Beiträge von DREVE

    Toll! Der 2. Schneefall heute Nacht in diesem Winter. Schwerer Schnee. Natürlich gab es bei uns gleich mal einen Stromausfall. Dauer: gute 30 Minuten. Der Winter fängt ja hervorragend an 8o .

    Hab dann keine Vorkehrungen getroffen. Nur geschaut ob das Internet noch geht und nachgeguckt wie weit der Stromausfall reicht. Etwa 350 Haushalte im Bezirk waren betroffen. Wir waren natürlich wieder dabei...grmpf

    Eines meiner Medikamente (auch ein Antibiotikum), welches ich dauerhaft nehmen muss, war jetzt auch für längere Zeit nicht zu bekommen.

    Glücklicherweise gab es ein Ersatzpräperat, dieses zu bekommen war aber auch alles andere als einfach. Hab glaub ich fünf Apotheken angerufen und hab immer nur eine kleine Stückzahl bekommen und somit viel öfter die Rezeptgebühr zahlen müssen.

    Die ganze Situation ist mehr als beunruhigend, wenn man auf bestimmte Medikamente angewiesen ist!

    Wenn ich dann daran denke wie wir angefangen haben......... gerade das wir nicht in den Rohbau gezogen sind.

    Fertig waren nur wichtige Räume, Küche kam 1 Monat später..... Wohnzimmer hatten wir monatelang keines.

    Nur die Dusche im Schmutzraum war fertig und das WC unten. Oben Badezimmer - eine Baustelle.

    Der garten kam 5 Jahre später. Ging doch auch.

    Als wir in unser Haus zogen, war es ziemlich ähnlich, musste grad richtig lachen, auch wegen der Erinnerung daran. Noch vieles Roh, nur das Schlafzimmer war bezugsfertig. Teilweise hatten wir nicht mal richtige Bodenbelege. Bad und WC nur in der "Schmutzschleuse", keine Küche, im Esszimmer nur alte Gartenmöbel, im Wohnzimmer die alte Couch und alte Regale, nur das Schlafzimmer war fertig mit den alten Möbeln 8o. Der Garten wurde auch erst jahre später angelegt. Aber wir konnten es damals kaum erwarten endlich ins eigene Haus zu ziehen...

    Hab ebenfalls vor paar Jahren alle 3 Teile gelesen - in einem Rutsch. Der zweite Teil war für mich etwas langatmig, da brauchte ich am längsten.

    Der erste Teil war für mich definitiv der beste Teil.

    Insgesamt aber wirklich eine gute Buchreihe.

    Guten Abend zusammen!

    Möchte euch gern ein kleines Update geben.


    Heute habe ich mein 7. "Training" in Folge abgeschlossen!!

    Ehrlich gesagt bin ich richtig stolz auf mich✌️


    Die ersten 3 Tage waren richtig hart - unglaublich 😔

    Inzwischen bin ich bei 20 Minuten - 1 Minute Pause - dann nochmal 12 Minuten Laufband.

    Das Tempo ist noch ausbaufähig.

    Schleiche mit 4km/h dahin.

    Aber: Es wird, schön langsam gewöhne ich mich wieder an die "Belastung".

    Hinterher hab ich mich heute auch erstmals richtig wohlgefühlt 😊


    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, auch wenn das ein laaaanger Weg werden wird...


    LG Eve

    Ich beneide euch!

    Mein Leben steht ja krankheitsbedingt quasi seit einem dreiviertel Jahr still.

    Die kurzfristigen Phasen wo gerade mal Spazierengehen drinnen war wurden auch immer weniger.

    Inzwischen bin ich zum unzufriedenen, unbeweglichen und übergewichtigen Couchpotato mutiert.

    Heute am Vormittag packte mich der Eifer und

    stellte mich aufs Laufband.

    3×10 Minuten waren geplant.

    Das hielt ich auch durch, aber:

    Mehr als 4km/h im Wechsel mit 2km/h war nicht möglich!

    Puls und Atmung hatten was dagegen. War anfangs echt schockiert. Aber eigentlich kein Wunder nach so langer Zeit des bewegerischen nichts tun.

    Sogar einen leichten Krampf im Oberschenkel hatte ich, vom dahinschleichen... Muskelkater wird sich auch noch einstellen🙊🙈.

    Bin aber trotzdem zufrieden, immerhin ist der Anfang gemacht👍✌️

    Meine Tochter machte heute den Vorschlag mal wieder Indisch zu kochen.

    Also Rezept gegoogelt und festgestellt, dass wir sogar alles im Haus hatten.

    Bloß die 2 Dosen Kokosmilch 2 verschiedener Hersteller in Bioqualität waren bereits seit Mai bzw. Dezember 2019 über dem Mindesthaltbarkeitsdatum. Also beide Dosen über 2 Jahre!

    Die erste Dose die geöffnet wurde überzeugte mich vom Geruch her gar nicht mehr, auch die Farbe war leicht anders als gewohnt.

    Diese Dose wurde daher entsorgt.

    Die zweite Dose aber war geruchlich und farblich einwandfrei, diese wurde dann verkocht! Lecker war's😋


    Mit fühlen, riechen und schmecken muss man weniger Lebensmittel in die Mülltonne stecken 😂😉

    Das mit der "Durchseuchung" macht mir auch gerade ziemliche Gedanken/Sorgen:

    Leider gehöre ich aufgrund starker Immunsuppression zur Hochrisikogruppe.

    Hatte ja vor einem Jahr, vor der Immunsuppression, schon Covid mit mäßigen Verlauf.

    Bin also genesen, jedoch nur einmal geimpft.

    Antikörper hab ich knapp 700.


    Heute sind meine FFP3 Masken gekommen.

    Einkaufen geh ich lieber nicht mehr.

    Kontakte sind schon stark reduziert.

    Arbeiten (Pflege) geht aufgrund meiner Erkrankung dzt. sowieso noch nicht. Das ist der Faktor der vermutlich am gefährlichsten wäre.

    Familie ist geimpft und testet regelmäßig.

    Auf allg. Hygiene wird geachtet.


    Falls es mich nochmal erwischt, hoffe ich, das dass gut ausgeht.


    Mehr kann ich, so glaube ich nicht mehr machen!?

    Schöne Gedankenzeitreise 👍


    Damals hatte ich einige Monate zuvor meinen ersten Job begonnen. Dort war es üblich, dass die "neuen" die doch eher unliebsamen Feiertagsdienste zum Übernehmen hatten.


    Mir würde der 1. Jänner aufgebrummt 😭

    Da war dann leider nicht viel mit feiern

    des Jahrtausendwechsels.


    Hatte damals von den möglichen Problemen zwar gehört, über Krisenvorsorge machte ich mir zu dem Zeitpunkt aber noch keine großen Gedanken.

    Wir hatten letztens einen ähnlichen Vorfall im Haus:

    Der Strom im Erdgeschoss viel plötzlich aus und lies sich nicht mehr einschalten!

    Da ja nur das Erdgeschoss betroffen war, war klar, dass in dem Bereich etwas nicht in Ordnung war.

    Die Suche ging also los...

    Die Ursache war Katzenkotze in einem Steckdosen Verteiler unter einem Regal.

    Es war fast schon ein Wunder das wir die Ursache doch so schnell gefunden hatten.

    Woran man nicht alles denken muss???!!! 🤔