Beiträge von Roekkr3

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das wird nix.

    Hohe Rabatte vor dem Lockdown sind hohe Rabatte nach dem Lockdown, sind hohe Rabatte vor dem Lockdown, sind hohe Rabatte nach dem Lockdown.......
    Und die Gewohnheitstiere (lies: die Massen die nicht mal 5 Sekunden nachdenken können oder wollen) springen jedes Mal wieder hechelnd und lächelnd auf das Hamsterrad und spielen das Endlosschleifenspiel des mit Infektionsgefahr gekrönten Konsumzwangs mit.

    Die Regierung sollte bei so Geschäften, die mit absurden Rabatte (zB XXX Lutz mit bis zu -70%) durchgreifen und da die Polizei hinschicken und als Türsteher fungieren lassen. 100 Leute rein. Tür zu. Und erst wenn die ersten raus kommen, dürfen genau soviele wieder rein.

    Wie will man das auch nur ansatzweise kontrollieren, soviele Ordner und Polizei hat Österreich nicht einmal ansatzweise.

    Ist in unser Beruf auch nicht anders.

    Da meine Kollegen und ich über die ganze Welt reisen und auch in den verschiedensten Produktionsstätten verweilen (Audits) - sind wir vor Covid-19 schon gegen so gut wie alles geimpft.


    So wird das dann auch bei der Covid-Impfung ablaufen, wo ich aber nur reserviert erfreut bin.


    Aber für gewisse Erkrankungen soll es einfach eine Impfpflicht geben. Nicht nur um die Einzelperson vor der (wohlmöglich tödlichen) Krankheit zu schützen, aber auch um die Gesellschaft in Schutz zu nehmen.

    Es gibt eine Quelle und nur eine Quelle die dir sagt was du tun darfst und lassen musst - da brauchst nicht viel suchen oder recherchieren.


    Die neue Verordnung gilt ab den 07 12.2020 und erst dann wird man die Schrift ablegen (soweit ich weiß). Bis dahin kann man die ausführlichen Eckdaten hier entnehmen: Sozialministerium_Informationen zum Coronavirus

    ich präzisiere, lebensmittelhandel. die haben jetzt reinbeißen müssen, und dürfen sich am montag dann noch belohnen lassen mit extradiensten.

    Man kann sich auch fragen ob man in dieser Zeit lieber die andere Option haben will: arbeitslos oder Kurzarbeit.
    Dann habe ich lieber viel zu tun als nichts - aber das scheint eine Einstellungssache zu sein.

    Auch am ersten Tag der Coronavirus-Massentests gibt es Probleme mit der vom Bund zur Verfügung gestellten Software. Negativ getestete Personen haben in Tirol vorerst nur verspätete oder keine Benachrichtigungen über ihr Testergebnis erhalten. Auch in Wien kommt es immer wieder zu Ausfällen, das Bundesheer habe daher ein Back-up in Papierform angelegt, teilte die Stadt mit.

    :D :D :D :D :D

    unsere verwandten im handel, haben montag schon eine 07:00 bis 21:00 schicht rein bekommen, irgendwo dazwischen pause damit die tägliche max zeit ned überschritten wird.

    nach 21:00 fängt dann das zamräumen, putzen, hygienisieren, geldzählen, etc statt....

    die sind erfreut darüber. nicht.

    Haben das im Bekanntenkreis ebenso...

    Beim Lockdown Light wollten sie lieber auch auf der Liste der zu schließenden Betriebe und diese 80% Hilfsgelder kassieren. Beim harten Lockdown, wo sie dann kompensiert wurden, haben sie gejammert das sie offen bleiben wollten. Und jetzt sudern sie herum weil sie die verlorene Zeit einarbeiten können.

    Wie man es tut, tut man es falsch - aber manche sind anscheinend zum sudern geboren...

    Habe Outdoor Research Suppressor Glove, die sind gut um Sachen aus dem Feuer zu holen.
    "Früher" hatte ich Nomex Flight Gloves" als Inserts für meine Winterhandschuhe, die LEVEL Fly Gloves (jetzt verwende ich die mitgelieferten Inserts und die ORs separat).

    Wahlzettel, Datenbanken.... Da muss Österreich dringend den ein oder anderen WIFI-Kurs besuchen.

    Ganz ehrlich, dafür gibt es keine Entschuldigung - die Regierung und dessen Instanzen haben mehr als ausreichend Zeit gehabt Infrastrukturen aufzustellen und in Dummy- oder in Klein(st)Rahmen zu testen. Einfach nur peinlich.

    Der Handel darf öffnen. Ich sehe Ende Dezember stark steigende Zahlen auf uns zukommen. :rolleyes:

    Ist vorprogrammiert - hat ja sogar das (eigens von der Regierung einberufene) Experten-Gremium an das Bundeskanzleramt kommunziert. Man stößt aber auf tauben Ohren. Es ist echt zum Haare raufen.

    Und unser Hotel darf wohl bis Mitte Jänner die Türen geschlossen halten, die Lifte nur für die Einheimischen ihre Runden drehen (Ego-Modus: aber wie herrlich werden die ruhigen Abfahrten sein).

    Es macht alles kein Sinn... Da wo Betriebe gute Konzepte ausgearbeitet haben (Hotels, Liftbetriebe), zwingen sie diese in die Knie. Andere Betriebe, wo es keine Konzepte gibt und auch eine gute Kontrolle auf der Einhaltung absolut unmöglich ist - denen öffnen sie wieder die Türen.
    Nur um dann spätestens einige Wochen später wieder in ein (medizinisches) Chaos zu enden und alles an der Wand zu fahren.

