Beiträge von NimmsmitHumor

    Also meine Fronius Anlage wurde zusätzlich mit einem extra Netztrenner ausgestattet um falls kein Strom vom Dach und Akku da ist die Pv bzw den Akku abzuschalten und über eine Steckdose das Notstromaggregat ins Haus einzuspeisen.

    Wichtiger hinweis vom Elektriker war nie beides zu verwenden da sonnst alles hin ist. Pv bzw Wechselrichter und Aggregat

    Guter Tipp von denem Elektriker, hatte schon mal so einen ähnlichen Fall.

    Ich hab als Österreicher noch keine Cell Broadcast Tests auf dem Radar, aber hab gerade mal nachgeschaut: In meinem Samsung Galaxy (Android Version 12) war in den Messaging Settings der Empfang von Cell Broadcast deaktiviert (bis vor 2 Minuten ^^). Ich vermute, ich hätte also auch keine CB Message bekommen. Ich erinnere mich, auch bei alten Handys (Nokia...) konnte man das ein- und ausschalten.

    oh ja eine Deaktivierung löst das Rätsel:-)

    Weil ich immer wieder lese, dass die Sirenen sowieso funktionieren, weil die Feuerwehr damit alarmiert wird:


    Ja das stimmt für den Vorgang, dass die Sirene das entsprechende Signal abgibt schon. Für Österreich gesprochen ist das jedoch nur die halbe Miete.

    An unserem "Warntag" (Bundesweit immer der erste Samstag im Oktober) wird hier aber neben der eigentlichen Funktionalität der Sirenen auch die bundesweite Alarmierung eben dieser über das BMI getestet.
    Sonst werden die Sirenen nämlich über die Leitstellen der Feuerwehren aktiviert, was hier jedoch nicht der Fall ist.

    Ah das ist nicht der Fall, dass die Sirenen über Die Leitestellen der Feuerwehr aktiviert werden? Ok krass.

    Danke zippygirl ich weiß Bescheid. Ist ja schon das 3. Mal, dass ich positiv bin auf Covid-19 :rolleyes: . Es ist aber zum Glück wie bei den letzten beiden Malen einfach wie ein grippaler Infekt und nach so etwas sollte man sich immer schonen. Ich handhabe das so, dass ich ca. 10-14 Tage nach dem letzten Krankheitstag erst wieder beginne mit Sport. Das klappt ganz gut und bisher hatte ich nie Nachwirkungen die sich dann auf den Herzmuskel oder dgl. geschlagen hätten.

    Das ist schob mal super, dass du da keine Nachwikrungen hattest beim Sport. Da sollte man auch Vorsichtig sein. Aber super,! Gut, dass du da so auf dich achtest. Ich weiß, das klingt banal, aber wir Menschen gehen öfter nicht gut mit unserer Gesundheit um, da finde ich es gut, dass es auch Menschen gibt, die es tun. Ich war Gott sei dank nur einmal positiv und da halt auch Erkältungssymptome und bisschen Fieber . War nach einer Woche Gott sei Danke vorüber.

    12er_scout - unbedingt schonen und nicht zu früh zurück zu "normal" !!!!! Alles Gute

    Da kann ich dir nur zustimmen. Einfach ein bisschen länger kurieren, dann geht da s auch schon wieder gut. Also nicht zu früh wieder raus. Es it wichtig, sich bei so einer teils schwerwiegenden Erkrankung gut auszukurieren. Natürlich auch bei anderen Erkrankungen. Ichwill das jetzt gar nicht nur auf covid beziehen. Alles Gute!