Beiträge von codidom


    Bzgl. SONSTIGES @Joungleur: Wintervorräte im Sinne von Fermentation und Sprossenzucht vielleicht?Im Winter sind leicht Verdauliches und Vitamine wichtig!

    Nette Grüße

    DA hast du natürlich recht Ichipan!

    Klar denke ich an Lüftung!

    Wollte das Thema aber eigentlich weniger an Abdichtung etc. fest machen ,sondern generell zum Thema Winter aufmachen.

    War erstens auch nur ein erster Input!Zweitens : erscheint mir

    ,ehrlich gesagt,der Schimmel in der Krise ziemlich zweitrangig(für einige Zeit,in der er sich erst bildet).

    Drittens: Habe ich da auch andere Sorgen zB. Nahrung.Wie tun? Sprossenzucht is schon mal gut.Für ne Zeit zum überbrücken kann man ja gut preppen,aber das geht zur Neige.

    Was zB. tun,wenn einem die Rohre bei Minusgraden platzen....Bug out? etc. etc


    Deswegen und unter anderem, dieses Thema!

    Grüße

    Weil wenn es kalt ist,in der Bugin-Location,es auch wirklich KALT wird.Durch Zugluft,bisher unbekannten Ausmaßes.

    Heizung tot durch Blackout= Kälte(Altbautüren,Fensterritzen etc.).

    Evtl. Wurfzelt aufbauen.Alles tun um Zug zu vermeiden!

    Da der Winter schneller vor der Tür steht als üblich gedacht und weil er im Krisenfall; Stichwort :Blackout;

    sicher die schlimmsten Vorstellungen bereit hält: Bitte ich um Erfahrungsberichte,Tipps etc.

    Ja,das Thema wird oft behandelt,aber ich denke,da kann man nicht vorbereitet genug sein!!

    Ich freue mich auf regen Austausch dahingehend.


    Mein erster Input:

    Malerkrepp preppen was das Zeug hält! Kann bei Bug-In Shenarien Türen -und Fensterritzen abdichten.Auch gut bei Reaktorunfällen und radioaktiven Wolken


    Grüße

    codidom