Beiträge von EisBär

    Liege ich jetzt falsch, aber die einfachste Methode wäre etwas fertig mitzuhaben. Ich denke da an den typischen um ~€ 15,- erhältlichen Espressokocher.

    Für den "Lebensnotwendigen" Kaffee meiner Frau ist der in ihrem Rucksack. Wenn man den Kaffee weglässt müsste das auch zum destilieren geeignet sein?

    Da schon im alten Forum und in Anderen genügend erwähnt, zähle ich nicht alles auf.
    Die Individualität ergibt sich auch durch die Fähigkeit und das daher geprägt Denkmuster.

    Bei mir ist zum Beispiel das notwendigste Elektrowerkzeug mit. (Kompakt E-Schraubendreherset, Minimultimeter, Seitenschneider). Auch wenn man das im Wald nicht nutzen kann, würde mich eine Situation (leeres Haus, defektes Auto, ...) bei der ich mit meinen Fähigkeiten und Werkzeug was nützliches Rausholen kann, an mangel letzteren scheitern müsste.

    Spielen wir das Gedanklich kurz mit verschiedenen Berufsgruppen durch: Arzt, Fleischer, ......

    Um auf das Thema zurück zu kommen, wie vorher schon erwähnt, mit einem metallischen spitzen oder flachen Gegenstand wie Messer, Schraubenzieher oder auch Gabel am Rand hauen, stossen , klopfen ( sei es mit Hand oder Hilfe diverser Gegenstände wie einem Stein, Holz , .....) und aufhebeln.

    PS.: zu den Laschen auf den Dosen, die nutzen nix wenn sie, weil billig produziert, abreissen bevor die Dose offen ist.