Beiträge von Edgemaster86

    Heute habe ich meinen bestellten Gürtel, welcher auf der Innenseite eine Tasche mit Reißverschluss besitzt, bekommen. Jetzt bin ich am Überlegen, welche kleinen EDC Dinge ich neben Reserve 10€ noch unterbringen kann.

    Dementsprechend wie gut ich sie kenne und vertraue, würde ich Freunden entweder gar nichts oder eingeschränkt von meiner BOL erzählen. Sollte ich jemandem genau sagen wo sie steht, spricht auch nichts dagegen etwas von ihm bei mir einzulagern. Irgendeine Art von Gegenleistung wäre aber dann schon angebracht.

    Zitat von Capt. Jack Reynolds im Beitrag #20
    [quote=Geograph|p47518]die versorgung wird in der krise (ausnahme endzeitszenario) nicht so rasch zusammenbrechen, aus einigen gründen:

    -in österreich gibt es noch nicht diese großviehbestände, die nicht bei stromausfall handelbar wären....ohne strom und wenig nahrungsmittel werden sich viele nachbarn finden, die den bauern helfen werden, sowohl stall- als auch feldarbeiten zu verrichten
    - tiere zu schlachten wird wohl das geringste problem sein...ich habe zwar nur einmal hasen und bei einer zerlegung eines kalbes mitgemacht, aber selbst die jungen werden nicht zu blöd sein; zur not können sie in jedem alten kochbuch nachschlagen, wie das funktioniert

    Ich widerspreche nur ungern, aber gehen wir die punkte mal an:


    - tiere zu schlachten wird wohl das geringste problem sein...ich habe zwar nur einmal hasen und bei einer zerlegung eines kalbes mitgemacht, aber selbst die jungen werden nicht zu blöd sein; zur not können sie in jedem alten kochbuch nachschlagen, wie das funktioniert
    Hast du so ein altes Kochbuch? Kannst du das irgendwo Nachschlagen? Und nein, ein Tier zu schlachten mag einfach aussehen, ist es aber nicht wirklich. Die heutigen Jungen haben oft nicht mal ne Echte Kuh gesehen, geschweige denn haben auch nur die geringste Ahnung was davon wie verarbeitet werden muss damit es lange haltbar und Essbar ist. Und, woher soll denn plötzlich das ganze Werkzeug kommen zum zerlegen der Kuh. Dann brauchst du nen Platz zum verarbeiten und zerlegen usw. Mit etwas Wille wird sich für all das eine Lösung finden, die Frage ist nur wer wirklich bereit sein wird ein Tier zu töten und auszunehmen in der heutigen Zeit.

    All good medicine - Christian



    Als gelernter Fleischer kann ich ebenfalls dem Punkt von Christian zustimmen, dass es einfacher gesagt als getan ist ein Tier (besonders Schwein, Lamm, Kalb und Rind) zu schlachten, auszunehmen, zerlegen und haltbar zu machen. Hier ist eine Menge Know-How und Hand-Augen Koordination nötig, wenn man will dass es richtig gemacht wird und man sich nicht selbst verletzen möchte. Denn wenn man mit den vielen Schnitten und der Messerführung nicht geübt ist, welche besonders beim Entbeinen notwendig ist, kann man sich sehr schwer verletzten. Und gerade in einer Krise sollte man jede Art der Verletzung unbedingt vermeiden.

    Dank Beda (hier aus dem Forum) habe ich endlich meinen neuen BOB/INCH Rucksack gefunden: den Tasmanian Tiger Raid Pack MK III in schwarz. Konnte ihn mir heute beim Steinadler abholen und muss jetzt in den nächsten Tagen von meinem alten BOB alles umschlichten und werde diese Gelegenheit auch gleich nutzen, um ein wenig auszumustern.

    Bin gerade nach Hause gekommen und habe festgestellt, dass nicht nur in meiner Wohnung, sondern im gesamten Wohnhaus der Strom weg ist. Nach einem Anruf bei meiner Hausverwaltung, weiß ich jetzt, dass seit ca. 1 Stunde im gesamten 18. Bezirk der Strom weg ist. Wien Energie arbeitet daran.