Beiträge von Salzburger

    Als Waldbesitzer würde ich einem Fremden so mir nix dir nix auch keine Erlaubnis zu dem erteilen was Du so vor hast Salzburger. Hab das Privileg das ich im Wald von engen Verwandten sowie in dem eines guten Freundes campieren und sogar Feuer machen darf solange dies die Waldbrandstufe zulässt. Diesen Freund kenne ich seit der Kindheit, ich hab ihm auch bei der Hausrenovierung geholfen und da besteht natürlich auch eine Art 'Bringschuld'. Mir ist aber bewußt dass diese Erlaubnis sofort weg ist sobald ich Blödsinn anfange, wie z.B. lebende Bäume schlägere, Äste abhacke, ein riesiges Kochfeuer entfache, usw.


    'Mein' Waldgebiet ist zum Glück abseits, Salzburg ist von oben nach unten eine Touristenhochburg und da gibt's einige rechtliche Zusatzsbestimmungen - ich denke hier nur an das allgemeine Fahrverbot für Schneemobile, usw. Mal freundlich in Kontakt zu treten mit den Eigentümern schadet zudem nie, man lernt sich kennen und vielleicht ergibt sich ja was! Dies ohne Erlaubnis zu tun ist eine Sache, wenn Du's sporadisch und nicht immer im gleichen Waldgebiet machst fällt es event. auch nicht sofort jemandem auf. In meiner Gegend hat's einen Förster der rigoros durchgreift mit Platzverweis und kostspieliger Besitzstörungsklage inkl. Anzeige bei der Polizei. Ist natürlich immer problematisch wenn man den Verlauf der Grundgrenzen nicht exakt kennt, d.h. wo dessen Zuständigkeit aufhört. Pachten ist eine Geschichte, Du musst Dir aber auch bewußt sein dass Du den Wald dann bewirtschaften und pflegen musst - bei der aktuellen Borkenkäferproblematik event. mit Aufwand verbunden.

    hi bugikraxn danke für deine ausführliche Antwort.


    Natürlich würde ich mich persönlich bei dem Waldbesitzer vorstellen und der Person alles in Ruhe erklären bei einem cafe oder bei an bierli ;)


    Mitten im Hochsommer quasi in der Trockenzeit sagt mir doch der hausverstand dass ich kein Feuer im Wald machen soll.


    Ja in salzburg herrscht absolutes Verbot für alles was Spaß macht xD


    Ps guade Videos mochst auf YouTube :thumbup:

    Hey ich hab bis jetzt noch nichts im forum zu dem Thema gefunden wenn es nicht hier reinpasst einfach löschen sorry!


    Meine Frage geht diesbezüglich an die Waldbesitzer in Salzburg und Umgebung.


    Ich hab mich schon mit paar Waldbesitzern unterhalten ob ich mit Ihrer Erlaubnis ein tarp aufschlagen darf,evtl ein Mini Feuer machen (kontrolliert) mit hobo,trangia oder Gaskocher und jedes mal stoße ich auf Granit. Versteh ich ja irgendwo aber d.h. ja nicht dass ich irgendwelchen Müll oder der gleichen hinterlassen werde -.- ich werde auch keine gesunden Bäume zerstören und keine birkenrinde rausschneiden (außer bei totholz) is jo LOGISCH!?!


    Wenn sich hier einer findet mit dem man sich auch unterhalten kann und auch erklären kann was man machen will würde ich mich über eine Nachricht freuen :)


    Lg Salzburger

    Kennt jemand internationale gefriergetrocknete Gerichte / Marken die zu empfehlen sind? Würde gerne auch etwas exotischere Marken verkosten. Zum Beispiel aus Skandinavien oder Osteuropa.

    Kennst du die tactical foodpacks? ist ein Hersteller aus Estland der Gefriergetrocknete Nahrung ohne E-nummern und ohne Farbstoffe produziert. Hab mir schon öfter das Hotel pack bestellt schmeckt wirklich sehr gut und ist sättigend der einzige Nachteil man braucht relativ viel Wasser.


    Ich pack dir mal den Link hier mit rein


    https://www.tacticalfoodpack.com/de/