Beiträge von Devle

    Hallo liebe Community,


    wir haben unser Gehege + Hühnerstall fertig. Inklusive Wasserstelle, Baum (für Schatten) und genügend Wiesenfläche.

    Unser Zaun ist ca 1,50m hoch.


    Wir suchen also eine Rasse, welche legestark ist und nicht hoch fliegen kann. Zudem sollte sie robust sein weil wir sie auch über den Winter halten wollen. Hierzu haben wir den Stall isoliert.


    Ich bitte um die Expertise der Prepper mit Hühnererfahrung :)

    Danke euch

    Für mich auch entscheidend bei diesem Thema ist vor allem der Kostenfaktor.

    Natürlich kann man jetzt sagen man geht nur mit dem nötigsten in den Wald und lebt im Wald - sprich klassisches Survival.

    Wenn man aber etwas mehr Lebensqualität haben will, benötigt man wohl eine Hütte, Schrebergarten, Zweitwohnsitz etc.

    und das alleine (Kauf, Instandhaltung usw) kostet.


    Ich bin daher mehr Fan von, sein eigenes zuhause so ausrüsten, dass man bleiben kann und dieses zur Not auch verteidigen zu können.