Beiträge von Don Pedro

    Und genau das Fehlen der Daten ist ein Problem. Die Pipeline x liefert nix mehr. Aber keiner sagt ob überhaupt etwas bestellt wurde. Und ob es vielleicht durch eine andere Pipeline wandert. Und was Ö betrifft ... Da gibt es weder eine Planung noch Szenarien und auch keine sauberen Informationen der Politik.

    Was mir an den ganzen Berichten abgeht sind Zahlen. Wenn NS1 nichts liefert, kommt dann aus den anderen Pipelines mehr? Oder kann man sich das "wünschen"?


    Wer hat eigentlich wie viel bestellt? Es ist ja nicht alles Gas das nach D oder Ö kommt für uns bestimmt, ein Teil in Ö geht nach Italien oder Slowenien weiter.


    Alle reden von xy% gefüllte Speicher. Nur wie lange reicht das? In D sind 100% Speicher 2 oder 3 Monate, in Ö so an die 12 Monate. Nur gehören uns in Ö nicht alle Speicher, ein Teil gehört Italien oder Slowenien. Bleiben uns dann nur noch 6 Monate anstatt 12?

    Hättest Du bitte eine Quelle zu Deiner Aussage?

    https://www.kleinezeitung.at/w…sport-durch-Nord-Stream-1


    https://www.faz.net/aktuell/wi…rd-stream-1-18288940.html


    https://orf.at/stories/3283639/


    https://www.vienna.at/gazprom-…-nicht-wieder-auf/7613077



    Ich habe keine Ahnung wer dabei war oder nicht ... Ich sehe nur was die Medien "erzählen". Was Wahrheit, Dichtung oder Propaganda ist ... keine Ahnung, den die Wahrheit ist der erste Verlierer des Krieges . Und das betrifft leider alle Seiten :(

    Auf diesen Versuch können und dürfen wir es nicht ankommen lassen. Das genau ist doch sein Ziel --- die Spaltung, das gegeneinander Aufhetzen. Deutschland wurde jahrelang wegen des Baues dieser Pipeline scharf kritisiert, wir hatten nicht nur die Ukraine, sondern die ganze EU deshalb gegen uns. Wieso wohl!??

    Die einzigen die dagegen waren, das waren die Amis. Trump hat ja Sanktionen angedroht ... Nur damit die USA ihr teures Fracking Gas los werden. Nun, die Arbeit haben ihnen jetzt die Russen abgenommen.


    Daß der Betrieb "wegen Öl-Leckagen" nicht aufgenommen werden kann, wurde von den Siemens-Technikern übrigens bereits gestern Abend noch dementiert.

    Den gleichen Siemens Technikern die das Problem gefunden und gemeldet haben?

    Wenn durch NS1 vor dem Defekt und der Wartung kaum was geliefert wurde obwohl die Pipeline das durchaus hergegeben hätte, wie kommst Du auf den Gedanken bei NS2 wird es anders werden? Weil dieser wahrheitsliebende Mensch, der noch Mitte Februar sagte er habe nicht vor die Ukraine anzugreifen das gesagt hat? Der gleiche, dessen stellvertretender Leiter des Sicherheitsrats gerne nach Paris und Berlin marschieren würde um sich "die Bastarde" zu holen? Diese Regierung würde uns über NS2 mit Gas versorgen?

    Jeder weiß das es eine Ausrede ist, aber keiner kann es beweisen. Wenn NS2 auch nicht funktioniert, dann hat er keine Ausrede mehr.

    Mit Verspekulieren hat das wenig zu tun. Wie soll man es im Voraus berechnen können, wenn sie monatliche Gesamtwohnkosten verdreifachen?

    DAS konnte niemand ahnen *find*

    Die hohen Energiekosten haben nichts mit den Kreditzinsen zu tun. Nur bei den Zinsen war von Anfang an klar das sie nicht immer bei 0% bleiben werden. Und potentielle Finanzprobleme von Kreditnehmern jetzt der EZB umzuhängen ist falsch.

    Die vielen Eigentumswohnungskäufer und Hausbauer scheinen der EZB aber vollkommen egal zu sein.

    Wenn Leute Kredite aufnehmen die sie nur bei 0 % Zinsen rückzahlen können, dann haben sich die Leute verspekuliert, da kann keine EZB was dafür.

    Das was hier am Strommarkt auffällt, das passiert genauso am Getreide- oder Fleischmarkt. Oder Rohöl oder Stahl oder Aluminium oder Währungen. Das ist das Problem der 100% freien Marktwirtschaft, es gibt (fast) keine Grenzen.

    Im Wasser getaucht wird schwierig, die Dinger haben auch gefüllt einen ordentlichen Auftrieb. Aber wenn es um die Dichtigkeit geht so sollte es bei den hochwertigen Fässern (die mit einer Gummidichtung) in keiner Umgebung ein Problem geben. Aber unbedingt einen Feuchtigkeirsabsorber dazugeben, durch Temperaturunterschiede kann sich innen Feuchtigkeit bilden.

    Meine Sorge ist, das es ein gut klingendes aber sinnloses Projekt ist. Heut zu Tage muss ja alles grün sein und wenn nicht private Unternehmen ohne Geldsorgen sowas anfangen ... Da ist die Optik (in den Medien) oftmals wichtiger als der Nutzen.