Beiträge von trqxst

    Hallo,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Der Hinweis mit dem Gewicht ist sehr gut. Trage maximal 5-10 kg (die 10kg sind aber definitiv die Ausnahme). Meistens nur im niedrigen einstelligen Kilobereich. Also 20 Liter reichen völlig.

    Was ich vergessen habe zu erwähnen, hin und wieder wäre ein 15 Zoll Notebook zu transportieren.


    Den Helikon EDC hab ich mir auch schon angesehen und prinzipiell würde er perfekt passen, wären da nicht die fehlenden Innenfächer, die man zukaufen und mit Velcro befestigen muss/kann. Das erscheint mir etwas umständlich ...


    McKinley und allgemein Sport Eigenmarken ist ein guter Hinweis, werde da ein wenig recherchieren.


    Der Jack Wolfskin Berkeley würde auch im Grunde vieles mitbringen, was ich erwarte. Er gefällt mir persönlich nur nicht so recht, aber das ist halt Geschmackssache ...


    Danke auf jeden Fall für alle bisherigen (und auch zukünftige) Vorschläge!

    Hallo,


    da ich nun schon länger auf der Suche nach einem neuen EDC Rucksack bin, den ich für das tägliche Pendeln in die Arbeit verwende, und ich bisher leider nicht wirklich fündig geworden bin, wende ich mich nun an euch.


    Er sollte ein Volumen von ca. 20 Liter haben, bevorzugt schwarz oder dunkelgrau, zumindest 3 separate Fächer mit Reißverschluss und sehr gerne auch einen Bauchgurt. Kann von mir aus leicht taktisch aussehen (muss aber nicht), jedoch kein Assault Pack oder ähnliches.


    Meine Preisvorstellung ist wahrscheinlich das problematischste an der ganzen Sache: Maximal 50 Euro. Mehr ist mir ein Rucksack den ich "nur" fürs Pendeln brauche einfach nicht wert.

    Bzgl Verfügbarkeit: wohne im Großraum Wien, Online Bestellung geht aber natürlich auch.


    Also im Grunde nichts außergewöhnliches. Einfach ein praktischer Rucksack, der kein kleines Vermögen kostet und halbwegs was zgleich schaut :)

    Bin über alle Vorschläge sehr dankbar.

    Vielen Dank!

    Hallo,

    ich hoffe diese Frage wurde nicht bereits gestellt - ich habe versucht danach zu suchen.

    Komme aus dem Großraum Wien und würde mir gerne einen Pfefferspray kaufen.

    Nur musste ich nun feststellen, dass die Preise für Pfefferspray in den meisten Schießshops (Kettner, etc.) meiner Meinung nach sehr hoch sind (vor allem zu so manchen Angeboten auf Amazon, die jedoch nicht nach AT liefern bzw. nur mit hohen Versandkosten).

    Daher meine Frage, wo kauft ihr normalerweise Pfefferspray halbwegs günstig - entweder in Wien oder auch online?

    Im Drogeriemarkt wie in DE gibt es ihn ja meines Wissens nach nicht zu kaufen, oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG trqxst

    Vielen Dank für eure Antworten! Habt mir wirklich sehr weitergeholfen.
    Werde für meinen Haushalt in Richtung Stechkartuschen (evtl. eh der Campingaz oder ich warte auf ein Angebot bei Hofer/Lidl) gehen - da für den Vorrat günstiger und ich ohnehin nur im äußersten Notfall plane, sie zu benutzen.
    Fürs Trekking überlege ich mir den MSR Pocket Rocket 2 für die gängigen Schraub-Ventilkartuschen zuzulegen (sind anscheinend in den nordischen Ländern weiter verbreitet, daher für mich fürs Trekking naheliegender).

    Hallo,
    ich hätte ebenfalls ein paar Fragen bzgl. Gaskocher bzw. Campingkocher. Da ich selber noch nie mit einem Campingkocher hantiert habe, wollte ich mich – bevor ich tatsächlich einen kaufe – natürlich genauer darüber informieren. Jedoch bin ich mir bei ein paar Einzelheiten noch etwas unsicher. Prinzipiell möchte ich den Campingkocher als Notlösung im Haus haben, falls es wirklich mal keinen Strom geben sollte und Wasser/Essen erwärmt werden muss; außerdem soll er mich evtl. auf die eine oder andere Trekkingtour begleiten.

    1) Der Unterschied zwischen Stechkartuschen und Schraubkartuschen ist mir soweit mal klar. Welche Art würdet ihr empfehlen? Für die Lagerung zu Hause wahrscheinlich Stechkartuschen (Preis) und fürs Trekking Schraubkartuschen (Handling), oder?

    2) Ist jede Stechkartusche auf jedem Campingkocher für Stechkartuschen universell einsetzbar bzw. jede Schraubkartusche auf jedem Campingkocher für Schraubkartuschen? Es gibt ja zB. bei Schraubkartuschen unterschiedliche Anbieter – kann ich trotzdem jede Schraubkartusche für meinen Campingkocher verwenden? Kann ich zum Beispiel den Zgonc Gas-Campingkocher mit der Erba Einweg-Butangaskartusche (Zgonc) oder mit der Campingaz Stechkartusche universell verwenden?

    3) Welchen Campingkocher könnt ihr empfehlen? Ich hätte aktuell den Campingaz 40470 Campingkocher ins Auge gefasst. Habt ihr einen anderen? Was wäre zB. der Nachteil von so einem kompaktem Produkt (https://www.amazon.de/Lixada-C…9%3F&tag=httpswwwaustr-21

    4) Ich wohne in einer Wohnung – wie würdet ihr die Gaskartuschen am besten lagern?

    5) Muss ich sonst noch etwas beachten?

    Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Ich bin leider mit dem Thema ein bisschen überfordert ;)