Beiträge von Fox

    Habe bei Katwarn mehrere Postleitzahlen eingegeben ( Arbeit, wo Kinder wohnen, etc. ) und dadurch bekomme ich auch die Warnungen, wo ich gerade nicht bin und kann Nichtkatwarnbenützer informieren. Als Ergänzung dazu finde ich die SMS aber interessant.

    Lg
    Fox

    Ich habe mir im Frühjahr die Lowa Renegade ( rd.180 € ) zugelegt. Habe sie dann fast jede Woche so 2- 3 Stunden im Wald und 3D Parcour angehabt. Vor kurzen sind wir von einer 4 tägige Wanderung zurückgekommen. Sind an die 80 km in diesen 4Tagen marschiert, über Wiesen, Wald, Feldwege und tlw. auch Asphalt. Keine Probleme damit gehabt ( Blasen, Druckkstellen etc. ).
    Muss dazu sagen, beim Kauf wurden die Füsse vermessen um die richtige Grösse und Modell zu bestimmen.
    Wo sie gefertigt wurden, kann ich nicht sagen. Lässt sich bestimmt im Internet finden, war mir aber nicht so wichtig.

    Lg
    Fox

    Da meine Kinder schon das Erwachsenenalter erreich haben, hier meine Liste EDC, welches ich immer mit habe, auch wenn ich ( selten) mit Anzug und den Genagelten unterwegs bin. Also wirklich überall.
    Brieftasche mit ein paar Pflaster
    Kugelschreiber und kleiner Block
    Schlüsselbund mit Signalpfeife
    Taschenmesser mit ein paar Funktionen
    Kleine Taschenlampe
    Ganz kleines Erste Hilfe Tascherl

    LG
    Fox

    Als eigenständigen Ort für die Hilfs- und Sicherheitsorganisationen sicher eine gute Idee, da von diesen "Inseln mit Energie- und Wasserversorung", die Bevölkerung Hilfe erwarten kann. Für die Bevölkerung selbst werden diese Sicherheitsinsel eher nicht ausgelegt sein, da zuwenig und, im Fall der Fälle, zu klein meiner Meinung nach ( Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich in so einer überfüllten "Insel" unbedingt sein möchte ) . Daher, find ich, ist der Selbstschutz immens wichtig, um zumindest eine Zeitlang ohne fremde Hilfe auszukommen und je mehr dies beherzigen umso eher kommt die staatliche Hilfe zu den einzelnen.
    Aber es wird etwas gemacht, in punkto staatlicher Vorsorge ( muss ich anerkennen ).

    lg
    Fox

    Super, der Selbstversuch. Danke für den Hinweis.
    Muss ich mal selbst ausprobieren für Bug out, hier hat es ja definitiv Vorteile ( Gewicht, Zubereitung ) um einige Packerl in den BOB ( INCH ) zu geben. Habe bis jetzt nur an kleine Doserl, Müsliriegel und Reis gedacht.
    Für Bug In ( bis jetzt Schwergewicht bei mir ) bevorzuge ich Dosen wegen der Lagerfähigkeit, Preis und auch wegen Geschmack ( also mir schmeckt einiges, ist halt "Geschmackssache " ).

    Liebe Grüße
    Fox

    Wenn es im optimalen Fall wirklich noch geht, würd ich Obst, Gemüse, Erdäpfel, Speck, Geselchtes, Brot, Eier, längerhaltbare Wurst. Also alles was doch ein paar Tage ohne Kühlung ( sicherheitshalber ) auskommt. Dies würd ich mal verbrauchen und mich dann erst über meinen Vorrat hermachen :-) . Ansonsten würd ich das Wagerl voll machen, was halt noch da ist ( Tiefkühlware solang Strom da ist und ein paar Konserven oder Knäckebrot schadet nie ) und schnell nach Hause fahren.

    Liebe Grüße
    Fox

    Grüss Gott allseits!
    Bei mir weiss es nur mein Mädchen ( Andrea 12372 ) und sie hab ich auch schon angesteckt mit vorbereiten [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif][Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif]. Einige Prepperkollegen wissen natürlich, von verschiedenen Treffen davon.

    Ansonst wissen manche nur Teile davon, zB. Bogenschiessen / Kurse wie Erste Hilfe oder das ich gern wandern gehe.

    Vorratshaltung/BOB etc. ist ein Thema,, welches wirklich nur im engsten Kreis besprochen wird. Da wissen die wenigsten davon.
    Aber im im weiteren Familien / Freundeskreis spreche ich vorsichtig an, ob dies nicht sinnvoll wäre, da vielleicht der eine oder andere sich auch schon Gedanken dazu gemacht hat, aber noch keine Zugang dazu gefunden hat. Je mehr vorbereitet sind umso besser, für alle.

    Liebe Grüße
    Fox