Beiträge von Chaolin40

    Ah vielen Dank ich bin aber eher auf der Suche nach so einem Bügelgehörschutz/ Headset :)

    Ich schließe mich diesem Thema auch an :)


    Ich bin Luftfahrzeugtechniker beim Bundesheer. Durch mein berufliches Umfeld denk ich vll ein bisschen anders über das Preppen und Fähigkeiten in Kriesensituationen und Ausnahmezuständen. Wir können immer hoffen, dass so ein extremer Fall nie eintritt. Leider kann uns niemand die Sicherheit geben, darum ist es gut immer ein Paar Fähigkeiten parat zu haben.


    Möchte jetzt nicht eingebildet rüberkommen aber ich glaube in vielen Situationen sind handwerklich begabte sehr von nutzen. Wenn ich mir da so meine Frau anschaue die sogar trotz Anleitung Probleme mit dem Zusammenbau eines Ikea Nachtkasterl hat dann gehe ich schwer davon aus, dass Handwerker/ Techniker vll auch einen geringen Beitrag dazu leisten können.

    Hat irgendjemand von euch ein taktisches Headset mit Geräuschreduktion und einem Nexus Pt120 Nato Standart Stecker?


    Ich würde mir gerne eines zulegen, welches ich dann mit meinem Funkgerät und dem Plate Carrier verwenden kann.


    Ich hätt gerne eines wie die US Navy Seals oder andere Spezialeinheiten verwenden.


    Hat jemand Erfahrungen oder gar eines daheim liegen und könnte mir etwas empfehlen?

    Meine Mutter hat mich heute angerufen. Sie war in der Stadt um ihr Seife zu kaufen die sie schon immer gekauft hat. Sie nennt sich Arztseife und gibts in sogut wie in allen Drogeriemärkten. Der einzige Vorteil dieser Seife ist, dass sie mehr rückfettend ist als andere Seifen (sagt zumindest der Hersteller^^). Leider musste sie heute die Erfahrung machen, dass in sogut wie allen Märkten diese Seife ausverkauft ist weil die Menschen glauben die ist super zum Desinfizieren weil ja "Arztseife" drauf steht xD


    Später am Heimweg sieht sie eine etwas ältere Frau die 8 Packungen a 24 Stk Klopapierrollen versucht zufuß einen berg hinauf zu schleifen^^