Beiträge von EisBär

    Der AmStaff hat, wie alle anderen Hunde, keinen Beißkrampf.
    Der Punkt ist, er will nicht loslassen.

    Da liegt der Irrtum, der gefährlich werden kann. Wenn er z.B. mit der anderen Hand mit Messer attackiert wird, lässt er sehr wohl los, um die Hand mit Messer zu fassen.
    Und das passiert normal so schnell, dass du nicht reagieren kannst.

    Stirbt er dabei, verkrampft sich die Muskultur erst dann.
    Wie bricht man einem AmStaff das Genick?

    Also es kommt auf den Hund und den Grund für die Atacke an.
    Im normalfall, wenn der Besitzer Ahnung von Hunden hat und diese auch als solche sieht, und nicht als Modezubehör, hat sich der Hund seinem Besitzer unterzuordnen.
    Leute die das nicht kapieren sollten keinen Hund haben.
    Zu den vorfall würde ich den Hund einen fähigen Beditzer geben. Und den vorigen Besitzer einschläfern lassen.
    Ich gehöre zu den Menschen, die der Meinung sind, dass es bei den meisten vorkommnissen zu einem groben Fehlverhalten des Besitzers und nicht eine aggressivität des Hundes handelt.

    Meine Hunde sind lebhaft. Wird von manchen schon als gefährlich gesehen.
    Der Rüde meldet und bellt fremde am Grundstück an. Die Hündin begrüßt jeden, es sei den du bist eine Katze.
    Beißen tun beide in dieser Situation nicht.
    Wenn jemand eindringen würde, und jemanden von uns attackiert, und wir dabei die Kontrolle verlieren, dann würden ich nicht mehr meine Hand ins Feuer legen, dass sie nichts machen.

    Würde ein Stock oder Tritte nützen? Nein!
    Genauso wie Pfefferspray oder ein Messer.
    Warum? Ein mit Adrenalin vollgepumpter AmStaff spührt keinen Schmerz und würde sein Leben geben um seinen Besitzer zu schützen.

    Auf SSB habe ich verzichtet. Meine Hauptkomunikation findet innerhalb der Gruppe statt. Und dann für 2 Autos und zu Hause neue Funk kaufen? Nö dann lieber nicht.

    Und von Person zu Person nutzen wir PMR.

    Habe meine „gebraucht“ über das Internet gekauft. Ich habe dabei aber darauf geachtet trotzdem kein Uraltding zu nehmen.

    40 Kanäle AM/FM (ja könnte auch die D Norm mit 80 Kanälen)

    Wenn sie zu alt / billig sind, dann geht meist nur FM.

    Habe meine Lampen bei Flohmärkten oder in der Slowakei gekauft. Am Flohmarkt noch die slte Quslität. in der Slowakei wird sowas offensichtlich im Alltag verwendet, da selbst die keine Schwchen zeigen, wenn sie bei hoher Einstellung 4-5 Stunden beim gemütlich im Garten zusammensitzen in Betrieb sind. Für keine mehr als €10.- ausgegeben.

    Oft werden alte Höfe im Ortsverband auch von der Gemeinde umgewidmet. Da erstens für Landwirte mit neuen Maschinen zu klein. Die Nachfrage unter Landwirte nicht vorhanden, und der Ort sonst aussterben würde. Selbst wenn dann 2500qm Garten dabei ist.

    War mir nur zu viel zu renovieren.

    Kommt immer auf die Krise an. Wenn in Ungarn etwas mit einem AKW passieren sollte und ich mit Familie zu Freunden ins Spanische Ferienhaus flüchte, dann wäre es zu Fuss oder mit Rad arm drann.

    Verlassen kann man sich nicht, wie auf nichts anderes. Aber es ist ein Werkzeug, welches helfen kann.

    In einer Krise werde ich sicher nicht beginnen durch die Gehend zu cruisen. ;-)

    Wie schon erwähnt ist meiner Meinung nach ein BOL nur sinnvoll wenn man in einer Großstadt wohnt.
    Aber auch nur, wenn man es entweder selber oft benutzt oder die Verwandschaft ist zu der man flüchtet.
    Da ich das glück habe inzwischen am Land zu wohnen, habe ich keine direkte BOL.
    Dafür bin ich einer der Ausweichmöglichkeiten meiner Brüder, die in Wien leben.
    Würde es streit geben? Wann gibt es keinen Streit zwischen Brüdern? Aber das ist der Unterschied zu Fremden. Man kennt den anderen und hat bereits gelernt den Streit wieder beizulegen.

    Thema Preppernetzwerk, mit Fremden würde ich keine Unterkunft teilen. Aber wenn es durch das Forum/Stammtisch usw. schon kontakte gibt, würde ich vorrangig mit solchen leuten Handeln, oder solche Leute bei gewissen Problemen um Hilfe fragen.
    Betrifft natürlich nur die, die in einer gewissen Nähe sind.

    Bin (noch) kein Amateurfunker daher kenne ich die Q.. Funkabkürzungen nicht Auswendig.
    Hab aber die Funkausbildung vom ÖBH und der FF. Die 2 ähneln sich haben aber beide nichts mit der Q-Sprache zu tun.

    Ein Kanalwechsel ist dort z.B. nicht erwünscht. Da die Kanäle eingeteilt werden. Daher dienen sie eher der Ordnung der Funksprüche. Diese solten eher kurz und mit den wichtigen Infos sein.
    Nach dem Motto: DENKEN - DRÜCKEN - SPRECHEN