Beiträge von Alpine Warrior

    Nachtrag...
    Ich hatte zuvor zwei einfache "Monatstonnen/kisten" siehe Bild 4 rechts unten...die Alu Kisten. Davon 2 Stück ddie waren auch für die Lageverlegung gedacht.
    Aber was ist wenn ich nicht Zuhause bin und nur meine Freundin daheim ist?
    Die schafft die 30-35 kg keines Falles ist ihr einfach viel zu schwer.
    Und auch ich denke mir sollte es zu einem Szenarion kommen wie Don Pedro es dargestellt hatte (Verletzung) wie sollte ich diese Kisten transportieren?
    Auch daher das Umdenken
    Lg

    Hallo Leute;

    Hier wieder mal ein Beitrag meiner seitens…

    Ich hab mir das Schlagwort „grab n`go“ angeeignet für dieses „mini Projekt!
    Zur Vorgeschichte: Da ich gerade „im kurzen Heimaturlaub“ bin, und dazu noch direkt in der Übersiedelungsphase stecke, versuche ich gleich ein wenig Ordnung in das bestehende Chaos zu bringen.
    Somit begab ich mich gezielt auf die Suche nach perfekten(Abmessungen zwecks Transport) und doch leistbaren Koffer/Taschen/Transportbehälter in denen ich jeweils für 4 Tage Lebensmittel unterbringe. Gesamt sollten es 8 Behältnisse sein, davon 6 mit Lebensmittel und 2 mit Technik und Ausrüstungsgears.

    Um Unklarheiten gleich zu beseitigen ist anzumerken, diese Behältnisse sind für die reine Bug Out bzw. für die schnelle Lageverlegung gedacht. Somit sind ist das nur ein Bruchteil meines bisherigen Ausrüstung/Lebensmittel/ Wasservorrat.

    Schließlich nach gefühlten 100 Geschäftsbesuchen, fand ich bei OBI Lux-Tool Kisten (aus Hartplastik) normalerweise für die Verwahrung von Werkzeug gedacht.
    Stückpreis – Da Lagerbestandabverkauf 11,99 Stück.
    Die Kisten haben eine Tragegriff sind formstabil, lassen sich luftdicht Abschließen(geeignete Dichtungsbänder liegen bei) und haben 2 Robuste Hartplastik Verschlüsse.

    Hier ein noch ein paar Bilder dazu, dass sind nun 6 von 8 sogenannter „grab n`go“ Kisten. Das Gewicht beläuft sich pro Koffer inkl. Nahrung bzw. Ausrüstung auf 4 - 6 Kg je nach Inhalt.

    [[File:20161214_191459.jpg|none|auto]]

    [[File:20161214_191314.jpg|none|auto]]

    [[File:20161214_191103.jpg|none|auto]]

    [[File:20161214_191756.jpg|none|auto]]



    (Bilderquelle - meins )

    Die Kisten werden von mir noch einzeln Beschriftet für das einfache Unterscheiden des Inhaltes. Zum Inhalt selbst, mach ich derweilen keine Angaben – einfach selbst zusammenreimen
    Die Kisten werden nach der kompletten Übersiedelung im meinem Ikea PAX 2m Schrank untergebracht, bei meinen ganzen anderen Prepprer/Survival/Wanderausrüstungkram.

    Lg Alpine

    Wirklich sehr sauber und ordentlich! Kommst mal bei mir vorbei
    Bei mir regiert das Chaos ...
    Zu den Dosenvorräten... Ich würde mich durchkosten. Wie es bei mir z.b. ist ich nehme diese welche mir auch schmecken. Das fängt beim Diskonter um 0,29 € an und läuft hin bis zu Conserva €3-5.
    Wie gesagt es muss schmecken
    Lg

    Auch ich möchte mich hier zu Wort melden (dachte mir ich muss keinen neuen Tread deswegen aufmachen).

    Hier kommt meine EDC - Beichte!

