Beiträge von Alpine Warrior

    Zitat von Ayvan im Beitrag #12
    Bardo Thodol
    Was rechtlich genau genommen als Waffe gilt und das von der Exekutive (sprich: Polizei) als Waffe behandelt wird, sind wieder zwei Paar Schuhe.
    Polizisten kennen auch nicht jede Weisung und jedes Gerichtsurteil auswendig, und die Annahme, dass Feldmesser rechtlich als Kampfmesser behandelt werden, ist so weit verbreitet, dass im Zweifelsfall mit einem Gerichtsverfahren zu rechnen ist - das wäre dann zwar zu gewinnen, macht aber unnötigen Aufwand und Stress und im schlimmsten Fall (angenommen inkompetenter Anwalt und schlechter Richter, etc.) ist immer noch nicht auszuschließen, dass man trotzdem verliert - wäre mir das Risiko nicht wert, ganz abgesehen davon, dass ein Feldmesser für ein Kind ergonomisch gesehen sowieso zu groß ist.



    @Ayvan

    Ne, dass siehst du falsch! Es kommt wenn du das Glock Feldmesser nur mitführst (keine Straftat gegen Leib/Leben anstellst od. verdächtig bist) und dabei betreten wirst garantiert nicht zu einer Verhandlung!

    Im Zweifelsfall (weils die einschreitenden Beamten nicht besser wissen und von einem verbotenen Gegenstand ausgehen) wird dir das Messer abgenommen und an die zuständige Behörde oder KPU des jeweiligen LKA´s gesannt. Dort wird festgestellt - wie der übermittelnde Gegenstand eingestuft wird.

    In diesem Fall würdest du dein Messer nach 5-7 Tagen von den Kollegen wieder ausgefolgt bekommen, da es nicht als Waffe eingestuft wurde.


    Bzgl. des eigentlichen Themas kann ich mich den Vorpostern nur anschließen - Maß -Ziel - Vernunft - klare Regeln!

    Lg

    Die Seite selbst kenn ich nicht.
    Jedoch die rechteckigen Eimer. Ich hab mir nach Erlaubnis einige vom dazumals benachtbarten Gasthaus geholt gleich wie zahlreich premiumeisdosen (für kleinkram) da diese die sowieso immer entsorgen. Großteils werden diese in den Grössen 5-15L für Joghurt und Milchprodukte von Tirolmilch verwendet und an die abnehmer geliefert.
    Bei mir werden diese immer verwendet, ob zum Komposttransport, Altöllagerung und und und

    [[File:20170404_195953.jpg|none|auto]]
    [[File:20170404_195621.jpg|none|auto]]
    Quelle: meins

    Vl fragst auchmal in deiner Nähe. Kosten 0€

    Lg Alpine Warrior

    Hallo Bayer

    Verwende doch nächstes mal die

    Zitat
    Zitat Funktion

    .
    Dazu wäre ein Link sowie die Quellenherkunft toll zu wissen.


    Zu deiner Frage:
    Zwecks Räumung hatten die genannten Bewohner nach meiner erfahrungsmäßigen Einschätzung genug Zeit (Schätzungsweise min. 30-40 Min, wenn nicht überhaupt länger) um sich das wichtigste einzupacken und die Whg. zu verlassen.
    Wie viele davon bereits die Tage davor sich zumindest ein bisschen was gerichtet haben ist unklar. Aber normalerweise sagt dir so was der gesunde Hausverstand.

    Gruß

    @Redshirt
    Signalpistolen sind keine Waffen! aktuelle Rechtslage


    Zitat
    Waffen
    § 1. Waffen sind Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, 1. die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen durch unmittelbare Einwirkung zu beseitigen oder herabzusetzen oder 2. bei der Jagd oder beim Schießsport zur Abgabe von Schüssen verwendet zu werden.

    Schußwaffen
    § 2. (1) Schußwaffen sind Waffen, mit denen feste Körper (Geschosse) durch einen Lauf in eine bestimmbare Richtung verschossen werden können.....



    Zu beachten gilt:
    Erwerb sowie Besitz ab 18 Jahren (falls kein WV vorliegt)
    Zu Beachten gilt jedoch die aktuelle Fassung des Pyrotechnikgesetz da die jeweiligen Signale darunter Fallen könnten.

    Lg Alpine

    @Kern wenn ich dann wieder im Heimatland bin schick ich dir di Fotos...
    Ich habe die bänder noch nicht eingesetzt! Da ich mir nicht mal sicher war/bin ob die zu der Kiste gehören, denn ich habe keine Nut oder der sonstigen endeckt in welche ich diese stopfen könnte
    Entweder hams diese versehentlich darin gehabt und der obi Mensch kannte sich nicht aus oder diese Bänder haben einen anderen Zweck..
    Wie gesagt in jeder der Kisten lag so eine kleine rolle Gummi/schaumstoffdichtung wie eigentlich für Fenster udgl. verwendet wird.

