Beiträge von Lawrence

    Falls du noch nichts gefunden hast.

    Die first defense pfeffersprays kann ich sehr empfehlen.


    Kosten für den mk3 Gel 35 Euro

    Zum heimschutz ist auch ein 400 ml "Feuerlöscher " verfügbar.


    Kannst bei wertgarner Wien bestellen falls er nicht lagernd ist.

    Sag der Lorenz aus Enns schickt dich, dann bekommst a paar Prozente wennst lieb fragst.


    Lg

    Ja bin auch schon gespannt. Leider ist das ganze Nachtsichtgerät-Thema etwas teuer. Deshalb hoffe ich das das Gerät dementsprechende Leistung bringt. 7000 Euro ohne Mount ist jetzt kein Schnäppchen.


    Kleine Info noch vorab. Ich habe die Generation 2+ Level 1 röhren bestellt. Es gibt level 1 und 2.

    1 ist die bessere Qualität. Laut Hersteller keine sichtbaren Spots (kleine schwarze Punkte die beim herstellen einer Röhre entstehen) im Sektor A also im Zentrum.


    Wenn man günstiger fahren will gibt es die Option Level 2 röhren zu nehmen ,oder GP (green Phosphor) röhren zu nehmen. Diese sind um eine Spur günstiger als wp (white Phosphor)


    Unterschied: weißer Phosphor ist angenehmer für die Augen auf längere Zeit. 4+ Stunden und bei weißem Phosphor sind Details von Gegenständen oft etwas besser zu erkennen.

    Es schreitet voran und mein Projekt Nachtsichtgerät rückt immer näher. Helm ist bereit. Helmmontage für die Shroud ist auch bestellt und sollte Dienstag kommen. Und jetzt die große Investition. Das Nachtsichtgerät selbst. Bestellt habe ich ein AGM NVG40 Binocular (2 röhren) . Das sollte in den nächsten Wochen mal kommen .Es ist ein Gerät mit Röhren der Generation 2+ mit weißem Phosphor. Ich kann das Gerät mal testen. Sollte es mich überzeugen werde ich es kaufen.


    Ist wer an einem "review" bzw einer Vorstellung interessiert ?

    Heute ist mein kleines aluminum Döschen mit 6 kleineren Döschen gekommen.

    Da kommen in Zukunft Salz, Pfeffer, Zucker, Kräutersalz, chilli und Thymian für den Bugout Bag rein. Hatte bis jetzt immer kleine Tüten die aber sehr nach Drogen aussehen und nur bis zu einem gewissen Grad dicht sind wenn sie im Rucksack herum fliegen.

    Zgonc hat gerade Werzeugkisten zu interessanten Preisen im Angebot https://www.zgonc.at/power-x-change-koffer.html

    Die sind eine brauchbare Alternative. Ich selber habe blaue Werkzeugkisten vom Baumax in Verwendung. Aber Munitionskisten sind auch toll, aber meistens gebraucht und relativ teuer.

    Ich hab meine vom army shop in Asten

    Neu oder zumindest aufbereitet kosten die Dinger je nach Größe zwischen 20 und 35 Euro. Ist ein kleines investment für das das sie ewig halten bei normaler Verwendung.


    Und Verwendung gibt's fast so viele wie für wd40 😂


    Wassertransport

    Lagerung

    Selbstgebauter zeltofen

    Grill

    Stockerl

    Sitzgelegenheit

    Ect. 😁

    ich find die Kisten interessant, darf ich fragen wo du diese gekauft hast? Die Eigenschaften wie Staub & Wasserdicht sowie die Form an sich gefallen mir gut. Kann ich mir gut vorstellen für die Aufbewahrung für zb Mehl :/ obwohl ich nur befürchte sie könnten recht teuer sein.

    wertgarner1820.at

    Kosten nicht viel. Ich glaube für das Set mit groß und klein 39.90 oder so


    Muss aber dazu sagen wenn viel Gewicht drin ist geht beim aufheben am Griff die Wasser und staubdichtigkeit flöten da der Deckel aus Kunststoff sich leicht biegt und dann schließen die Dichtungen nicht mehr ganz.


    Wenn die Dichtigkeit deine Priorität ist (ist bei mir Nebensache da eh eigentlich alles verpackt ist im inneren dann würde ich Nato munitionskisten verwenden. Gibt's in verschiedenen Größen und wenn man sie neu kauft sind sie zwar ein bisschen teurer aber meiner Erfahrung nach wirklich sehr dicht. Verwende sie als Zunderkiste und für (wer hätte es geraten) muni 😂



    LG Lawrence

    Wenn die Situation kommen würde in der dein Kind verhungert oder wichtige Medikamente braucht und eine andere Person essen oder Medikamente für dein Kind hat schlägst du ihr den Kopf ein, wenn diese dir nicht freiwillig hilft...

    Leider traurig aber Fakt. Dein Mutter oder Vater Instinkt ist etwas das du nicht abstellen kannst und solltest.


