Beiträge von fast12

    Medical United bringt einfach handhabbaren COVID-19 Antigen Spucktest auf den Markt

    Österreichischer Medizinprodukte-Vertrieb mit breitem Angebot an COVID-19 Tests und Schutzausrüstung

    Wien (OTS) - Das neu gegründete, familiengeführte Handelsunternehmen Medical United bringt erstmals einen einfach handhabbaren und hoch zuverlässigen COVID-19 Antigen Spucktest auf den Markt. Dieser funktioniert ohne Nasen-Rachen Abstrich; die Probanden spucken in eine speziell konzipierte Papier-Tüte und können anschließend das Sekret per Pipette auf die Testkassette auftragen. Ein zuverlässiges Ergebnis liegt in max. 15 Minuten vor. Das Testverfahren weist eine Sensitivität von 95% und eine Spezifität von 100% auf, liefert also valide und hoch zuverlässige Ergebnisse.


    https://www.ots.at/presseausse…cktest-auf-den-markt-bild

    Der Vollständigkeit halber und damit kein Mißverständnis entsteht:


    Der Massentest ist ja ein Antigentest. Vielleicht macht das den kleinen Unterschied aus.


    PCR Tests waren wie gesagt in keinster Weise unangenehm...

    Ich hatte gestern auch meinen "Massentest".


    Nachdem ich schon einige PCR Tests hinter mir habe, konnte ich nie nachvollziehen warum sich Leute über "brennen" oder ein unangenehmes Gefühl in der Nase beschweren. Bei den PCR Tests war es für mich eigentlich in der Nase nicht unangenehmer als zB mit dem Wattestäbchen ins Ohr zu fahren.


    Bei dem Massentest hab ich allerdings das erste Mal ein Brennen ganz "hinten" verspürt. Es war auch nicht schlimm, aber ich denke dass es das ist was einige Leute als etwas unangenehm empfinden.


    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht, oder war das nur Zufall (und lag vielleicht am Tester und nicht am Test...)

    Ok, ich denke das passt insoweit zusammen, dass sie nicht mehr produziert wird weil sie eben in Deutschland verboten ist.


    Ich denke nicht, dass sie in Österreich verboten ist (das passt auch zur Aussage deines Händlers das der Besitz nicht verboten ist). Ich hab deswegen so genau nachgefragt, weil sonst wäre ja eventuell das "Wiederladen" einer abgeschossenen Alu-Hülse mittels Flobert 6mm Platzpatrone + 15mm Pyrosatz auch verboten.


    Das ist es aber wohl nicht...

    Wirst du nicht mehr bekommen. Die wurden nämlich leider verboten. In Deutschland schon länger & in Österreich auch mittlerweile.

    Ich habe zum Glück noch etwas Restbestand. Aber schade, dass es die nicht mehr gibt.


    Woher hast du dass, das die in Österreich verboten sind? Gibts dafür eine Quelle, oder hat das einfach ein Händler so erzählt?


    Soweit ich das verstanden habe ist es einfach so, das sie nicht mehr produziert werden, weil eben in Deutschland verboten sind (und nur für Österreich werden die nicht extra produziert...).


    Man kann die Abschussbecher (die aus Alu, eventuell auch die aus Plastik) mit einer 6mm flobert Platzpatrone wieder laden, dann knallts. Vorne eine 15 mm Pyropatrone drauf und es sollte das gleiche sein die wie Originalmunition (ich hab das mit der Pyropatrone vorne drauf noch nicht probiert, ev. zu Silvester).


    Anwenden natürlich auf eigene Gefahr!

    [..]Der abrupte Anstieg an Waffen- und Munitionsverkäufen zu Beginn der COVID-Pandemie hier in Österreich[..]

    Bitte um eine (seriöse) Quelle zu dieser Behauptung. Wenn vor einem einzelnen Waffengschäft eine Schlange war, dann nur wegen der Abstandsregeln. Die "Zeitung" Österreich macht dann halt a story draus...


    Aufs Jahr gesehen wurde in Österreich dieses Jahr sehr wenig verkauft da die meisten Schießstände zu haben.


    Um aufs eigentlich Thema zurückzukommen: In Krisen und bei der -vorsorge muss man zusammenhalten. Umso irritiertender ist die Brüskierung jener die sich zum Wohle aller damit beschäftigen "Wir wollen der Prepper-Bewegung etwas entgegenstellen".


    Wesentlich sinnvoller wäre es den Dialog zu suchen und am gemeinsamen Ziel zu arbeiten...

    Das Abfeuern von Schreckschüssen auf dem eigenen Grundstück ist prinzipiell immer erlaubt, außer halt wenn ein Lärmbelästigung entsteht (was zu Silvester weniger das Thema sein dürfte, den Rest des Jahres schon).


    Ansonsten gelten für Pyromunition, wie der Vorposter schon beschrieben hat, die gleichen Regeln wie für sonstiges (F2) Feuerwerk.

    Das es Unterschiede zwischen den beschlossenen Gesetzen/Verordnungen und Informationen/Aussagen von der Politik gibt, passiert leider häufiger... (und nicht nur bei Corona).


    ich frag mich da immer: Wissen die wirklich nicht so genau was sie gerade beschlossen haben oder verbreiten die bewußt Falschinformationen?...

    Interessanterweise kenn ich das umgekehrt:


    Bei uns herscht "Büro-Verbot", man muss also Homeoffice machen.


    So ziemlich der einzige Grund doch ins Büro zu kommen ist eben wenn die Kinder daheim sind, man keinen extra Raum hat und sich daher nicht konzentrieren kann...

    Bei meinem Hörmann Antrieb (Supramatic...) kann man die Schnur abnehmen (man muss also nichts "zerstören"). Ich muss mich jetzt beim Auto auf den Reifen stellen um ranzukommen und die Notentriegelung zu lösen.


    Damit ist es deutlich schwieriger das Ganze mit einem Draht zu öffnen.


    Ich hab übrigens genau aus diesem Grund keinen Durchgang zum Haus gemacht, da ich dafür eine zweite Sicherheitstür (neben der Hauseingangstür) kaufen hätte müssen. Ist ein Einbrecher erst mal in der Garage, macht er das Tor wieder zu und kann in aller Ruhe mit MEINEM Werkzeug die Türe aufbrechen....

    Es kommt sehr auf das Gebiet drauf an.


    Bei uns kommt nach ca. 5 Meter das Grundwasser, bei uns hat jeder in der Straße einen Brunnen geschlagen. Falls der Brunnen mal versiegt, schraub ich noch ein Rohr drauf und schlag ihn noch einen Meter hinein.


    Jeder Häuslbauer in der Gegend hat das mit entsprechenden Bausätzen vom Zgonc oder von https://www.brunnenandi.de selbst hingekriegt..


    Edit: Das Grundwasser muss übrigens schon bei ca. 7 Meter anfangen, weil die Rammspitze ja komplett im Wasser stehen muss und man nur bis 8 Meter Ansaugen kann...