    Ich weiß ja (fast) jeder von euch besitz ein EDC und (fast) jeder trägt dies auch (fast) immer 27h am Tag mit sich spazieren.
    So jetzt mal vorne weg. Ich trage keine Umhängetasche keinen Rucksack keine Bauch/Hüft oder Gürteltasche! Ich trage auch keine Gegenstände am Gürtel(sprich Leatherman dgl.).
    Ich führe weder Getränke noch Essen mit.

    In der Arbeit habe ich ständig mein berufliches EDC bei mir .
    Ich habe ein erweitertes KFZ EDC (wie es schon sagt dies befindet sich im KFZ)!
    Aber in der Freizeit besteht mein "EDC" aus meinem
    +Handy(inkl. Taschenlampe),
    +Geldtasche,
    +Schlüsselbund,
    +Klappmesser,
    +Tactical pen,
    +Pfefferspray, und einem
    +"Produkt der Firma Glock" (Keine nähere Diskussion darüber da es gemäß Forenregeln nicht gestattet ist!)

    Ich kam noch nie (wirklich noch nie) in die Situation, dass ich zusätzliche Batterien, Teelichter, Knicklichter, Feuerstein udgl. in meiner Wohn/Arbeitgegend gebraucht hätte.

    Das ganze soll jetzt keine Hetzte oder negative Diskussion werden. Ich wollte euch nur meine Ausrüstung vorstellen.
    Wenn ich Wandern bin, eine Reise bevorsteht udgl. sieht natürlich dementsprechend meine Ausrüstung anders aus.
    Aber in täglichen "stinknormalen" Alltagssituationen brauche ich nicht mehr.

    Lg

    Ja ich sag nichts dagegen...
    Kennen wir di umstände? Die kennt nur Wolfgang!
    Wenn wir von einem Raub nach 142 abs 1 ausgehn oder 143 liegt der Fehler eindeutig bei der Polizei...
    Sollte jedoch nur das überwort Raubüberfall sein weil es einfach ein generelles Gebrauchswort ist gibt es zahlreiche abstufungen wo es nicht notwendig ist...

    Nochmal ich möchte weder ein für noch ein weder dazu bringen. Ich nehme niemanden in Schutz.
    Denn dass würde eine endlose Diskussion auslösen und diese ist nicht gegenstand des eigentliches Thema!

    Aber wie gesagt Licht ins Dunkel kann nur Wolfgang bringen! Ich distanziere mich von weiteren Für/Gegen Polizei sowie Polizeimaßnahmengespräche!
    Somit zurück zum Thema

    Lg

    Aja und hier noch die Geschichte des berühmten Wächter (Kriminaldienst Kackhaufen) was von Rebane angesprochen wurde.
    Diese Geschichten werden am laufenden Band von der Uralt Kripo erzählt.

    Der sogenannte Wächter(Haufen) wurde früher bei div. Einbrüchen auf den Küchentisch gesetzt.
    Der Aberglaube .... Die Einbrecher glaubten, sie haben solange Zeit bis der genannte Wächter kalt ist. Dann ist die Zeit zum Flucht antreten.

    Anscheinend war die Zeit vom Geschäftsgang bis zur auskühlung desselben die Zeitspanne was die Polizei üblicherweise brauchte bis zum Tatort zu gelangen.

    Lg

    @Rebane Kot ist kein optimaler Dna träger zwecks Spurenanalyse - Es ist zwar machbar jedoch nur mit sehr grossen Zeitaufwand und Kosten!
    @Austrianer was du da geschrieben hast kann ich so nicht stehen lassen!
    Entweder hattest du sau faule ..... oder die Spurenlage war nicht eindeutig oder einfach unbrauchbar(wie sehr oft). Auch wenn dann im weiteren Ermittlungsverfahren(egal welches Delikt ob Einbruch, Vandalismus ect.) die Ersteinschreiter klären die Spurenlage und entscheiden dann aufgrund ihres Wissens ob der Tatortdienst hinzugezogen wird.
    So wir gehn davon aus die Spusi war vorort und hat all möglichen biologischen Spuren gesichert. Dies Berichtet dann der zuständige Sachbearbeiter der jeweiligen Staatsanwaltschaft. Diese wiederum entscheidet ob di Spuren asserviert oder ausgewertet werden. Das ist dann immer einer Verhältnisfrage - Sachbeschädigung schaden €300 - Auswertung der Spuren durch die Gmi und kpu 600-800€.

