Beiträge von Larec

    Die Combibars, die es übrigens auch gemischt zu kaufen gibt, werden immer hoch als Tauschware in der Krise angepriesen.

    Als ich mir überlegt habe welche zu kaufen, stellte ich mir selbst die Frage ich solche Bärrelchen als Tauschmittel akzeptieren würde...ganz klar nein.

    Was soll ich oder ein anderer mit diesen kleinen Schnipsel?

    Ich hab mir dann Barren in Unzengrösse zugelegt, das erscheint mir sinnvoller.

    Auf die Wassersäule gebe ich nicht so viel.

    Ich setze auf Oberflächenspannung. Wenn das Tarp immer schön gespannt ist, ist es dicht.

    Darin einwickeln würde ich mich nicht.

    Ich bin eher der Tarper. Seit kurzem habe ich aber noch einen Observer.

    Ich möchte ihn regelmässig nutzen, das Tarp ist aber immer dabei.

    Es macht ja nicht wirklich Spass bei Regen aus dem Observer zu schlüpfen ohne Dach überm Kopf...

    Kommt halt drauf an, wie viele Personen der Bunker aufnehmen kann.

    Bei rund 600'000 € und einer Gruppe von 20 Personen macht das pro Person noch 30'000 €.

    Das ist immer noch recht viel aber wesentlich erschwinglicher. Die Betriebskosten fallen dann auch nicht mehr so ins Gewicht.

    Das ist der Vorteil einer Gruppe.

    Ich bin auch der Meinung das es längerfristig nur in einer Gruppe geht.

    Klar, das hat Nachteile. Man muss Kompromisse eingehen, untersteht einem gewissen Gruppenzwang, mag den einten vielleicht nicht ganz so gut...etc.

    Aber das Ganze hat enorme Vorteile! Man hat viele Bereiche abgedeckt, der eine kann kochen, der andere hat medizinische Kenntnisse der nächste hat einen speziellen militärischen Hintergrund und so weiter.

    Wenn jeder noch Lebensmittel bevorratet, hat man schonmal ein Grundgerüst.

    Dann macht noch eine BoL Sinn, welche man gemeinsam erwerben und unterhalten kann. Das ist in der Gruppe auch einfacher.