Beiträge von pebbles2204

    Ich war vorhin noch schnell bei Billa was für meine Großmutter besorgen. Unglaublich, was sich da abspielt. Eine gute Bekannte arbeitet dort - sie selbst hatte zwei Wagerl voll mit Vorräten und meinte, dass sie zwar "bis zum bitteren Ende bleiben" müssen, aber dass sie aktuell gar nicht wissen, wann die nächste Lieferung eintreffen wird. Jedenfalls ist morgen nicht damit zu rechnen, sondern mit Verzögerungen zu rechnen.


    Spar war zu diesem Zeitpunkt (15 Uhr) übrigens schon leer geräumt. Paar Bio Sachen noch in den Regalen und jede Menge an Müsli und Cornflakes. Also sollte es knapp werden, dann haben wir auf jeden Fall noch jede Menge an Coco Pops und Cini Minis...

    Solange nichts gegenteiliges veranlasst wird, bleiben die offen.

    Aber es wird von den "ca. 10 Ausnahmen" gesprochen, die offen bleiben.. und es wurde hier auch von branchenübergreifend geredet. Das würde für mich bedeuten, dass es nicht nur den Handel betrifft, oder seh ich das falsch? Lebensmittelhandel, Apotheken, Banken und dergleichen bleiben offen und alle anderen Unternehmen, die nicht zu den 10 Ausnahmen gehören, werden geschlossen? Oder wie ist das zu verstehen? Weil es gäbe ja nicht nur Autowerkstätten, sondern auch Versicherungen, Unternehmensberatung, Agenturen, Frisöre, Massageinstitute, Kosmetikstudios und dergleichen. Dort trifft man ja auch mit Menschen zusammen. Und das sind alles keine Bereiche, die dringend notwendig sind. Weil gleichzeitig wird ja auch gesagt: "Nur weil es nicht verboten ist, nach draußen zu gehen, heißt das noch lange nicht, dass es schlau ist." Also wenn das alles offen bleibt, dann wäre das ja unschlau. Also wird das geregelt oder bleibt das jedem Unternehmer selbst überlassen eine Regelung zu finden?


    Der Chef von meinem Mann macht zB auf stur. Er bleibt offen, komme was wolle. Die Mutter von einem Kollegen wurde aber bereits positiv getestet. Also ich bin jetzt nicht unbedingt happy darüber, wenn der dann meint, dass mein Mann arbeiten kommen muss.

    Ja Moshu, so hab ich das auch wahrgenommen.


    Ich arbeite heute bereits von Zuhause aus. Die Mutter eines Arbeitskollegen meines Mannes wurde positiv getestet. Der Arbeitskollege selbst wurde (und wird?) nicht getestet, aber es kennt sich keiner aus. Keiner! Ich wurde in vorsorgliches Home Office (= Quarantäne) geschickt. Mir auch recht...

    Gestern am Heimweg von Schwechat bin ich bei zwei Billa stehengeblieben... ich wollte eigentlich nur Selleriestangen kaufen, aber ganz auffällig, dass das Gemüse echt extrem leer ist, aber auch Klopapier. Küchenrolle gab es noch ein bisschen, aber Klopapier war bei beiden aus.

    Huh! @JuGeWie Woher bist denn du?! :D Ein Fast-Nachbar!


    Leider wahr. Wobei man das Thema aktuell ja wohl kaum totschweigen kann - redet doch sowieso alles und jeder davon!

    jetzt hatten wir 2,5 Monate Zeit uns darauf einzustellen...


    Was machen wir denn wenn es jetzt auf gleich geht?


    Aber vielleicht lernt ja der eine oder andere daraus

    Die meisten haben geglaubt, dass Österreich verschont bleibt. Alles nur Panikmache und Drama.

    Wir haben heute in der Firma tatsächlich einen Maulkorb bekommen. Persönliche Meinungen zum Thema Coronavirus sind tabu und dürfen nicht mehr frei kommuniziert werden. Geht's eigentlich noch dümmer? Da sieht man, was so ein Virus ausmacht... :/

    Ach, Kiki, eines zum Einfrieren und eines so zum Essen. Sind schon zwei Packungen :D Aber natürlich immer noch viel zu wenig. Vor allem würde ich im Notfall jetzt auch nicht auf Toastbrot setzen... wäre schon spannend zu wissen, wie die sich das wohl überlegt haben.


    Ein Kollege meinte vorhin noch stolz "Also mein Kühlschrank ist komplett leer!" - Und dem glaub ich das auch noch! :rolleyes:


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir relativ viele Dinge nicht auffallen würden. Als Veganer machen wir immer einen Bogen um die Kühlwaren, aber ich denke, wenn es leer gewesen wäre, wäre es mir dann doch aufgefallen. War nicht unbedingt anders als sonst. Nudeln vielleicht etwas weniger befüllt als sonst, aber jetzt auch nicht auffallend leer. Am leersten waren eben Linsen und Bohnen.

    Wow - Bei uns bricht das Chaos aus..

