Beiträge von Heinz

    pasted-from-clipboard.png

    Der kanadische Holzfällerofen, Bullerjan genannt. Ist eigentlich für innen gedacht. Die Luft in den Eisenrohren wird schnell warm und steigt schnell auf. Von unten zieht automatisch kalte Luft nach. Die Holzfäller früher haben dann oben Schläuche ran gemacht um die Wärme z. Bsp. in den Schlafraum der Hütte zu leiten.


    Diese Indoor - Variante ist einigermassen teuer, aber vom System her ist es vielleicht eine Idee für das was Du suchst ?

    Der unsichere Faktor bei diesen Zahlen ist dass man nicht weiß wie viele Test wann und weshalb durchgeführt wurden.


    Ist vielleicht die Kurve der Todesfälle pro Tag aussagekräftiger (ich weiß es nicht) ?

    Zitat von rand00m

    Grundsatz: Don't attack the media.

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe niemanden attackiert sondern als rechtschaffener, unbescholtener und Steuern zahlender Staatsbürger einem öffentlichen Medium gegenüber meine Meinung (ohne Beleidigung oder Beschimpfung) in Form eines Leserbriefes mitgeteilt.


    Und weil ich zu dieser Meinung stehe auch nicht anonym als Kommentar in der Online Rubrik der Wiener Zeitung sondern direkt an ihm selbst. Mit der Möglichkeit für ihn mich jederzeit zu kontaktieren wenn er es für notwendig hält oder wünscht.


    Dieses Recht der Meinungsfreiheit wird wohl hoffentlich noch erlaubt sein.

    Ich habe den Verfasser des Artikels nachstehende Mail geschrieben (mein Absender ist für den Post mit x unkenntlich gemacht). Vielleicht denkt er doch drüber nach. Möglicherweise hilft es ihm auf die Sprünge wenn er noch mehr Meinungen hört.


    Wenn das jemand möchte, hier seine Mailadresse: michael.schmoelzer@wienerzeitung.at


    Ihr Artikel:

    Prepper: Ihr großer Augenblick ist da




    Sehr geehrter Herr Schmölzer,


    wie Recht Sie doch haben,


    der Zivilschutzverband in Österreich empfiehlt einen Lebensmittelvorrat anzulegen. Hätten dies nur 50% aller Haushalte in Österreich auch durchgeführt! Zahllose Einkäufe wären dadurch nicht notwendig gewesen. Viele neue Infektionen wären damit vermeidbar gewesen. Und dadurch Leid, Krankheit und sogar Tod.


    Verantwortungsvolle Bürger die sich so einen kleinen Vorrat angelegt haben und ihn regelmäßig verbrauchen und wieder auffüllen zu unterstellen sie würden sich nun freuen weil ihre Stunde gekommen ist schockiert mich. Ebenso habe ich mein Haus gegen Feuer und Sturm versichert, mein Auto gegen Schäden mit Vollkasko. Unterstellen Sie mir jetzt auch ich freue mich wenn mein Haus brennt und das Auto einen Totalschaden hat ?


    Schon mal nachgedacht wie Internet und Handy funktioniert? Wie leicht aus verschiedensten Gründen diese Kommunikation ausfallen kann? Als lizenzierter Amateurfunker investiere ich privates Geld zum Wohle der Allgemeinheit um in so einem Falle mithelfen zu können einen Notfunk aufrecht zu erhalten. Einen Kollegen im Austria Prepper Forum als lächerlich hinzustellen weil er sich Funkgeräte gekauft hat finde ich beschämend.


    Erlauben Sie mir zum Schluss meinen ersten Satz zu Ende schreiben: Wie Recht Sie doch haben, wenn Sie sich für diesen Artikel ehrlich und aufrichtig bei den betroffenen entschuldigen.




    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxxxxx