Beiträge von theLU

    Ich hätte da noch eine Empfehlung zur Benzinlagerung. Ich würde stets den Premiumbenzin mit 100 Oktan lagern wie V-Power, Maxxmotion und wie sie alle heißen.

    Nicht deshalb weil ich glaube das mann dann mehr Leistung hat, sondern weil es zumindest bisher so war das keine Bioanteile drinnen sind.

    Meine Erfahrung in diversen benzinbetriebenen Geräten und Fahrzeugen war, das 95er dazu geführt hat dass nach längerer Standzeit der Vergaser dicht war, weil das Zeug schleimig wurde. Musste jährlich den Vergaser reinigen. Seit ich auf 100 Oktan umgestellt habe, habe ich nie wieder den Vergaser gereinigt und das ist jetzt schon etwa 7-8 Jahre her. Ich habe den Tipp damals von einem Oldtimermechaniker bekommen.


    Natürlich ist der Sprit etwas teurer, aber er scheint besser lagerfähig zu sein.

    Also die Verwendung wäre vorerst nicht angedacht, nur mal die Lagerung bzw. der Besitz in Österreich. Gibts dazu Rechtssprechungen, weiß da jemand was?

    Normalen Stacheldraht gibts ja im Lagerhaus also gehe ich davon aus das der legal ist, aber bei Nato-Draht weiß ich es leider nicht.

    War nicht sicher ob es ok ist einen ein Jahr alten Thread auszupacken. Hab vorher hier sogar gelesen. Danke fürs zusammen führen.

    Hallo,


    weiß jemand von euch ob man Natodraht/S-Draht in Österreich als Privatperson kaufen und besitzen darf?


    Grüße

    Ich habe auch vor mir einen anzuschaffen, weil ich generell gerne grille.

    Habe in diversen Grillforen gelesen und der Petromax schneidet da recht gut ab. Zu meiner Verwunderung führt Bauhaus diese Marke auch.

    War unter die Top 3, die anderen waren Camp chef und Lodge, aber die waren alle in etwa gleich.