Beiträge von Phyl

    Seit ca. 4 Jahren betreibe ich Krafttraining, sowie tägliches Radfahren (Arbeitsweg, Erledigungen in der Stadt etc.).

    Minimum 4 Tage in der Woche Trainieren, die restlichen Tage erholen. Jetzt könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen keinen Sport mehr zu betreiben. Jedes Mal wenn ich krank werde, nervt es tierisch nichts machen zu können. Naja dafür wird etwas die Ernährung vernachlässigt aber ich denke, das geht noch klar, solang ich halt jung bin. 8o


    Meiner Meinung nach sollte Preppen bei der körperlichen Fitness anfangen, anstatt bei Ausrüstung und co.

    Sollte eigentlich generell mehr betrieben werden unabhängig ob Prepper oder nicht.

    Phyl so ein Messer als EDC?! :/ Damit würde ich mich unwohl fühlen... reicht ein sehr gutes Taschenmesser für ein EDC nicht aus? Was willst du denn damit machen können / wollen?!

    Das Messer ist gerade dazu perfekt ein EDC Messer zu sein. Man sehe die ganzen Reviews, Testberichte ect. Außerdem ist es kleiner und leichter als mein altes.


    Wieso würdest du dich damit unwohl fühlen?

    Also wenn es einen Mengen-Rabatt geben sollte, dann würde ich eine Großpackung von Chocochino nehmen.

    Geschmacklich sind sie um Welten besser als die NRG-5 und auf die Kilokalorien pro Gramm gerechnet auch höher.

    Also ich nehme 10 Stk. von Peanut und 10 Stk. von Chocochino.

    Wirklich halt zum Testen, wenn sie gut schmecken und es wieder mal eine Sammelbestellung geben sollte dann werden es mehr.


    Bitte aber mit Versand, Stammtisch geht sich leider nicht aus.

    Hab mir einen neuen BOB Rucksack gegönnt, wesentlich leichter als der alte und kleiner. Model 5. 11 Ruch 24, sollte eigentlich vielen bekannt sein. Dazu noch die gute alte Alu Feldflasche mit Becher vom Bundesheer.
    Bin ganz zufrieden bis jetzt

    Wenn jemand schon sich mit so etwas beschäftigt und das entwickeln möchte, dann sollte sie so ein Implantat in die Hand einsetzen, womit man Telefonieren kann. Wie zum Beispiel im Film "Total Recall" von 2012, kennt bestimmt jemand.

    Praktisch wär's auf jeden Fall

    Zitat von michnix im Beitrag #7
    Nunja erstens ist die Aktion auf Amazon schon abgelaufen und zweitens wie soll ich eine Fluchthaube die giftige Gase (Rauch, CO, Chlorsäure,...) filtert testen? Mit der Fluchthaube am Rauchfang schnuppern um zu sehen ob ich umfalle?



    Ja wieso eigentlich nicht?

    Lass am besten die Finger von dieser Box. Komplett überteuerte Produkte, die du einzeln viel billiger selbst zusammen stellen kannst.
    Allein wenn ich die Schaufel-Axt-Kombi sehe, wird mir schlecht.

    Das Teuerste daran wird wohl auch die Box allein sein.

    First of all stimme igel68 vollkommen zu.

    Was den Rest angeht, Schutzmaske, Zubehör und Anzug sind sowieso immer griffbereit. Wenn man aber unterwegs ist, auf Arbeit etc. muss es eine normale FFP3 Maske auch tun, im Notfall auch eine Regenjacke, ob sich das etwas bringt, sei dahin gestellt.
    Und die Nachrichten werden nicht öfters als sonst auch gelesen, sofern man sich das überhaupt antun will. hö

    Jedes mal wie ich welche bei der Apotheke geholt habe (Gratis) waren die Damen immer sehr verblüfft.
    Fast schon verwundert standen sie da und mussten paar mal nachfragen, daraus schließe ich, das so gut wie keine Personen je Jodtabletten holt.

    Auch egal, dass witzigste sind dennoch die Damen, vor allem wenn sie einem erklären wollen das man, die nicht zum Spaß nehmen soll.

    Mit der Zeit nimmt man die Sicherheitsmaßnahmen gar nicht mehr so wahr oder besser gesagt man achtet nicht mehr so darauf. War vor kurzer Zeit noch Pendler und anfangs hatte ich schon darauf geachtet wo ich sitze, welche Fahrrichtung, wo Ausstiegsmöglichkeiten sind bzw. Nottüren etc. Mit der Zeit jedoch verstumpft man irgendwie oder man wird es gewohnt.

    Bei S-Bahnen/Zügen sollte man meiner Meinung dennoch darauf achten, allein wegen der Geschwindigkeit. Bei der Straßenbahn finde ich das nicht all zu wichtig, vor allem weil man auch relativ schnell den Überblick verliert, wenn alles voll ist.

    Am besten ist man mit dem Rad in der Stadt oder mit dem Auto auf dem Land unterwegs. Somit muss man sich gleich gar keine Gedanken darüber machen und gut ist es für die Umwelt (sich selbst) auch, wenn man sich für das Rad entscheidet.

    Blicke bei der ganzen Geschichte gar nicht mehr durch, um ehrlich zu sein.

    Will mir jedenfalls Gold/ Silber zulegen (was ist halt die Frage).
    Bekannt und freunde sagen Gold aber nur in Münzen. Dann wieder sagen manche in Barren.

    Wäre es sinnvoll nur Gold und Silber Münzen zu kaufen oder tun es die Barren auch?
    Speziell gemeint die Tafelbarren, 100x1 g Dinger na ihr wisst schon.

    Interessante Umfrage, man sollte aber auch darauf hinweißen das Multiple-Choice Antworten möglich sind oder hab ich das übersehen?

    Die Ergebnisse dürfen dann am Ende auch spannend sein.