    Ein Teil vom Office hat beschlossen, dass sie einfach nicht mehr kommen. Ein anderer Teil arbeitet noch mit Stand-PC und baut den gerade ab, um ihn nachhause zu schaffen... gab bislang aber keine Aufforderungen zu Home Office oder dergleichen. Die flüchten einfach vorsorglich...

    Hab ich auch so bemerkt.

    Ein Paar vorhin bei Billa hatte gut 2 Dosen weiße Bohnen, 2 Dosen Linsen, 2 Dosen Gulasch und dann meinten sie noch "Toastbrot könnten wir wohl auch einfrieren!".. Haben auch lautstark über ihre "Vorbereitungen" gesprochen.. also keine Ahnung, aber wenn ihr mich fragt, kommen die mit dieser Vorbereitung nicht weit. Ich hoffe, dass das nicht alles war!

    Das denke ich mir auch! Solange ich nicht zu schnell steigere, kann eigentlich nicht viel passieren. Ich bin nämlich definitiv der Typ, der schnell mal das Handtuch wirft, wenn ich zB pausieren müsste. Da machst du einen Tag Pause, am nächsten dann "Naja, eigentlich soll ich ja nur 2 Mal die Woche laufen als Beginner, also heute muss nicht sein." Am Tag drauf "Ja, ich lauf dann einfach morgen!" und eine Woche ist vorbei und ich bin nicht gelaufen. Ist jetzt nicht unbedingt positiv, aber so bin ich definitiv.

    Und ich erkenne, dass mir das gerade echt Spaß machen. Ich laufe aktuell unter der Woche nur gute 2,5 Kilometer.. Ich laufe ja noch nicht so lange. Laut MapMyRun seit 1. März. Da gingen die 2,5 Kilometer am Stück noch sehr zaghaft. Natürlich bin ich heute auch kein Eliud Kipchoge (werd ich so schnell auch nicht werden ^^), aber ich wiesel doch ganz ordentlich ohne Pause dahin!


    Also nicht nur den körperlichen Prozess zu beobachten, sondern auch so dieses "Wow, heute bin ich um XX schneller gelaufen als gestern!" oder "Warum hab ich heute bei Kilometer 2 immer noch gut Luft und vor 3 Tagen hab ich noch gekeucht und geschnaubt?!" Das macht Spaß!

    Und mental, wie man sich danach fühlt... ich glaub, ich mag laufen wirklich gerne!


    An der Bewegung generell scheitert es ja nicht. Die mach ich so oder so täglich. Ich unterrichte an zwei Tagen Yoga und hab auch an den meisten Tagen Selbstpraxis, auch mach ich gern mal so in Richtung HIIT. Nicht täglich, aber 2-3 Mal pro Woche. Aber mir ging es so um diese romantische Vorstellung des Laufens.

    Ich wollte immer schon mal nen Marathon laufen, aber hab es mir nie zugetraut! Jetzt wo ich sehe, dass das Spaß macht... würde ich nicht mal nen Ultra ausschließen! (Nicht gleich morgen, aber du weißt schon.. in Zukunft dann!)

    Das Unternehmen, in dem meine Mutter arbeitet, hat auch auf Home Office umgestellt. Ab nächster Woche mal eine Woche fix, aber man erfährt dann eben im Laufe der Woche, ob es nicht verlängert wird. Find ich gut!


    Bei uns... gibt es leere Desinfektionsmittelspender... aber zumindest der Firmenchef ist zuhause - "krank" - sicher ist sicher...

    Ihr werdet es nicht glauben... ich laufe! :D

    Und das seit einer Woche durchgehend. Jeden Tag. Ja, ja, ich weiß, die Anfänger sollen doch nicht jeden Tag laufen. Aber ich bin ja nicht schnell. Und fühl mich gut dabei. Und geh auch nicht lang laufen. Eigentlich bin ich einfach nur froh, dass ich laufe. Und wenn ich schon die Motivation dazu hab, dann lauf ich jetzt auch jeden Tag. Eh nur so zwischen 2 und 4 Kilometer. Mal zum Anfangen und einfach auch zur Ablenkung und Entspannung.

    Ernsthaft... ich glaub, ich mag es sogar irgendwie. Ich bin jetzt nicht unbedingt rundlich, aber auch kein zartes Pflänzchen :D ... aber so nach einer Woche vermag ich meinen Oberschenkelmuskel besser zu erkennen. Das motiviert schon! Dabei wollte ich doch immer schon mal einen Rock anziehen 8o Wenn's so weiter geht, wird das heuer noch was!

    Und in der Not könnt ich einem Wildschwein davon laufen auch. Meine Laufstrecke führt nämlich am Waldrand vorbei und die schlauen Bewohner haben die Wildschweine mit Komposthaufen angefüttert... Somit sind die dort gerne mal zu Gange! Zusätzliche Motivation! Die Strecke dort verhilft mir zu einer besseren Zeit - dort bin ich nämlich extra schnell :S

    Gestern am Abend hat man bei uns allerdings auch schon gesehen, dass verstärkt gekauft wird. Bohnen und Linsen bei Penny, Spar und Billa ausverkauft. Alle anderen Konserven eigentlich noch gut verfügbar. Joah, Linsen und Nudeln bzw. Nudeln und Bohnensalat schmecken auch gut! :)


    Gerade auf Krone: Patient (72) positiv gestestet in Wien.