    Lg Alpine

    @Scavenger Dosenbrot, Treckingnahrung und Panzerkekse kann iich erkennen, wenn meine Augen mich nicht im Stich lassn
    Die Behälter sind eigentlich Wurscht (so lange sie deinen Vorstellungen ensprechen)
    Wie schon bereits gesagt, die Sensibilisierung liegt auf mehreren kleinen Kisten statt den Monats/Jahresvorrat in eine Kiste zu verpacken und man zwei Leute zum schleppen braucht.
    Danke für deine Vorstellung
    Lg Alpine

    Ich musste einfach noch mal zusammenfassen etwas schreiben...
    Darum hab ich euch nochmal ein bisschen den Nutzen zusammengedichtet - klingt ja schon fast wie Schleichwerbung
    Jedoch bin ich mittlerweile mehr als positiv von diesem System überzeugt .

    Einführung:
    Das Grab&Go Prinzip ist gedacht für die schnelle Orts und Lageveränderung. Falls ein unvorhersehbares Ereignis das Bewohnen der eigenen vier Wände unmöglich macht. Im genauen sind kurzzeitiger Lagen angedacht als die wären z.b. Überschwemmungen, Erdbeben, Stadtteilevakuierungen aufgrund des Fundes einer Fliegerbombe, Feuer im Gebäude udgl. Solche Krisen sind zeitlich begrenzt und nach ihnen gibt es eine Rückkehr zur Normalität.

    Das System der Nutzen:
    Die Grundüberlegung meiner seitens durch die Einführung des Grab&Go Prinzipes ist es nahezu möglich eine Ortsveränderung durchzuführen egal ob der Papa zu Hause ist. Wenn wir uns nämlich ehrlich sind, wer hat bis dato die schweren Monatstonnen sowie Kanister Weise das Wasser hin und her chauffiert? – Genau der Papa.
    Durch dieses Prinzip jedoch ist es nahezu jedem Familienmitglied möglich die Vorräte von A nach B zu bringen. Denn die Kiste hat 4-6 Kg voll beladen.
    Somit ist der Transport gesichert. Des Weiteren wenn ich angenommen 10 solcher Kisten besitze die mit Getränken,Lebensmittel als auch taktischer Ausrüstung bestückt sind, teile bzw. nicht die Möglichkeit besitze alle zu retten, - ich habe einen Anfang ein sogenanntes Startequipment. Wenn mir jedoch die Kraft ausgeht und ich kann die Monatstonne nicht retten stehe ich „blank“ da. Und das bringt mir Herzlich wenig.
    Anzumerken ist jedoch die Grab&Go Variante ist kein Ersatz für die Richtige Bevorratung sondern ein zusätzlicher Behelf nur zur Verlegung!

    Die Ausführung:
    Die Grab&Go Kisten können in der Größe/Form/Aussehen/Transportfähigkeit usw. individuelle an eure Bedürfnisse und vor allem euren möglichen BOV anzupassen und ausgelegt werden. Sogenannte Werkzeugkisten sind meiner Meinung nach Optimal für diese Art der Bevorratung.
    Diese kosten nicht die Welt sind sehr stabil und nahezu mittlerweile überall erhältlich ob bei LIDL/ Aus und Raus oder im Werkzeugmarkt um die Ecke.

    Ich hoffe mit diesem Post konnte ich euch helfen „Geld für anderes zu sparen und Vorräte nützlich unterzubringen“.

    LG Alpine

    Hallo liebe Gemeinde

    Da ich ja soviel als möglich doppelt und dreifach verwenden will um unter anderm Kosten zu sparen..
    Hab ich heute eine Frage an euch!
    Ich bin ja ein so genannter "priser, snuser, sackler" oder wie auch immer ihr es nennen wollt.
    Für die von euch die schon wiedermal nicht wissen was ich da zusammenlabere... Hier:
    Was ist Snus?

    So zurück zum eigentlichen Thema
    Nach dem Snus gebrauch bleiben ja leere plastikdosen zurück (der ein oder andere kennt das vl. noch mit den Ü-Eiern)

    [[File:20161220_134635.jpg|none|auto]]

    [[File:20161220_134722.jpg|none|auto]]

    (Quelle: meins)

    So für was könnte man die genannten Döschen verwenden?
    Bis dato sind einige davon wie folgt in Verwendung:
    Als Münzdose fürs auto (für Maut usw)
    Als Gehörschutz (Gummipfropfen) Aufbewahrung
    Als Tablettendose (Aspirin, udgl) in der Diensttasche
    Als Munitionsdöschen (z.b Revolver)

    Jetzt seit ihr dran für was könnte ich sie noch Verwenden?
    Danke für eure Hilfe im Vorraus

    Lg Alpine