Hi Leute,
ich würde gerne mit euch meine Erfahrung mit der COVID-19 Hotline 1450 teilen
welche angeblich bis zu 1500 Anrufe pro Tag haben.
https://www.vienna.at/coronavi…otfallnummer-1450/6537701
Mein Frau und Kind (2) sind seit mehreren Tagen krank, hohes Fieber und Husten
... wir waren heute beim Hausarzt und der meinte wir sollen die Nummer 1450
anrufen wegen den Verdacht auf COVID-19 weil meine Frau laut ihm ein
Verdachtsfall ist ... nach 1 Stunde warten am Telefon kam nur eine Frage ... Waren sie
in einen von den Ländern (Italien, China, Iran, Japan, … ) wir meinten „Nein aber
die Eltern waren in Italien, Anfang Februar und die Mutter ist krank zurück gekommen und
hat Antibiotika bekommen.“ Als Antwort kam nur sofern sie (meine Mutter) nicht
mehr krank ist, ist alles ok und wir sind kein Verdachtsfall. Wir sollen Grippe
Tabletten nehmen und können normal arbeiten gehen und zu Ärzten.
Ich habe ein schlechtes Gefühl das wir ohne einen Test arbeiten gehen und unser Kind
in den Kindergarten geben. Aber noch schlimmer finde ich es das Leute so einfach
abgewiesen werden und nicht getestet werden obwohl ein Hausarzt den Verdacht hat.
Letzte Woche meinte ich zu meiner Frau das die Hamsterkäufe verfrüht sind und
wir erst in paar Wochen einkaufen sollten, doch nach der Erfahrung heute werden wir
dieses Wochenende im Metro Großpackungen einkaufen!
Wien ist scheinbar überhaupt nicht vorbereitet und ich rechne damit das es in den nächsten Wochen
deutlich schlimmer wird und spätestens wenn die Schulen und Unis wie in Italien geschlossen werden
Panik ausbrechen wird.
https://www.spiegel.de/panoram…d7-4260-b260-b97ef3182184
LG und danke fürs Lesen
Huarwar