Beiträge von Coffee2Go

    Da die Zutaten auf dem Blech schrumpfen, reicht 1 Blech voll für nur 1 Person. Wer 2 Personen satt bekommen will muss den Anteil Kartoffeln stark erhöhen.


    Zutaten:

    - 5 Kartoffeln mit Schale (halbiert und als Fächerkartoffel eingeschnitten)

    - 500g Grünen Spargel (in 5 - 10cm Stücke geschnitten, holzigen Enden weg)

    - 3 Scheiben Kochschinken (in Streifen geschnitten)

    - 1 EL Öl

    - Salz und Zucker


    Zubereitung:

    Backpapier aufs Backblech geben. Fächerkartoffeln auf die eine Seite geben, Spargel auf die andere Seite, den Spargel mit Öl, Salz und Zucker mit den Fingern vermengen. Kochschinken auf dem Spargel verteilen. (Hände waschen).


    20210411_163239.jpg


    Backblech in den kalten Backofen schieben, 30 Minuten bei 200°C Umluft "backen". Die Kartoffeln müssen durch sein und der Kochschinken sollte "knuspern".


    20210411_170511.jpg


    Wer mag kann dazu Tzaziki reichen (kein muss).


    Guten Appetit


    20210411_170658.jpg

    Soweit ich weiß schafft das Verpackungslager nur die Anzahl x pro Tag. "Galileo" hatte einen Bericht über Motatos, da sind die Bestellungen so in die Höhe geschossen, das es längere Wartezeiten gab (vielleicht kommen da die negativen Stimmen her?).


    Ich habe auch eine "Default Email erhalten das Sie sich für eine längere Bearbeitungszeit schon jetzt mit einem 10% Gutschein entschuldigen" - hätte es in meinem Fall nicht gebraucht. Sonntags bestellt, am Mittwoch war DHL bei mir.


    Ich habe mit einer Bezahlung per "Paypal" = Vorkasse aber mit Käuferschutz kein Problem. Und mein Paket war vollständig.


    Ich überredete niemanden, mache auch keine Werbung. Wer kauft der kauft, die anderen halt nicht.


    Grüße

    Coffee

    Motatos


    Wer aktuell auf den "eigenen Geldbeutel" aufpassen möchte oder dem das MHD (= nicht tödlich ab Datum) nicht so wichtig ist, dem kann ich Motatos.de empfehlen. Dies ist ein Onlineshop (Homebase sind Schweden & Dänemark) der von Berlin aus "MHD Ware" (-1 Monat bis plus 2 Jahre) verschickt. Wegen Corona haben Sie u.a. Dutyfree Ware & Großpakete im Angebot. Dazu gibts dann noch "Antizyklische Saisonware"/Fehlabpackungen/usw. Natürlich wollen Sie das Lager leer bekommen, aber oft kann man aus "10 für 6 €" ein "3 für 1,80€" machen ;-) (man muss die angebotenen Multipacks nicht nehmen, einfach die Anzahl im Warenkorb reduzieren).


    Also keine typische Prepperware, eher eine "Iss mich im nächsten Monat" Ware.


    Mein letztes Paket war binnen 3 Tagen da.


    Für den Newsletter gibts 5€ Rabatt an der Kasse.

    Ich habe in einem Amerikanischen Preppervideo gesehen wie eine "Profine" die Eier alle mit Öl (oder war es Wachs?) eingerieben hat und dann wurden die einfach im 144er Pack (12 x12) im Keller gelagert. Sie machte auch Überlebenskurse für die Nachbarn und hat Kochkurse mit der Prepperware gemacht. Die "gelagerten" Eier sollten ohne Probleme 6 Monate haltbar sein.


    Es kommt anscheinend nur auf eine "Luftdichte" Schale mit kühler Lagerung an.

    Das richtig "Teure" ist die Kosmetik. Da streiten sich die Geister, ob der ml Preis pro Creme "Marktgerecht" ist. Ich habe die Gegoogelt, die aktuelle Marke ist noch relativ günstig (um die 8-20€). Im Normalfall sind es Mondpreise (1 Topf über 30€).


    Ansonsten sind die "Protein", Demeter und Tiernahrung recht teuer.


    Ich bestelle meist nur wenn ich nen Gutscheincode habe, wo noch was "Gratis dazu" kommt. So um Weihnachten gab es nen "20/25er Pack Sportwurst" (25€), irgendwann gabs die großen 0,75l Alkohol, 1 kg Espressobohnen....


    20210322_205813.jpgScreenshot_20210322-205506_Chrome.jpg

    Soooo...

    Habs nachgelesen. Utryme.com liefert auch nach Österreich.


    Da es praktisch ständig Aktionen gibt für "gratis dazu" Artikel, wenn ich nen Gratiscode aufschnappe, sammele ich die hier ;-)

    Hallilööö,


    Ich bin ja eher der "Einkaufen nach Einkaufszettel" Mensch, aber dadurch verpasse ich immer die Trends. Ich habe gerade mehrere Probe Boxen bestellt (Degusta, Brandnooz Cool Box)...


    Und mein Liebster Boxen-Shop ist utryme.com (in DE verfügbar, AT weiß ich nicht). 1 Box die man selber füllen kann kostet inklusive Versand 24,90€.


    Ich habe binnen den letzten 2 Tagen, 3 Boxen befüllt... da meine Boxfüllungen bei 50-80€ liegen. Ich habe mir mehrere Alkoholika, Bio Tomatensoßen, Gewürze, Redbull's... ausgesucht. Jeden Tag gibt es andere "Artikel" die man auswählen kann.. d.h. wer heute denkt das Angebot ist aber seltsam, vielleicht 2 Tage später ist es genau Deine Mischung. Nur darauf achten vieles ist für den Hund (z.B. Bier...) und nicht für das Herrchen.


    Aktuell gibt es die Aktion "gratis dazu" einen 20er Pack "FICKEN" (ähnlich Johannisbeer Likör) Pinnchen, hat alleine schon einen Gegenwert von 15€. Code: fickengratis (wird im Bezahlvorgang angegeben).


    Heute gibts noch den Code "bloom6", das sind 6 Wellness Drinks für die Mädels.


    Gruß

    Vielen Dank für Deinen Hinweis.


    Da ich sehr oft mit Loorbeer koche, kann ich es im Ansatz nachvollziehen. Sauerbraten, Eintopf und Rotweingulasch da gebe ich z.B. Loorbeer hinzu. Das sind dann eher die "schweren klassischen herberen Geschmäcker" und die Kochzeit ist wesentlich länger.


    Allerdings fällt das in die Kategorie "nach Geschmack abschmecken", mir schmeckt die Reispfanne nicht ganz so bitter ganz gut. Und die benötigte Kochzeit und die Flüssigkeitsmenge würde ich so einschätzen das nicht genug Flüssigkeit für den Lorbeer vorhanden ist.


    Wenn Du mir gesagt hättest "Lorbeer schaltet den Fruchtzucker bei der Nahrungsaufnahme aus, dadurch kannst Du kcal sparen" ;) sofort!


    Aber bei meiner nächsten Tomatensoße (genug Flüssigkeit und lange Kochzeit) teste ich es (also halbe halbe). Versprochen.


    Gruß