Beiträge von Tuco

    Ich hab davon auch noch nichts gehört, aber da es sich um eine Tröpfcheninfektion handelt ist das nicht so von der Hand zu weisen.

    Hab das letzte mal jemanden beobachtet der mehrmals in seine Hand gehustet hat und dann im Obst herum gestochert hat.

    Hab ihn dann aufmerksam gemacht, dass das in Zeiten wie diesen nicht die feine englische ist, trotzdem war da das Obst schon voll von ihm.

    Es handelt sich um ein 600W Gerät aus den 70er Jahren. Als Backup und dazu noch geschenkt ganz okay.

    Ich habe das Teil komplett Restauriert und kurz mit ROZ 95 betrieben. Da das Teil ohne Öl ist, muss es sich um ein Gemisch handeln, nur welches?

    Marke: Mase Italy E600 mehr Daten gibt es nicht. Leider, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Im Netz finde ich leider nichts!


    lg Tuco

    Ich hab heute alle meine Lampen, Akkus (auch die vom Werkzeug), Powerbanks, Mini TVs für Kids (AutoLCDMonitore) überprüft, teilweise wiedergeladen falls diese leer waren.

    Pulverfeuerlöscher umgedreht und dem Pulver beim Rieseln zugehört und endlich den neuen Kühlschrank nach drei Tagen Kampf geholt und in die Wohnung geschleppt!

    Brot gebacken und Germ angesetzt. Hier ein Rezept von einem Blog den ich ab und zu lese wegen der Rezepte die es dort gibt!

    https://www.mobyforty.com/milchbrotchen/

    Sowie die letzten Masken die wir entbären können an Freunde verschenkt und dem Hausarzt eine Korbschutzbrille verpaßt!

    Ohne Brille bringt die beste Maske nichts...

    In Zeiten wie diesen ist es natürlich so viel Obst wie möglich frisch zu essen, alleine wegen dem Immunsystem.

    Wie "dekontaminiert" ihr euer offenes Obst wenn ihr vom Einkaufen kommt? Die verpackten Lebensmittel wische ich mit Desifektionsmittel ab, 30-60 Sek einwirken lassen, trocken wischen und fertig.

    Problem bereiten mr frisches Obst! Ich wasche sie für 20-25 Sekunden mit echt heissem Wasser in der Dusche und versuche sie so gut wie möglich mit der Hand manuell zu reinigen.

    Danach spüle ich alles noch für 3-5 min mit kaltem Wasser ab u nd lasse sie in der Wanne oder Dusche, je mach Menge dort trocknen.

    Grund warum ich frage ist nicht nur wegen meiner Famile sondern auch weil ich Schwiegereltern und meine Mutter mit Obst versorge und alle zur Risikogruppe gehören. Speziell meine Mutter... Chemo!

    Deshalb die Frage...

    Dachte schon daran das Obst so weit es möglich ist mit Galseife zu waschen oder mit Vodka zu tränken...


    Wie macht ihr das so?


    lg Tuco