Beiträge von l.kirk

    Danke für die vielen Rückmeldungen. Das Gesuchte war noch nicht dabei.


    Ja, mir geht es um Blätter etc..

    Was ich meine ist kein Filter. Ich glaube, es war nur ein offener vorgelagerter Behälter vor dem eigentlichen Sammelbehälter. Im vorgelagerten Behälter sammelt sich Dreck und der wird dann aus irgendeinem Grund "automatisch" weggespült und erst später läuft das reine Wasser in den Sammelbehälter (nur wie das funktionierte weiß ich nicht mehr :sleeping:) .

    lg,

    Hallo zusammen,


    wir fangen nun schon seit ein paar Jahren das Regenwasser in einem 1000l IBC-Tank auf. Leider werden da natürlich auch alle Verunreinigungen vom Dach (Blätter etc.) mit reingespült.

    Vor Jahren habe ich dazu mal einen Bericht gelesen, wie das in Australien üblicherweise gemacht wird. Die machen das ohne Filter etc. und schaffen mit einer ganz einfachen Methode, dass Verunreinigungen dauerhaft draussen bleiben.


    Das erschien mir damals so einfach, dass ich mir den Artikel gar nicht aufgehoben habe.

    Weiß hier jemand wie man das machen kann? Ich glaube sie hatten vor dem eigentlichen Tank einen kleinen Auffangbehälter mit Überlauf. :/


    lg, l.kirk