Beiträge von Mary

    Jackpot!


    Hy, Ihr Lieben, bei uns ist auch gerade der Strom ausgefallen, der Blitz hat irgendwo eingeschlagen. Starkregen kommt auch noch dazu...


    Gut das genug Stirnlampen, Kerzen und Holzofen vorhanden sind.

    Bin gerade in voller Regenbekleidung trocken und mit Lampen ausgerüstet zu allen Nebengebäuden, schauen ob alles ok ist. (War es zum Glück auch).

    Vorher wurde im Haus alles gecheckt. Notstromaggregat angeschlossen und vorbereitet damit jederzeit für Licht, Kühl- und Gefrierschränke gestartet werden kann...

    Meine Mom war ganz erstaunt wie schnell ich war und das alles zur Hand war (noch dazu als Frau 🙈). :D😂


    Eines meiner Sonnengläser und zwei Kerzen sind in der Küche aufgestellt und es reicht uns sogar zum Karten spielen:D🙈


    Aggregat starte ich erst wenn der Strom 2 Stunden weg ist, das schaffen die Kühl- und Gefrierschränke locker. Hatten wir schon öfter.


    Irgendwie ein sehr beruhigendes Gefühl nicht Planlos und vor allem Hilflos da zu stehen...8)


    Es kann wirklich von einer Sekunde auf die andere gehen und man steht im dunklen. Da merkt man wieder verdammt schnell es gehen kann:/


    Wünsche euch noch einen schönen Abend, hoffentlich ist der Saft bald wieder da😀


    Lg Mary


    Nachtrag: Strom wurde nach 3 Stunden wieder angestellt...hab aber erst heute morgen alles wieder zurück an seinen Platz gestellt damit wieder alles bereit ist.


    LG Maria

    Ich habe mich vor einiger Zeit in Sonnengläser verliebt, ich besitze mittlerweile 5 Stück davon. Am Tag kann man sie schön auf die Fensterbank in die Sonne stellen und dann hat man für einige Stunden ein schönes Licht ohne offenem Feuer. Optimal ist dazu natürlich Sonnenlicht, wobei auch längeres Tageslicht zum laden ausreicht. Für unterwegs ist das zwar nicht geeignet aber für die Nutzung in Haus oder Wohnung super.

    Ich war letzten Sommer mit einer Freundin unterwegs ca. 300 km von zu Hause etwas abholen. Als wir dort waren gönnten wir uns bei einem Imbissstand eine kleine Portion. Leider bekam dies meiner Freundin gar nicht gut und sie war sehr froh über meine Rolle Toilettenpapier und Desinfektionstücher (in keinem Öffentlichen WC das wir finden konnten war welches vorhanden bzw auf den Raststätten nicht besonders geschmeidig), und Müllsackerl, sowie Wasser und Imoduim Akut ...mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen...:S... nach einer kurzen Rast im Auto hat sich Ihr Magen dann zum Glück beruhigt und wir konnten nach einer halben Stunde wieder ohne Probleme nach Hause fahren.


    Seitdem wird meine Tasche im Kofferraum nicht mehr belächelt:D:D:D


    Wenn es um Flaschenöffner, Korkenzieher, ein Pflaster oder Taschenmesser geht ist der erste Blick meiner Freunde meistens zu mir:D:D:D