Beiträge von Smeti

    Ich schmecke schon einen Unterschied zwischen "Normaler Milch" und "Länger Frisch Milch"

    H-Milch ist geschmacklich leider nicht mein Ding.

    Kokosmilch hab ich vergessen wie sie schmeckt. Werde mir morgen gleich eine Dose holen

    Am Anfang würden wir den Kühlschrank leeren und dann auf Dosen umsteigen. Da wir mehr die „Frisch“-Esser sind, würden wir die Komfortzone recht schnell verlassen.
    Das Essen würden wir am Gasgriller zubereiten.

    Batterien/Akkus, Kerzen sind genug vorhanden. Notgasheizung und externer Kohlenmonoxidmelder würden frisch aktiviert werden. Somit sollten wir die Wohnung einigermaßen warm halten können.
    Duschen wäre eingeschränkt mit einer Campingdusche möglich. Sollte kein Wasser aus der Leitung kommen, wäre das dann schon ein Problem. Theoretisch sollte ich aber in Wien so wohnen, dass ich Wasser anhand der Schwerkraft beziehen kann.

    Mit meiner Familie plane ich, in naher Zukunft einen 12-24 Stunden Stresstest zu machen. Theorie ist gut, Praxis ist besser. Da würden wir am besten sehen, wo es noch etwas zu verbessern gibt.

    Milch macht mir die meisten Sorgen. Ich liebe Milch und brauche sie auch für meinen Kaffee.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Trockenmilch am ehesten vom Geschmack her an Vollmilch herankommt? Da wäre ich wirklich sehr dankbar dafür.

    In einer Wohnung ist halt alles ein wenig mühsamer…

    Dichtheitsprüfung im Wasser geht nur mit Überdruck.
    Man müsste das Fass mit einem Ventil ausstatten und dann am besten Unterwasser einen Überdruck erzeugen.
    Das Ventil würde im Erdreich sicher zum Schwachpunkt werden.
    Ob nicht IP65 Boxen besser wären? Preislich sind diese leider doch etwas teurer…

    Bei dem Szenario würde ich davon ausgehen, dass man mit ca. 40 kg Marschgepäck unterwegs sein müsste. Ohne Hilfsmittel, wäre diese Last von mir höchstens 1-2 Tage zu tragen.

    Ich glaube auch nicht, dass ich die Zeit hätte, mir am Wegesrand etwas Essbares zu suchen. Dies wäre auch noch stark Jahreszeiten abhängig, ob man fündig wird.

    Ultralight Trekking ist auch keine Option für mich. Ich glaube, da würde ich mich ziemlich unvorbereitet fühlen. Aber sicher eine Möglichkeit autark ca. 4 Wochen zu überleben.

    Das Hauptproblem wird aber die persönliche Konstitution sein, unter außergewöhnlicher psychischer Belastung (Krisensituation). 4 Wochen sind rund 1000 km und das zu Fuß mit Marschgepäck.

    Da braucht man schon bald 1kg Blasenpflaster mit

    Ich kenne einige Garmins und kann nichts negatives über sie sagen.
    Das laden von Openstreetmaps war kein Problem, war und ist für mich auch eine Vorraussetzung

    Zum Geocachen verwende ich aber trotzdem am liebsten mein Smartphone, nur wenn der Empfang schlecht wird, wechsle ich aufs Garmin.

    Du musst dich nur entscheiden, ob du eines mit Touchscreen, oder eines mit Tasten haben möchtest. Beide haben Vor- und Nachteile. Ich komme mit einem Touchscreen besser zurecht, auch wenn er nicht mit dem eines aktuellen Smartphones vergleichbar ist.

    Zitat
    Vielleicht war es in dem Fall auch nur ein Zufall und die Ursache für Dein Unwohlsein ist irgendwo anders hergekommen. Nach einem Kinderarztbesuch ist bei mir mal die ganze Familie wegen Brech-Durchfall ausgeschaltet worden.



    @Gucci Operator: War sicher von der Firmen-Kantine. Sind wirklich viele Mitarbeiter betroffen gewesen *warumgibteskeinkotzsmileyhier*

    Aber ich esse trotzdem noch in Restaurants und Firmen-Kantinen

    Die Tipps von Fluid kann ich nur unterstreichen

    Zitat
    2 Fragen die man in jedem Restaurant stellen sollte.

    1. Was empfiehlt der Chef?
    2. Menue des Tages?

    2 Tipps:
    -Beides nicht nehmen! Denn damit, will man die ganzen Resten loswerden.

    Ich hatte schon mal eine Lebensmittelvergiftung durch einen schlechten Fisch.
    Der Fisch war gebacken. Kantinenessen. Beim Essen selber merkte ich nichts.
    Ich war auch nicht der einzige, den es erwischt hat. Ein paar sind sogar im Spital aufgenommen worden.
    Ich habe es mit ärtzlicher Hilfe zu Hause ausgestanden.
    So etwas möchte ich nicht noch einmal durchmachen.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass es einen auch erwischen kann, wenn man nicht selber kocht.