Beiträge von huarwar

    Hi Leute,


    ich würde gerne mit euch meine Erfahrung mit der COVID-19 Hotline 1450 teilen
    welche angeblich bis zu 1500 Anrufe pro Tag haben.

    https://www.vienna.at/coronavi…otfallnummer-1450/6537701


    Mein Frau und Kind (2) sind seit mehreren Tagen krank, hohes Fieber und Husten
    ... wir waren heute beim Hausarzt und der meinte wir sollen die Nummer 1450
    anrufen wegen den Verdacht auf COVID-19 weil meine Frau laut ihm ein
    Verdachtsfall ist ... nach 1 Stunde warten am Telefon kam nur eine Frage ... Waren sie
    in einen von den Ländern (Italien, China, Iran, Japan, … ) wir meinten „Nein aber
    die Eltern waren in Italien, Anfang Februar und die Mutter ist krank zurück gekommen und
    hat Antibiotika bekommen.“ Als Antwort kam nur sofern sie (meine Mutter) nicht
    mehr krank ist, ist alles ok und wir sind kein Verdachtsfall. Wir sollen Grippe
    Tabletten nehmen und können normal arbeiten gehen und zu Ärzten.


    Ich habe ein schlechtes Gefühl das wir ohne einen Test arbeiten gehen und unser Kind
    in den Kindergarten geben. Aber noch schlimmer finde ich es das Leute so einfach
    abgewiesen werden und nicht getestet werden obwohl ein Hausarzt den Verdacht hat.

    Letzte Woche meinte ich zu meiner Frau das die Hamsterkäufe verfrüht sind und
    wir erst in paar Wochen einkaufen sollten, doch nach der Erfahrung heute werden wir
    dieses Wochenende im Metro Großpackungen einkaufen!

    Wien ist scheinbar überhaupt nicht vorbereitet und ich rechne damit das es in den nächsten Wochen
    deutlich schlimmer wird und spätestens wenn die Schulen und Unis wie in Italien geschlossen werden
    Panik ausbrechen wird.

    https://www.spiegel.de/panoram…d7-4260-b260-b97ef3182184

    LG und danke fürs Lesen
    Huarwar