Beiträge von Michamehl

    Hier mal das SAVE A LIFE RIG in der Praxis:


    Für den, der das Geld ausgeben möchte und kann, sicher eine Alternative:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus eigener Erfahrung...


    Manch Rehwild überwindet auch 2m hohe Zäune, oftmals drücken Sie sich jedoch unter dem Zaun durch (daher verankern bzw. tief einsetzen).


    Die gängigen Vergrämungsmittel chemischer Art funktionieren manchmal gut, manchmal nicht.

    Hausmittel, wie unbehandelte Schafwolle, Menschenhaar, Blutmehl funktionieren auch nur bedingt, ebenso wie Staniol, CD‘s etc.


    Bei einem Freund funktioniert ein mit Zeitschaltuhr bzw. Bewegungsmeldern nebst Rasensprenger hervorragend um Rehwild aus seinem Garten zu halten (der vierläufige Drahthaarige muss ja auch mal schlafen 😁).


    Soll heißen: 100%-Empfehlung kenne ich nur eine....als Jagdausübungsberechtigter = ansitzen


    Waidmannsheil!

    Wie wichtig ist euch Brot?


    Könntet ihr im Bedarfsfall leicht darauf verzichten?

    Wichtig.

    Wir backen überwiegend selbst, allerdings ist ordentlich Dosenbrot verschiedener Hersteller eingelagert.


    Verzichten kann (und muss ich vielleicht) auf so einige Dinge. Je nach Lage kann und muss ich damit leben. Aber deshalb sind wir ja alle hier und machen uns so einige Gedanken, damit der „Aufprall“ nicht gnadenlos und steinhart wird. 😁

    Makoto


    Korrekt. Familie ist alles. Das war auch nicht auf diese bezogen. Da lasse ich niemanden hängen, zumal es Personen gibt, die aus unterschiedlichsten Gründen wie Krankheit, Alter nicht so können wie Sie vielleicht wollen. Vielleicht ist das ein wenig missverständlich rüber gekommen.


    Meine Argumentation geht in die Richtung derer, die ihr Geld lieber in das dritte Auto etc. investieren aber meinen, dass „der Staat“ dann machen MUSS oder andere schon für sie sorgen wenn es eine Krisenlage gibt. So frei nach dem Motto „das wird dann schon!“.


    Und genau diesen Zahn ziehe ich denen dann recht schnell und unmissverständlich.


    Ich bin in der, ich sage mal -glücklichen Situation- , dass ich enge und gute Freunde habe, auf die ich zählen kann. Dazu kommt entsprechende Vorbereitung derselben und bei den Männern ein ziemlich gleicher Background. Das beruhigt und lässt mich (man mag es belächeln) seit vielen Jahren beruhigter schlafen.

    Wir haben in Gesprächen innerhalb der Familie mehrfach verschiedene Themen bzgl. Vorratshaltung etc. geführt und dabei unmissverständlich klar gemacht, dass jeder seines Glückes Schmied ist.

    Auch der letzte Depp wird verstanden haben, wie von unserer Seite der Hase bezüglich einiger Dinge laufen wird und was definitiv NICHT passieren wird.


    Ich bin nicht für das Fehlverhalten, Dummheit und Ignoranz von anderen verantwortlich und werde mir diese Menschen in einer Krisenlage nicht auch noch ans Bein binden.


    Die Zeit, vorzusorgen und Verantwortung für sich selbst und seine Liebsten zu übernehmen, gibt und gab es immer schon. Wem das egal ist und wer zudem beratungsresistent ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Punkt.

    Der Bus ist bereits im Juni 2020 von der Stelle im Denali per Heli entfernt worden.


    Alaska ist in vielen Teilen immer noch „Frontier-Land“....und es verzeiht keine Fehler.


    Ein langjähriger Freund von mir lebt in einem ehemaligen Goldgräberdorf dort und ich habe ein paar mal einige Wochen in dieser Gegend verbracht. Gerade in der kalten Jahreszeit eine echte Herausforderung.


    Alaska ist herrlich....allerdings lehrt es dich auch Demut.

    BaNo


    Ich denke, dass der Ben das lediglich hinsichtlich der Thematik der erlaubnispflichtigen “transportablen Teilchenbeschleuniger“ 🔫 gemeint hat, die hier im Forum nicht thematisiert werden (Forenregeln) und denen von einigen Menschen zu viel Bedeutung zugemessen wird.


    Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.


    Ansonsten ist so‘n Jägersmann durchaus nützlich. Kennt er sich doch bei der Beschaffung von höchst schmackhaften Wildfleisch aus! 👍

    Konserven/Gläser zum Kaltverzehr haben wir recht viele

    u.a.

    - verschiedenste Dosenwurst (gekaufte u. selbst gemachte Wildwurst)

    - Corned Beef

    - Frühstücksfleisch

    - Fisch

    - Dosenkäse

    und dazu halt auch Aufstriche wie Erdnussbutter, Nutella, Marmelade, Honig.


    Ich nehme davon auch mit zur Arbeit und auf kleinere Rucksacktouren, insofern roulieren die schon gut.

    Ich habe letzte Woche eine 1-Kilo-Packung Eipulver (von Backstars) aus 01/2020, die vakuumverpackt war, geöffnet und dann einen Teil verbraucht.


    Den Rest habe ich in kleine Einzelportionen a‘ 60 g (entspricht 5 Eier) umgepackt/vakuumverpackt.


    War ohne Sauerstoffabsorber und einwandfrei!