Beiträge von BaNo

    Von hungernden Horden hat Mctec nichts geschrieben.
    Er hat geschrieben:
    Was im Falle eines europaweiten Blackouts passieren wird, läßt sich jedenfalls nicht von kleinräumigen Katastrophenerfahrungen extrapolieren. Irgendwo zwischen dem "einer-hilft-dem-andern-Szenario" und dem "gewalttätiges-Chaos-Szenario" wird es sich abspielen.

    Habe heute mit meinem Nachbarn geredet (der mäht meinen Rasen und anschließend hab ich mit ihm ein Bier auf der Terrasse getrunken). Der ist Jäger und er sagt, er wird mir dann gerne helfen, wenn irgendwer meine Vorräte haben will. Einerseits beruhigend, andererseits frage ich mich, wie ich ihn so schnell dann holen kann?

    Dass es so schlimm werden könnte habe ich mir noch nie überlegt...
    Anscheinend sind die meisten hier schon wesentlich weiter in ihren Vorbereitungen.
    Ich mein, ich muß ja auch nicht unbedingt kochen. Viele meiner Vorräte kann ich auch so essen. Aber was mache ich, wenn dann Leute vor der Tür stehen? Mit Kindern? Oder noch schlimmer, irgendwelche zwielichtigen Typen.