    Kurz gesagt die Polizei macht nur bei diversen Vorgaben die Auswertung auf sogenannten Bmi Kontingent. Alles andere liegt beim Staatsanwalt.
    Bei uns(Tirol) werden jedoch generell bei vorhandenen Spuren die Spusi hinzugezogen, weils nicht mehr Arbeisaufwand für den Sachbearbeiter ist.
    Lg

    Auslecken

    Was gab es früher besseres als die Teller abzulecken nachdem es Spagethi udg. gab? Und dass Teller glänzte (bei mir zumindest)
    somit danach kurz mit nem stückchen Klopapier (was ich in massen zuhause habe) darüber wischen...
    Das geht sicher bis es mal wieder regnet und genug brauchwasser gesammelt wurde...

    ps. so würde ich das machen ( ich habe selbst jedoch genug brauchwasser und nen Bach neben der Tür)

    Schlechte Idee?

    Danke für deine Bob Vorstellung! Da ich den eigentlichen Zweck deines BOB nicht weis.... Im Groben...

    -Was mir zu Anfang gleich mal auffällt - 2 Personen Zelt? - Ist das ein BOB für zwei?
    -Generell bin ich kein Freund von Zelten - Gewicht - Packmaße udgl. (aber bitte jedem das seine).
    -(Stiefel Paratrooper) Ersatzschuhe? Oder wechselst du deine Flip Flop nach dem du das Haus verlassen hast?
    - standard Erste Hilfe-Set - würde ich durch Medikamente erweiterten!


    Lg

    Vl. nützt es dir ja was ... Du meinst den Verdünnungssaft von Hofer, Spar udgl. nehme ich mal an? Ich trinke nicht gerade viel davon bei mir hält eine Flasche 2- 2,5 Jahre dann ist sie leer. In der Zwischenzeit steht sie mit dem Schraubverschluss ganz normal in der Küche rum (weder Lichtgeschützt noch sonst was)
    Somit 2,5 Jahre meine persönliche Erfahrung

    Lg

    Ich bin ebenfalls träger einer Suunto All black core.
    Trage diese täglich egal ob Arbeit, Urlaub etc. war noch nie so zufrieden mit einer Uhr.
    Batterie Lebensdauer ... sie läuft seit 4 Jahren ...

    Lg

    Jeder kennt es mittlerweile egal wo ihr wohnt es läuft fast immer gleich ab. Eben war der Himmel noch blitzblau – schon zieht eine massive Front auf. Und das Donnergrollen kommt näher und näher. Ganz schnell wird die Sommeridylle zur Weltuntergangsstimmung. Überschwemmungen, Hagel, Blitzeinschlag, Murenabgänge usw. es hört nicht auf.
    Aus diesem Anlass möchte ich gerne von euch wissen, wie (falls betroffen, oder nicht) ihr euch auf kommende Unwetter vorbereitet oder gar schon vorbereitet habt.

    Also ich würde hier den Anfang machen.
    Habe aufgrund der massiven Wassermassen die ich schon in Keller als auch in Garage hatte mir für meine Alarmanlage 4 Stück Wassermelder gekauf und installiert. Bekomme dan bei erreichen der Wasserobergrenze eine Sms auf mein Handy und kann sofort reagieren. Des weitern liegen mittlerweile 20 gefüllte Sandsäcke zur ersten Wasserdämmung in meinem Abstellraum. Auch habe ich mir schon eine Schmutzwasserpumpe/Tauchpumpe geleistet. Denn falls bei uns was unter Wasser steht ist unsere FW mit anderen Sachen beschäftigt.

    So jetzt würde ich gern hören ob und falls ja was ihr so angeschaft gebastelt etc. habt.
    Lg Alpine Warrior