    Denn... Rettet jetzt dieses "Fest" und lasst die Leute einkaufen und zusammen feiern - ein Tropfen auf einen heißen Stein.
    Zahlen steigen und dann heißt es Mitte Jänner - "tut uns leid, aber wegen den hohen Zahlen können Hotels und Restaurants leider noch nicht öffnen".

    Versteht keiner, dass sich die Katze nicht nur im Schwanz beißt sondern sich schon bis zu den eigenen Schultern aufgefressen hat?

    Aber keine Angst, Österreich steht da nicht alleine.

    Ihr könnt den Text zwar nicht lesen, aber die Bilder und das Video sollte ausreichen.
    Und das alles findet im ganzen Land statt - Roermond und Amsterdam und Rotterdam sind tiefrot und trotzdem lassen sie das zu....

    Belgier und Niederländer im Outlet *kopf@tisch*

    Roekkr3 du hast schon recht, aber ich hätt jetzt die unterstellte Intention beim Posting von capraibex so nicht rausgelesen.

    Die unsichtbare Hand des Marktes wirds schon richten. ?(X/


    GxP'ige Grüße

    Vielleicht reagiere ich da auch allergisch drauf...

    Was auch so gut wie keiner weiß - die Einreichung bei der FDA, also nur damit du deine Daten zur Begutachtung übermitteln DARFST, kostet pro Einreichung zur Zeit über 90.000$. Vergisst du ein Datensatz - kannst die Pauschale nochmal voll und ganz zahlen.

    Und damit ist es nicht fertig - die FDA beurteilt dann die ganzen Sachen (wennst glück hast auch mal zeitnah) und dann kommt (9,9 von 10 mal) eine Deficiency Letter mit Fragen und Bemerkungen, die du dann in sehr kurzen Zeitraum (90 Tage) belegen, widerlegen, verteidigen, attestieren und beantworten musst. Ist das nicht in ihrem Sinne erfolgt (oder bist bei der Midnight Deadline auch nur um 1 Minute zu spät) - Ü-90.000$ und das Spiel fängt von vorne an.

    Wir können nur hoffen, dass die Impfstoffe in US-/EU-Hand bleiben und nicht wieder für allerkleinstes Geld nach China oder Indien ausgelagert werden.

    P.S.: Nur so zum Nachdenken... Bei den beiden aussichtsreichsten Kandidaten von Biontech und Moderna sind zwei Impfdosen zum kolportierten Preis von je 20 bis 25 USD erforderlich. Da kommt ganz schön was zusammen.

    Dann überleg mal, wieviel Geld die Firmen investiert haben in den letzten 8 bis 9 Monate.
    Alles was normalerweise in ein Researchzeitraum von 8 bis 15 Jahre investiert wird, wurde nun - unter großem Risiko (wenn der Konkurrent schneller besser ist, bleibst auf alles sitzen) - in nur sehr wenig Zeit erforscht, erprobt und (so gut wie) eingereicht - falls man soweit gekommen ist. Bei den meisten lief aber nicht nur 1 Studie, sondern Dutzende, welche mal im ersten, mal im späteren Stadium und manche sogar kurz vor der Zulassung in den Shredder landeten. Daneben auch noch Co-Ops zwischen Partnerfirmen und gar Konkurrenten. Alleine schon die Forschungen, die nichts geworden sind, haben schon Kosten im hohen zweistelligen Millionenbereich gekostet. Und dies muss man auch irgendwie wieder reinholen und zugleich Finanzen für neue Projekte bereitstellen.

    Und... Das kommt jetzt vielleicht als eine Überraschung: Pharmakonzerne sind ganz normale, gewinn-orientierte Firmen - keine Mutter Theresa Organisation.

    Aber genau solche Aussagen wie "schau mal was die sich verlangen trauen" (sinngemäß) ist der Grund warum die Produktion immer mehr in Richtung Asien geht - mit allen finanziellen und gesundheitlichen Risiken. Wären wir in Europa nicht der letzte Penicillin- und Cephalosporinhersteller, wäre die Todesrate in der ersten Welle deutlich höher gewesen, da aus dem asiatischen Raum NICHTS mehr nach Europa geliefert wurde (Ausfälle Produktion, Zurückhalten für eigenes Land trotz Liefervertrag, Diebstal am Flughafen - da war alles dabei).

    Man soll nicht immer nur auf den Preis schauen, sondern auch auf die Qualität und Verfügbarkeit.

    Da hätte ich zu viel Angst davor den Topf mit dem heißen Wasser im Zelt aus Versehen umzukippen und dann in einem nassen Zelt schlafen zu müssen.

    Mal davon abgesehen, dass das kochen im Zelt generell durch jeden abgeraten wird - Vorzelt ok, im Zelt nur in Zelte die dafür gedacht sind.
    Kondensbildung, Brandgefahr, Erstickungsgefahr...

    Normalerweise nur ein Schneeshelter mit M90 Schlafsack mit Gore-Tex Hülle und - sollte es wirklich kalt werden (unter -15°C) - noch den Liner mit rein.
    Entweder nehme ich die Exped Isomatte mit (die lässt sich an der GoreTex fixieren) oder Tannengezweigs als Isolierung.

    Wenn es mal ein richtiges S**wetter hat, dann geht noch das Enkelboogs Bivakzelt (NL Armee) mit und spann ein kleines Tarp auf.

    Da ich alles mit der Pulka ziehe, macht mir das Gewicht weniger aus als wenn ich es aufm Buckel haben müsste.