Beiträge von Katie OHara

    Der Rucksack, welcher mich täglich begleitet, ist nun nach meinen Anforderungen perfekt ausgestattet. Hatte noch einige Kleinigkeiten sukzessive dazu gekauft, bis alles so war, wie es paßt.

    Ich glaube, Ihr nennt das EDC? (Every Day Carry)?

    Mittlerweile ist es mein Hobby geworden, abgelaufene Lebensmittel zu erwerben - bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

    Egal ob es Cocktailsauce in der Glasflasche war oder Curryketchup in der Plastikflasche. Molkereiprodukte wie Joghurt, Sahne, Schmand, Butter und Milch hole ich im Laden meines Vertrauens (dort wird die Kühlkette penibel eingehalten) und selbst das Almighurt Frucht von vor 6 Wochen war noch einwandfrei!


    Heute Abend wird mal getestet, was das abgelaufene Vollkornbrot von Pema in den Einzelverpackungen noch hergibt.

    Gut schauts aus, so wie normal.

    Werde berichten.

    Hallo,


    seit einiger Zeit kaufe ich gezielt Produkte, deren MHD gerade ablief (Quark, Kefir, Joghurt usw.) sowie auch gekühlte Frischmilch.

    Die Milch ist auch gute zwei Wochen über MHD noch unverändert genießbar. Die anderen MoPro halten sich locker noch 6 bis 8 Wochen.


    Verpackter Käse ist auch noch einige Wochen später gut genießbar, bei Scheibenwurst aus der Packung gebe ich noch eine gute Woche dazu, ansonsten bekommen es Hund oder Katzen.


    Wichtig ist, daß die Kühlkette penibel eingehalten wurde.



    Bei allen anderen Produkten wie Schokolade, Konserven, Eingemachtes in Gläsern bin ich großzügig: öffnen, riechen, schauen, schmecken. Bisher war noch alles gut, auch wenn es lange und noch länger drüber war.

    Ich glaube, auch hier kommt es sehr auf die Lagerung an: dunkel und mit gleichmäßiger, nicht zu hoher Temperatur.