Beiträge von Phyl

    Seit Jahren bin ich am überlegen ein Microtech mir zuzulegen aber der Preisliche Aspekt ist einfach zu heftig.


    300 bis 600 € dafür ist echt viel Geld, eins zu haben wäre trotzdem super :love:

    Gutes Setup, top Organisiert und gut nachgedacht. Sehe aber das du den Platz maximal ausgenutzt hast, wo ich mir dann immer die Frage stelle wo gibst du etwas rein wenn jetzt noch eine Jacke drin Platz haben soll zum Beispiel?


    Man hat schließlich immer etwas zum mit schleppen von der Arbeit, schnell was eingekauft auf dem Weg nach Hause oder ein kleines Paket was man aufgeben möchte.


    Wo tust du das dann hin, einen zweit Rucksack wirst du wohl nicht auch mit haben.


    PS: ein Multitool extra schadet nie! ;)

    Danke, genau deswegen die Idee mit dem Schießstand. Da kann man nichts falsch machen und Lärm Belästigung gibt's auch keine.


    Hab sogar schon beim Schießstand in der Nähe angefragt, wenn die wieder offen haben kann man ruhig hin kommen und damit schießen bzw. üben. ABER nur an Tagen wo nicht viel los ist um keine Bahn unnötig zu blockieren. Vollkommen verständlich :thumbup:

    Wenn ich jetzt so die Nachrichten sehen dieses Jahr was allgemein Feuerwerk angeht, wird es sowieso verboten. Was dann Schreckschuss mit einbezieht. Daher mal abwarten und wenn es wirklich verboten wird, dann gehe ich halt auf den Schießplatz, sofern die einen da schießen lassen...

    Grundsätzlich ist kein Unterschied in der Verwendung von Böllern, Raketen oder Abschussbechern auf Schreckschusspistolen, es gelten überal die gleichen Regeln bez. Lärm und ähnlichem.

    Aber ... Eine Schreckschusspistole kann einen ziemlichen Stress verursachen wenn die jemand auf der Straße sieht und denkt das es eine echte Waffe wäre. Auch wenn es legal ist, es möchte keiner den Silvesterabend bei der Polizei verbringen.

    Das es Ärger mit der Polizei gibt wenn man auf der Straße, öffentlichen Raum, Veranstaltungen etc damit herum ballert ist mir klar.

    Daher ja auch auf Privatgrund meiner Eltern, auf dem Land. Sollte ja kein Problem sein?!


    Wenn jetzt der Nachbar der 300 Meter weit weg wohnt, mich sieht mit der Pistole zu schießen und deswegen die Polizei ruft, weil es zu laut ist während überall die Raketen in der Luft explodieren, können die lieben Beamten doch im Endeffekt auf nix machen richtig?

    Du willst das Jahr 2020 erschießen ???:huh:

    Ja, ja kann man so sagen oder willst du es behalten?;)


    Der Bekannte hat keine Gründe genannt aber ich denke, er hat auch mehr das auf Fremden Grund bzw. in der Stadt schießen gemeint.

    Ich kenne es halt so, das man auf privaten Grund durchaus zu Silvester schießen darf.


    Die ganzen Nachrichten was man im Internet so findet, haben mich halt aus sehr stutzig gemacht.


    Wollte einfach mal eine andere dazu Meinung hören. Werde es wohl drauf ankommen lassen und sonst werden halt normal mit Raketen geschossen, sofern es nicht vorher verboten wird....

    Hallo :)


    Habe mir für Silvester (2020/2021) eine Schreckschusspistole zugelegt, um das Jahr endlich damit zu beenden.


    Lt. Waffenverkäufer, der mir noch ein extra Set Pyroböller dazu gegeben hat meinte, dass es kein Problem sei damit zu Silvester zu schießen.


    Jedoch ein bekannter Polizist meinte, es wäre NICHT erlaubt zu Silvester mit einer Schreckschusspistole zu schießen.

    Würde da auf einem Privatgrund am Land machen bzw. beim Elternhaus mit Bewilligung meiner Eltern mit ein paar Nachbarn in der Umgebung. (Steiermark)

    Wenn es wirklich Verboten sein sollte, stellt sich mir die Frage wieso dann die ganzen Aufsätze und die Pyro dazu verkauft werden?


    Ist es nun erlaubt auf Privatgrund mit Einwilligung zu Silvester damit zu schießen oder bekommt man dann Probleme mit der Polizei?


    Das Internet gibt nicht wirklich Informationen dazu Preis, leider....


    Bitte um Rat!

    hey, danke für den Tipp.


    Das macht vieles einfacher :thumbup:

    Danke für eure Vorschläge :thumbup:


    Markus von Black Trident macht so etwas für mich, er hat die Lampe auch daher kein Problem. :)


    Wenn es dann da ist kann ich gern Produktreview davon machen wenn jemand das möchte.


    Bin schon mega gespannt.

    Hello,


    Bin auf der Suche nach jemandem der mir einen Kydex Holster für die Olight Sr1 Baton 2 herstellen kann. Shop Seiten diesbezüglich wären auch hilfreich, da ich nichts gscheides finden kann.


    Hab keinen Platz mehr alles in meine Hosentaschen mit zu schleppen und so eine Messer-Lampe-Stift Kombination ist wiederum zuviel.


    Also falls jemand jemanden kennt der so etwas machen könnte, lasst es mich bitte wissen.


    Daaaanke :)

    Hatte vor ca. 7 Jahren mal eine altes russisches Nachtsichtgerät PNV 57e.


    Das Teil war vielleicht alt, schwer und unnormal laut... Hatte es dann auchauf einen US Kevlar Helm montiert da die Panzerhaube echt naja muffig war. Funktionierte auch super, hatte keine Kaputten teile oder des gleichen. Den Stecker habe ich dann umrüsten lassen damit es mit einer normalen 12V Blockbatterie betrieben werden konnte, da die Anschlüsse nur für die russischen Panzer funktionierte. Eine Infrarot Lampe hat man dennoch benötigt, war glaub ich auch nur ein GEN 1 Gerät?!


    Hab es aber irgendwann Verkauft, jetzt im nach hinein mega schade eigentlich.

    Preislich aber wirklich Günstig, mit Koffer und Zubehör 100 € auf Willhaben. (Ohne Helm und Lampe natürlich)

    Zur Deko etc ganz nett aber fürs Jagen stell ichs mir komisch vor mit dem Fisheye-Effekt...

    Dateien

    • IMG_1693.JPG

      (3,85 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1701.JPG

      (3,89 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1699.JPG

      (3,79 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • night.png

      (792,61 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kennt jemand einen Shop der Kydex Holster für den GA 3 verkauft? Oder muss man sich das extra anfertigen lassen? Finde diesbezüglich einfach nix :(