Beiträge von Timmy

    2005 war zumindest für die betroffen Gemeinden in Deutschland ein eher sehr zentraler Fall und es konnte von aussen sehr gut geholfen werden. Dadurch war auch die Bereitschaft untereinander zu helfen sehr gut...das Ende war absehbar. Mit einem landesweiten Ausfall nicht ganz so zu vergleichen glaube ich.
    Wenn nach 2 Wochen totalem Ausfall landesweit nix mehr geht und das im Winter, werden mehr oder weniger so einige abfackeln...einfach auch aus unwissen und in ihrer Verzweiflung wieder warm zu werden.

    Denke dein Gedankengang @DerLinzer ist daher richtig, solltest du noch rechtzeitig weg können, wärs meiner Meinung nach besser.
    Ist es allerdings nur lokal begrenzt, kannst du es sicherlich aussitzen, da über kurz oder lang von aussen genug Hilfsmittel heran getragen werden können.

    Betrifft jetzt zwar kein Fenster, aber ich habe um ein Schweinegeld mein Grundstück jetzt eingezäunt, weil da ein Teich im entstehen ist. Selber habe ich keine Kinder, aber die Nachbarn.
    Der Nachbar hat auf meine Begründng hin nur verständnislos den Kopf geschüttelt und gemeint sein Kind sei eh nie unbeaufsichtigt
    Mal ehrlich wir waren alle mal Kinder und Pfützen waren immer interessant...ganz verhindern kann ich einen Unfall nicht mit dem Zaun (kann man ja drüber klettern), allerdings sind meine Nerven dadurch doch etwas beruhigter.
    Eltern kennen das sicherlich, man kann noch so die Augen offen haben, aber dann ist man mal abgelenkt für 5 Sekunden und der Knirps ist mal wieder verschwunden. Es ist dann immer schrecklich wenn sowas passiert und ich mag mir jetzt gar nicht die Vorwürfe der Eltern vorstellen.

    Gestern meinen Garten erweitert um 4 Dirndlsträucher, 3 Aroniabeeren und 3 Felsenbirnen
    Eigentlich auch ein paar Blühsträucher, aber das ist mehr fürs Herz als fürs preppen....und nicht zu vergessen MEINE Trauerweide!

    Na wie gut das bei uns zumindest keine Affen frei herum springen, wobei es gäbe schon ein paar zweibeiner die ich als Affen bezeichnen würde.....

    Aber da sieht man mal wieder schnell und mit welcher "kleinen" Ursache was schief gehen kann.

    Im Gemüsegarten sind dieses Jahr Karotten, Sellerie, Rauner, Radieschen, verschiedene Salate, Erbsen, Bohnen und vieles mehr angepflanzt.
    Habe drei neue Hochbeete und da experementier ich fleissig rum. Eine kleinere Tomaten und Paprika Plantage ist im GWH sowie auf einer Terasse in Töpfen angepflanzt.
    Zusätzlich wurde dieses Jahr der verpachtete Teil zurück genommen und vor einigen Tagen eingezäunt. Somit kann ich meinen Beerengarten erweitern und auch endlich Obstbäume pflanzen. Ein Teich ist ebenfalls in Umsetzung.

    Nachdem mein Zwergenzelt dieses Jahr das zeitliche gesegnet hat, bin ich ewig rumgeeiert welches kleine Zelt es nun doch für mich werden sollte.
    Irgendwie konnte ich mich nie wirklich entscheiden, bin dauernd zwischen einem Blackthorn 1 und einem Coleman herumgehüpft und habe drauf gehofft so eins mal in Natura zu sehen bzw. auszuprobieren.
    Letztes Wochenende hatte ich das Glück dieses hier auszuprobieren bzw. zu begutachten, betatschen usw.
    https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=httpswwwaustr-21

    Und für gut befunden, also bestellt :D

    Da ja jeder so seine eigene Vorstellung von einem Zelt hat, würde ich gerne wissen was ihr so an Zelten bei euch rumliegen habt.



    Tags: Zelt, Tarp, Unterschlupf, Wassersäule, Dach über dem Kopf, Zeltform, Pyramidenzelt, Kuppelzelt, Zeltplane

    @Ad Lib man hätte es auch so formulieren können: er oder sie einen Anzug oder Kleid tragen...
    Aber nichts gegen den Prepperherren im Kleid, wer weiss vllt. muss man sich ja mal tarnen??

    Also zuerst wollt ich schon aufmucken weil ihr jetzt auf dem EDC im Anzug rumreitet, aber dann habe ich genauer gelesen

    Zitat von Whisky im Beitrag #1
    Früher oder später kommt wohl jeder Prepper in die Situation, wo er einen Anzug/Smoking oder Kleid tagen muss.



    Ich ziehe mich leise pfeiffend zurück und setz mich mit meinem Kaffee in die Zuschauerreihen....

    Ohhh gute Frage was man da zum kleinen Schwarzen dazu packen kann als Frau
    Da habt ihr Männer es wesentlich leichter, weil Taschen in der Hose und im Sacko....

    Meistens habe ich dann so nen kleinen RS mit dabei der eigentlich aus der Kinderabteilung kommt (sieht aus wie ne zerknautschte Katze). Damit falle ich zwar auch auf, aber es wirkt eher schrullig und exzentrisch (womit ich gut leben kann), dafür habe ich mein Mini EDC mit dabei.