Beiträge von stgwn90

    Ich war gestern wieder mal in der Apotheke, da meine Frau eine Pkg. ASS und einen Nasenspray benötigte und ich nehme bei jedem Apo Besuch ein - zwei Pkg. Jodtabletten mit. Die Dame war ganz verwundert und wollte mir erklären das die Tabletten eh in der Schule und im KiGa liegen. Darauf sagte ich ja und was is, wenn die Kids ned in der Schule und im KiGa sind???

    Die hat sich auch so ned ausgekannt, wusste garnicht ob sie die Lagernd haben und der Apothekenleiter hat dasn irgendwo aus einer Ecke 1 Pkg hervorgeholt und gesagt, das sie wieder eine bestellen müssen... Also ich denk mir jedes Mal, das die Apotheken hier im Bez. das auf die leichte Schulter nehmen... die haben nie mehr als 10 Pkg. lagernd... traurig eigentlich

    Also wir haben 3 Kinder (3 Monate, 3 Jahre, 7 Jahre) und ich hab folgendes Eingelagert, bzw. sowiso immer daheim:

    *Babynahrung + Windeln mindestens für 4 Wochen, je nachdem ob Pre, 1, 2, ...
    *Wichtig bei Kleinkindern/Säuglingen - abgekochtes Wasser - bzw. Stilles fürs anmachen der Babynahrung
    *Babypuder
    *Nureflex Saft (Schmerzmittel) altersgerecht
    *Mexalen Zäpfchen
    *Nasentropfen bzw. Spray
    *Kinderinhalator falls erforderlich
    *Kaliumjodid 65mg Lannacher Tabletten
    *Reservegewand (Saisonbedingt) in gepackter Reisetasche
    *feste Schuhe und gute Wetterfeste Kleidung für die 2 großen
    *Alle Dokumente der Kinder in Mappen geordnet, die schnell griffbereit sind
    *Im Auto Decken für die Kids

    Das ist das was mir auf den ersten Blick so einfällt

    Ich bin zwar auch noch im wirkfähigen Alter der Kaliumjodidtablette, würde aber trotzdem Leuten die über 45 sind abraten sie einzunehmen, da 1. die für die Kinder und nachfolgende Generation gedacht sind und 2. zuviel Jod in der Schilddrüse ab einem gewissen Alter nicht mehr gesund ist.

    Ist aber nur meine Meinung, bitte mich nicht festnageln!

    Hab ich mir auch angesehen, ich versteh nur noch nicht den wahren Hintergrund der Konflikte zwischen derm COP, derm Blogger und dieser Behörden Tussi. in der ersten Folge dachte ich noch das die Behörden die Guten wären und der Blogger nur Panik und Angst schürt.

    In der 3ten Folge nun, denke ich das die CDC bzw. die Behörden doch noch etwas verschweigen oder planen.

    Gut finde ich wie die 3te Fogle aufhört, das erhällt die Spannung bis zum nächsten Mittwoch. Mit dem abschalten der Kommunikation für die breite Masse, das wäre in einem SHTF Fall bei uns sicher auch recht schnell geschehen.

    Wir haben bei uns in der Firma auch noch ein Rohrpostsystem, aber auch nur zum Transport von Akten und Zetteln, im Verwaltungsgebäude und auch im Produktions- und Lagerbetrieb.

    Wenn man die Anlage gescheit wartet, hält sowas ewig und spart einem in dem Hybrid Zeitalter (Digital und Zettelwirtschaft) noch einiges an laufarbeiten.

    Will aber anmerken das mit der Verlegung der Rohre auch auf einiges geachtet werden muss. Wenn zB die Rohre durch Heizräume oder ähnliche Bereiche mit hoher Brandgefahr verlaufen, muss man sich überlegen, wie man die für den Fall eines Brandes gut abschottet, denn sonst zieht man sich den Brandrauch, mit der RPA praktischerweise ins ganze Haus.

    Gruß Stefan

    an einer Sammelbestellung wäre ich auch Interessiert, so 100 Stk... mal als Anfang... Aber wenn ihr sagt 20kg pro Sack,.... das wäre ja auch eine große Menge an Sand den man lagern müsste, da reicht meine Sandkiste für die Kids, nicht aus.
    Man bedenke mal, wie viel Platz 20 Säcke Kinderspielsand auf einer Palette einnehmen, und dann 100 mal...

