Beiträge von Demia

    Hallo! Wusste nicht, wohin dieses Thema passt... habe auch keinen passenden Thread dazu gefunden - also bitte verlinken, falls es schon einen gibt !


    - jeden Tag um 21.00 Uhr höre ich eine ganz leise Sirene, die einmal für zirka 15 Sekunden aufheult...


    Könnt ihr mir erklären, was das ist und was das für ein Signal sein soll?

    Wohne in Wien.

    Danke für die Info!

    LG

    Danke für die tollen Tipps! Petroleumofen klingt toll, weil man ihn nicht anschließen muss etc. auch von den Kosten her sehr überschaubar... natürlich ist ein eigener Kaminofen, den man mit Holz beheizen kann, die absolute Luxusvariante...da ich nur zur Miete wohne, muss ich mir das auch ganz gut überlegen...

    Fluid: meine bisherige Gasheizofenrecherche hat eigentlich nur ergeben, dass man die Dinger nicht in Innenräumen verwenden darf/sollte und für ständige Frischluftzufuhr sorgen muss. aber wenn ich dauernd lüften muss, brauch ich ja auch gar nicht heizen...


    Mein heutiges Highlight darf ich euch auch noch kurz erzählen - habe mir erst vor Kurzem ein Schweizer Taschenmesser organisiert und habe es heute schon beim Spazierengehen verwenden können... mit der Pinzette habe ich erfolgreich eine Zecke entfernt :) also Preppen zahlt sich aus :) bin so glücklich darüber :)

    Ich werde nachfragen & mir sogar einen Ofen besorgen, sollte es möglich sein! Danke für den Tipp! Stimmt, es ist ja wirklich nicht verboten einen Ofen in der Wohnung zu haben... Makoto: kannst du mir einen Händler empfehlen?

    Du könntest bei der Hausverwaltung nachfragen. Die müssen das wissen.

    Außerdem muß es ja irgendwo einen Bauplan des Hauses geben.


    lg

    Kern

    Würde dich das als Hausverwaltung nicht wundern, wenn deine Mieter nach einem Kamin im Haus fragen... oder bin ich da nur zu gschamig ... :/^^

    ich habe so etwas wie einen Kamin (Schacht) im Lichthof entdeckt - aber wenn dann ist der bei der Nachbarwohnung angedockt ... ich kann den vom Klofenster aus sehen, aber eben nicht an meiner wand entlang, sondern an der gegenüberliegenden wand entlang und das dürfte die Nachbarwohnung sein...

    Tipps für Notheizungen in einer Stadtwohnung?

    Altbau noch dazu ... könnte recht kalt werden im Winter... habe an eine zusätzliche Gasheizung gedacht, aber die wird in Innenräumen nicht empfohlen.

    bisher konnte ich nur meine Tante überzeugen... von der Idee, dort wo es möglich wäre (ich lebe in der Stadt - aber ein Teil meiner Familie lebt am Land), Hühner & Ziegen zu halten und einen Gemüsegarten anzulegen, war niemand begeistert.

    habe das Gefühl, dass das vergebene Liebesmühe ist...

    bei der Apotheke eine Packung Mexalen besorgt ... nachdem die europ. Unikliniken sagen, dass es in wenigen Tagen (zirka 10) zu Lieferengpässen bei Schmerzmitteln, HIV Medikamenten und Narkosemitteln kommen kann bzw. wird, weil Indien und China nicht mehr liefern... dachte ich mir kann es nicht schlecht sein noch eine Packung auf Vorrat zu haben ... sonst habe ich heute nichts gemacht...