    Instinkte sichern unser Überleben. Und das schon immer.


    Aber wenn du der Meinung bist du wärst in der Lage es zu unterlassen deinem Kind zu helfen zu gunsten dir fremder Menschen ist es deine Sache. (klingt alles gemeiner als es gemeint ist,aber ich kann es nicht besser beschreiben.)sorry dafür.


    Ich bin kein Gewalt verherrlichender Mensch. Das möchte ich hier klar stellen.

    Jeder der mich kennt weiß das ich bestens ausgebildet und trainiert bin weil ich nach dem Motto "lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben" lebe. Und nicht weil ich Gewalt oder Konfrontationen suche.


    LG Lawrence

    Alles was ich dir hier raten könnte was mit sinnvoller Verteidigungsstrategie, Überwachungsausrüstung, Taktik und Sicherheitswahrung zu tun hat darf ich leider nicht. Zumindest nicht hier und das respektiere ich 😁👍


    Aber ich versuchs mal so zivil wie möglich rüber zu bringen 😅


    Ein kleiner Tipp: das Leben ist immer leichter wenn die eigene Ausrüstung besser ist als die der möglichen Angreifer(und viel wichtiger natürlich noch das Training mit dieser Ausrüstung)

    Unzureichende Ausrüstung und kein Training ist eine schlechte Kombination die ich aber leider sehr oft sehe.



    Und lege nie alle Eier in einen Korb.


    Ein abgetarnrer Wachposten außerhalb des zu schützenden Objekts (in Deinem Fall die Häuser) ist sicher nicht von Nachteil da Gefahren schneller erkannt, Kommuniziert und auf sie reagiert werden können.

    Wobei ich nicht an die Notwendigkeit des großen Verdeitigens glaube. Ich glaube daran das Menschen in der Not zusammen helfen. Corona hat uns in vielen Fällen gezeigt das der Zusammenhalt der Menschen mehr ist als der Egoismus von ein paar wenigen.

    Corona würde ich persönlich, und ja auch in meinem Verwandtenkreis gab es leider Verluste, nicht als große Krise sehen.

    Die Versorgung hat super funktioniert, Geld hatte noch einen Wert und war nicht bloß anzündpapier fürs kochfeuer, ect.. Bis auf einige Kleinigkeiten die aber nicht lebensnotwendig hsind sondern für mich als luxus gelten hat es im Supermarkt alles immer gegeben.


    Sollte aber eine Krise kommen In der Lebensmittel wichtiger werden als Geld oder sonstige Wertgegenstände, ändert sich auch die Verteidigungssituation.


    Ich weiß aus meiner Einsatzerfahrung wie Gewaltbereit Menschen auf der Flucht, ohne Plan und Lebensmittel oder eine schlafmöglichkeit sein können.


    Die Verzweiflung die schlechte Vorbereitung mit sich bringt, bringt leider auch das schlechteste im Menschen vor.


    Bin aber gerne auf andere Meinungen gespannt und offen für eine konstruktive Diskussion 😁👍

    Raus in den Wald ist für mich mittlerweile nicht mehr nur Mittel zum Zweck sondern ein Hobby.


    Früher war es Mittel zum Zweck falls die Bug out Location nicht mit dem Auto erreichbar ist. Lieber vorbereitet zu sein und zu wissen wie man draußen mehr oder weniger gemütlich und unauffällig lagert als verzweifelt und ängstlich nicht wissen was man machen soll. So hat sich das bei mir entwickelt. Ziel ist aber nach wie vor das erreichen der BOL und nicht das künftige Leben im Wald. Aber wenns sein muss komm ich gut für mehrerer Wochen draußen zurecht.


    Mein Wissen was essbare Pflanzen angeht ist allerdings noch ausbaufähig.

    Wenn bei der Jagd nichts erlegt wird steht aktuell nur Kieferntee und Brennnesselsuppe an... Eher mager 😁


    LG Lawrence

    Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert aber da ich keine Lust hab aufzuräumen hier noch der Inhalt meiner Grab and Go behälter. Ich habe jeweils 2 in jeder Größe

    Diese sind identisch gepackt.


    Die Behälter sind von Browning und eigentlich zur Munitionsaufbewahrung gedacht. Sie sind mit einem Dichtring versiegelt und somit Staub und Wasserdicht


    Grund der Behälter ist das man sie schnell schnappen und bei einer Flucht ins Auto schmeißen kann. Sie dienen nur zum erweitern der Flucht Ausrüstung und sind deshalb so bestückt wie sie eben sind



    Größer Behälter :

    1 Kg Reis

    1 Packung Feuchttücher

    3 Dosen Rindsgulasch

    4 Dosen Gulaschsuppe

    1 Dose Leberknödelsuppe


    Kleiner Behälter:

    3 Dosen Rindsgulasch

    1 Dose Gulaschsuppe

    6 Packungen Taschentücher

    5 Damenbinden

    1 kleines Stück Seife