Beiträge von Florek14

    Mich wundert, dass es bisher kein größeres Angebot an Pedalgeneratoren gibt. Viele Menschen, die in Wohnungen ohne Balkon bzw. Terrasse leben, können sich weder Solarmodule aufstellen noch Dieselgeneratoren betreiben. In einer Total-Blackout-Situation, in der noch dazu Ausgangssperre herrscht (in der trotzdem hoffentlich zumindest eine Mindestversorgung an Wasser und Nahrung hergestellt werden kann) kann man ohnehin nur in der Wohnung sitzen und Däumchen drehen. Da wäre mir schon lieber, einige Stunden täglich in die Pedale zu treten, dadurch eine Powerbank zu laden, die starke Leistungsschwankungen (schneller und langsamer treten) verwalten und mit der ich dann wiederum viele Kleingeräte laden kann, viele Akku-Lampen, Funkgeräte, Radios, medizinische Geräte, die mit 5V geladen werden, Laptop (ist ja auch ohne Internet z.T. verwendbar) usw.
    Der einzige Pedal-Kurbelgenerator, den ich bis jetzt gefunden habe, ist dieser hier, ich fürchte, dass der auch noch nicht wirklich ausgereift ist, genau das aber ist wichtig, wenn man sich auf so ein Gerät verlassen können muss.
    pasted-from-clipboard.png
    https://www.amazon.de/LANGZDHE…th=1&tag=httpswwwaustr-21

    Ich weiß, dass das hier die vielen Glücklichen, die ein eigenes Haus haben und sich das halbe Dach mit Solarzellen voll pflastern können, nicht betrifft, aber ich frage alle anderen: Hat jemand von Euch da schon mehr recherchiert? Welche Powerbank wäre geeignet, mit so etwas hier effizient aufgeladen zu werden? Ich nehme an, eine, die in der Regel mit größeren Solarpanels (Stromschwankungen je nach Sonneneinstrahlung) geladen werden kann. Könnt Ihr da etwas empfehlen? Sowohl in Bezug auf den Pedalgenerator als auch die Powerbank?