Beiträge von EisBär

    @Varminter Es ist vernünftig die Glaubwürdigkeit aller Medien in Frage zu Stellen und keiner blind zu Vertrauen. Ja der ORF ist ähnlich wie ARD un ZDF von der Europäschen Politik geprägt. Und diese hängt stark an der Amerikanischen ( CNN ). Auf der Anderen Seite hast du RT z.B. die von Russland geprägt sind.

    Die Wahrheit liegt im Grauen dazwischen.

    Der Unterschied ist, nehme ich einen Artikel als Anstoss zu einem Gespräch wie hier. Oder gehe ich davon aus, dass das was man bei XYZ gesehen/gelesen hat stimmt.

    Mein bedenken würde viel Früher eintreten, schon mal was von der Bunker / Betonkrankheit gehört? Bei Versuchen in verschiedenen Ländern ist das gleiche Ergebnis rausgekommen:
    Die meisten Teilnehmer haben ab dem 8-10 Tag begonnen Körperlich und Geistig abzubauen. Die Ursache ist nicht wirklich erkannt worden.

    Bei einem Luxusbunker, kann man das eventuell etwas rauszögern (wenn der Einwandt kommen sollte, dass die Test in Militärischen Bunkern gemacht worden sind). Jedoch ist nicht jeder für so ein Leben geeignet.
    Und somit wären Probleme vorprogrammiert. Entweder müssen Psychisch labile draussen bleiben = Streit von Anfang an. Oder die Probleme würden nach spätestens 2 Wochen anfangen wenn ein Teil zur Depresion neigt.

    Nicht umsonst werden für Militärische Einrichtungen im Vorfeld eignungstest durchgeführt.

    Ein bunker wäre für mich nur eine Ergänzung um in der Nacht ruhiger schlafen zu können, auf dauer eher nicht.

    Kann mich da nur zustimmen, Mit Kern haben wir in der Firma gute Erfahrungen gemacht. Wenn du es für dich Privat verwendest, würde ich dir zu einer "Nicht Eichfähigen" raten.
    Der Unterschied ist in der Software in der Waage, und der Preis.
    Die Eichfähigkeit wird verlangt, wenn du damit Laut FPV Waren abwiegst die in den Verkauf kommen.

    Die Genauigkeit der nicht geeichten ist trotzdem vorhanden.

    Ben

    Ich hab einmal einen Bericht gesehen, dass diese Zinken nurnoch selten wenn überhaupt verwendet werden. Ausspionierte Objekte gehören zur Organisierten Kriminalität, daher haben die eine Struktur in denen ihre Informationen weiter gegeben werden.
    Der rest sind "spontane" Einbrüche. Daher auch keine Zinken mehr notwendig.

    Denke dass der Konkurenzkampf zwischen Gaunern auch schon gestiegen ist, und daher nichtmehr die Intension vorhanden ist, ander zu warnen oder zu Fördern. ;-)

    Danke in der Ersten Zeit ist es sinnvoller stillzuhalten, danach werden die übrigbleiben mit denen du auch beginnen kannst geschäfte einzugehen.

    Ausserdem muss du es ja nicht wie einen Supermarkt aufziehen, wenn du handelst bruacht dein gegenüber nicht wissen, dass z.B. das Messer deiner Frau nicht eines von mehreren ist. Er kann ruhig glauben ihr habt zwei. Und eines tauscht ihr gegen etwas ein. Das hebt ausserdem den Wert deines Tauscheinsatzes.

    Was gegen was getauscht wird ist wie jetzt auch, ein Geschäft kommt zusammen wenn beide Verhandlungsseiten sich eineig werden. Daher wird das dann etwas sehr individuelles sein. Und das Hauptgut sollte reproduzierbar sein, daher weniger Gegenstände als Wissen.

    Solange ich noch in der Wohnung war, habe ich mir die Platzeinteilung ebenfalls genau überlegen müssen. War aber nicht so schlimm, da bei mir die Überlegung war Lebensmitteln für längere Zeit zu haben, bei allen anderen wäre ich rasch aus Wien weg. Daher war alles auf Tragbarkeit ausgelegt, und in der Menge begrenzt.

    @Kern
    Bin mir nicht sicher wie weit es behörden noch geben wird, aber das Schreiben ansich ist etwas was den Menschean ausmacht. Großteils unserer Zeitgeschichte basiert darauf, dass wir nachlesen konnten was die Leute beschäftigte.
    Das werkzeug wird nicht einfach verschwinden, aber es wird auch nicht im Baumarkt warten, daher ist es besser damit zu rechnen keines zu haben, und sich über die gefundenen Gegenstände zu freuen, als damit zu rechnen.
    Wenn ich mir z.B. Bilder von Tschernobil anschaue, sehe ich dort kein Werkzeug liegen, aber es wird auch sicher keiner mitgenommen haben.

    Zu meinem Werkzug:
    Da ich Mechatroniker gelernt habe (die Elektronik lassen wir mal lieber weg) schliesse ich mich beim Grundwerkzeug @Capt J Reynolds an. Ausserdem probiere ich soviel wie möglich von dem grösseren Sortiment an Werkzeugen auch in einer Stromunabhängigen Variante zu besitzen.
    z.B. Elektrohobel -> Hobel ; Handkreissäge -> Fuchsschwanz ; etc ...

    Da beim Haus renovieren, trage ich momentan viele Arbeitshosen, auch die von Hofer und Lidl. Halten tun Sie jetzt seit 4 Monaten jede freihe Minute auf der Baustelle.

    Und bei ~ 10,-€ pro Hose ist sowas sicher auch für Anfänger mit wenig Geld eine Variante zu starten.

    Eine komplette Verschlüsselung wäre auch Sinnvoll vorzubereiten. Mit dieser könnten Schlüsselwörter geändert werden ohne einem persönlichen Treffen.

    Tarnen: Schnelle und meist verwendete Form.
    Verschlüsselung: für tiefgreifende Änderungen, bei denen man sich aber auch Zeit lassen kann, sie wieder in den Klartext zu bringen.

    Kurz drübergelesen, verstehe es so, du darfst Multinorm Funkgeräte besitzen aber in Österreich nur mit der Österreicheinstellung (40 Kanäle) betreiben.