    Wie lagert ihr die?

    Gruß Stefan

    Da einige hier ihr EDC beschrieben haben, möchte ich mich hier auch anschließen.

    Täglich am Mann, wirklich täglich:

    Luminox Uhr
    Paracord inkl. Schließe mit Pfeife und FireStarter
    Leatherman MUT
    EX Geschützte Parat LED Lampe
    Key Chain mit Blutgruppe
    Dogtags am Hals
    Rescue Belt, ähnlich Blackhawk

    Dann, sofern ich eine Cargohose trage, Jeans sind doch so unpraktisch ;-):

    Ausweistasche inkl. Blut- und Organspendeausweis
    Geldbörse inkl. ICE Kontakte - ebenfalls im Wischhandy gespeichert.
    Fotos der Kinder

    Am Schlüsselbund 2x Paracord Anhänger mit Schäckel fast 5m
    Beatmungstuch und Einmalhandschuhe
    Wagerlchip

    Das hab ich immer dabei, egal ob in der Arbeit oder am Wochenende bei Bekannten beim Bier trinken :-)

    Im Auto ein erweitertes Car EDC, kleine Bundeswehrtasche 30L mit folgendem Inhalt:

    Regenponcho
    Ersatzunterwäsche
    Kleiner Schlafsack
    Rettungsdecke, Dreiecktuch, Verbandtücher,...
    Knicklichter in 3 Farben
    Klappspaten
    Kleines Beil
    Tauchermesser
    Stoffsackerl
    Plasticksack
    Wasserdichter Sack
    2 Dosen Roggenschrotbrot
    BH Essgeschirr gefüllt mit Aufstrichen, Butter und Kaffeepulver
    Katadyntabletten
    Esbitkocher und Schweizer Notkocher
    Feuerzeug und Wasserdichte Zünder
    Wattepads
    Einweghandschuhe Medizinisch
    Einweghandschuhe Chemiresistent
    Trinkbecher + 1 Flasche Mineralwasser
    MRE
    2 Akku Notblitzer mit Magnet... Für Autopannen

    Fast vergessen, 2kg Pulverlöscher

    Was jetzt noch kommt ist eine Dokumentensammlung auf 2 USB Sticks, an verschiedenen Orten und am Mann. Aber das digitalisieren von Akten und Dokumenten von 5 Personen usw nimmt eine Menge Zeit in Anspruch. Das wird vlt. im Urlaub gemacht.

    Freu mich auf eure Anregungen und Kritik.

    Stimmt, auch eine Idee... Vlt. Mit der Idee von @Cody_87 mit dem Scherengitter... Eventuell erweitern auf so Baugitter und diese mit einer Formrohrkonstruktion von außen befestigen.

    Allerdings würde ich nicht durchschrauben, sondern Gewindeschneiden und nur von innen anschrauben.... Mal schaun... Ein paar ideen sind ja schon da.

    Danke schon mal

    Hab ja, logischerweise, eine Abfahrt zur Garage... Jetzt habe ich überlegt, im SHTF Fall das Tor von außen mit Sandsäcken zu verbarikadieren... Oder eben von Innen mit Schalltafeln und Formrohren als Nachrüstvariante...

    Das die Brandschutztür die bessere Wahl ist, is klar... Aber fürs erste sollte die Garage gehalten werden...

    Ich hab jetzt schon einiges über die Sicherung der Eingangstür gelesen, von dem ich sogar selbst manches verbaut habe. Mit stellt sich nur eine Frage, was wenn die Garage, inkl. elekt. Sektionaltor im Keller, sprich ein Teil vom Haus ist.
    Wie kann ich bei Bedarf das Sektionaltor absichern, damit da kein wütender Mob mit 3-4 Axtschlägen herinnen steht.

    Prinzipiell kann ich die Feuerschutztüre zwischen Garage und Keller versperren, aber ich bin nicht gewillt, die Garage inkl. Werkstatt und Stromversorgungsanlage zu opfern.

    Hat jemand ähnliches Problem und wie seit ihr damit umgegangen?