    Mah, ich würd so so gern laufen! :(

    Mein Mann is Ex-Läufer, also im professionellen Bereich, jetzt läuft er nur noch hobbymäßig. Und ich schaff es einfach nicht... Wir waren doch länger in den USA und dort (in unserem Fall Oregon) laufen verdammt viele. Und ich mein jetzt aber wirklich laufen und nicht joggen. Jedes Mal, wenn ich das seh, möchte ich auch unbedingt laufen und ich weiß, dass es bei mir fix eine mentale G'schicht is. Regt mich irgendwas auf, lauf ich ohne Probleme und es fühlt sich so gut an. Ja, aber wehe, es passt alles.. da sudder ich nach 500 m pausenlos... und dreh nach einem Kilometer um. Tipps, wie ich den Schweinehund überwinden könnt?


    Generell darf das sportliche Prepping eh nicht unterschätzt werden, find ich!

    Ich hab 9 Jahre aktiv Jiu Jitsu trainiert und mach schon lange und intensiv Yoga - nicht lachen, das kann was! :D

    Die Geschäfte bei uns im Osten sind alle voll. Durch Zufall einen Nachbarn bei Spar getroffen - er und seine chinesische Frau legen Vorräte an und sorgen etwas vor. Ich hab zwar gestern noch etwas eingekauft, werde aber wohl heute noch Wasser und vielleicht ein paar Bohnen, Nudeln und Tomatensoße kaufen gehen. Bei dem Verdachtsfall von Wien gerade eben.. weiß man ja nicht, wie bei uns in der Umgebung reagiert wird. Wien ist halt doch nicht mehr so weit entfernt..


    Aber sagt mal ehrlich... wie geht ihr jetzt vor, wenn das ganze "näher" kommt bzw. sich die Fälle häufen?

    Wir hätten ja jetzt die verschiedensten Masken von FFP1 bis Halbschutz. Im Pandemieplan (der hier wo verlinkt wurde) steht:

    Zitat

    Im Pandemiefall gelten mehrlagige Mund-Nasenschutz-Masken (∼ FFP1-Masken) mit Nasenclip, wie sie in OP-Sälen verwendet werden, als Basisschutz für das Personal in Gesundheitseinrichtungen.

    ...

    In jenen Bereichen, wo mit großer Wahrscheinlichkeit InfluenzapatientInnen behandelt und betreut werden müssen, sollen zusätzlich Starterpakete an höherwertiger Schutzkleidung (FFP2/FFP3-Maske, Augenschutz, Kittel und Einmalhandschuhe) zur sofortigen Verfügbarkeit bereitgehalten werden.


    Da frage ich mich natürlich... sollten sich die Fälle häufen, greift ihr mal zu FFP1? Ich pflege weder zu Kollegen noch beim Einkaufen einen engen Kontakt mit meinen Mitmenschen, also frage ich mich, ob für die Anfangszeit FFP1 ausreichend wäre und dann wirklich in case shit hits the fan die FFP2 und FFP3 Masken, je nach Fällen in der Umgebung, folgen? Habt ihr das für euch schon entschieden?

    Ich lese mich gerade etwas ein und grabe mal dein Beitrag hier hoch!


    Nach zirka 2 Wochen ohne Deo normalisiert sich üblicherweise der Schweißgeruch und es duftet dann weniger streng... nach einem Monat wird es fast neutral. Auch "Arbeitsschweiß" duftet dann anders als wir ihn jetzt als Deo-Verwender gewohnt sind. Der strenge Geruch liegt ja mehr am Deo bzw. an den Bakterien als am Schweiß selbst.. somit müsste man nur abwarten (können / wollen).


    Für alldiejenigen, die den Eigenversuch nicht starten mögen.. ich persönlich verwende Bicarbonate Paste.

    Nicht nur für's Preppen, sondern immer. Das soll übrigens keine Werbung sein. Ich bin selbst durch langes Testen auf das Produkt gestoßen und hab keine Verbindung zu den Vertriebskanälen / dem Unternehmen. Die Paste kommt üblicherweise in einer Tube man braucht einen Punkt, der nicht einmal so groß ist, wie mein kleiner Fingernagel. Bei rasierten Achselhöhlen ist es wirklich extrem wenig, bei behaarten etwas mehr, aber insgesamt in keinem Vergleich zu anderen Deos was Verbrauch und Geruch angeht. Das ganze riecht im Übrigen neutral. Minimaler Eigengeruch, der sich schnell legt. Kostenpunkt: unter 10 Euro... Ganzer Tag in der Arbeit, Sport im Anschluss und bis abends kein unangenehmer Geruch wahrzunehmen.

    Klar, in einer absoluten Notsituation gibt es Wichtigeres als gut zu duften.. aber sollte es dann doch nicht ganz so kritisch sein und man möchte sich noch wohl fühlen in der eigenen Haut.. schaut euch Bicarbonate Creme an!