Beiträge von Timmy

    Bei schlechten zeiten musst halt auch bedenken das du dann dort lieber Tag und Nacht bleibst, sonst ist das gute Zeug geplündert.
    Passierte meiner Oma in den Nachkriegsjahren mit ihren Schrebergarten, da musste dann Opa immer den ganzen Sommer im Schrebergarten übernachten bzw. Wache halten.

    Also das handhaben alle etwas anderes. In Peking musste ich sogar mein Feuerzeug abgeben. In Rom musste meine Freundin sogar ihre einzeln verpackten Tageslinsen zurück lassen. In Hongkong war denen sogar der Leatherman (irrtümlich in der Tasche vergessen) egal. In Doha durfte ich das am/im Flughafen gekaufte Wasser nicht mit an Bord nehmen.
    Denpasar, Kairo und Monastir haben die nicht mal geschaut.
    Ein kleines Messer war in München ein Problem, musst ich da lassen.

    Beim Fliegen habe ich nur noch das nötigste im Handgepäck.
    Geld/Kreditkarte
    Pass
    Buch
    Kleines Erstehilfe Paket (vom Fahrrad)
    Zahnbürste und Zahnpaste (hier nur kleine Reisetuben, denn auch da werden die nervös)
    Haarbürste
    Stück Seife
    Unterwäsche und T-Shirt, wenn mein Koffer wieder mal abhanden kommt

    Kenn das von wiki vorgestellte Boot, hatte wer auf der Lütsche mit dabei. Ist leicht und doch unheimlich stabil im Wasser. Sicher keine schlechte Anschaffung.

    Schneckenzäune und abklauben, beides zusammen wird bei uns gemacht. Wobei es von Jahr zu Jahr verschieden ist. Vor zwei Jahren fast gar keine, obwohl es Dauerregen gab, letztes Jahr (bis auf die Trockenzeit) jeden Tag zweimal abgesammelt und trotzdem viel Verbiss, dieses Jahr halb so wild, kaum Schnecken vorhanden.

    Es gibt auch gute Handmühlen, mit denen man auch ein bischen "Menge" machen kann.
    Der Ferrari unter den handmühlen ist die Diamant http://www.getreidemuehlen.de/Handgetrei...ant/991849.html
    Allerdings ist der Preis schon happig, habe aber diese Mühle bereits im Einsatz gesehen und ich muss sagen da steht jede andere (auch die WIDU) blass daneben.

    Daher spar ich jetzt mal auf eine Diamant
    Man findet sie zwar auch güsntiger in der Bucht, allerdings bin ich mir da nie sicher ob die Mahlsteine noch in Ordnung sind. Gebraucht würde ich sie nur kaufen, wenn ich sie vorher testen kann.

    Ehrlich gesagt, bei einer wirklichen Krise würde ich meine Vorräte oder sonstiges NICHT gegen Gold eintauschen wollen. Was hätt ich von dem gelben zeug, wenn ich dann verhungere?

    @Craven ja fand ich auch. Als ich heute morgen die Nachrichten sah hab ich kurz mit ihm telefoniert, weil ich eben wusste er ist da sehr nahe dran. Aber sein Trupp ist eh ein sozialer Haufen, würde mich ned wundern wenn die mittlerweile mit den Schaufeln da mithelfen, oder sich sonst irgendwie engagieren.

    Es sieht schlimm aus in der Gegend, einer meiner Arbeitskollegen ist nur wenige km davon entfernt. Den hats in der Nacht ordentlich im Schlafsack gebeutelt.
    Seine Truppe hat die paar Zelte an den ansässigen Pfarrer abgegeben (der sie dann weiter reichen wird), weil: mia kinan eh im Auto schlafn....fand ich großartig!

    Deine Atemschutzgeräte nicht zu vergessen Pedro

    Letzter dramatischer Stromausfall (ich zähl sowas nur wenns über 24 STunden geht) war im März nach dem Sturm Emma, da war von Samstag später Nachtmittag bis Montag Mittag bei uns Ruhe mit Strom.

    [[File:Sturm 004.JPG|none|auto]]

    Dateien

    • Sturm 004.JPG

      (714,39 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Wolfzeit seh das so ähnlich wie du. Vor allem das sich bis zum letzten Tropfen nichts ändern wird.
    Schon alleine die Aussage eines hier ansässigen Grpßbaueren: geht mi nix a, damit soi se die nächste Generation plagen....

    @Scavenger habe gestern festgestellt das mein alter PC (Baujahr 2006) das Programm verweigert, allerdings habe ich noch einen Laptop im petto, da muss ich mich allerdings noch damit spielen und durch die Beschreibung besser durchsteigen...leider fehlt es mir etwas an Zeit. Kommendes Wochenende wirds dann aber soweit werden.

    @decordoba
    Natürlich kenne ich die Strahlenmessungsseite, allerdings glaube ich auch das es im wirklichen Ernstfall damit wohl Probleme geben wird....
    Hätte halt dann auch zumindest gerne einen Richtwert, ausserdem ist es ein nettes Gadget.