Beiträge von WaMsti

    A: Wäre so ein Projekt prinzipiell interessant für dich ?
    nein
    1. habe ich selbst ein projekt laufen und daher bleibe ich in meinem dorf
    2. so ein projekt musst du militärisch aufziehen,
    3. ich kenne die situation wenn mehrer menschen auf einem haufen leben, ohne regeln, ohne boss, wird das ein chaos, "!!! einer hat das sagen, auch wenn man einen demokratischen führungsstill hat, wird man im einigen vor den kopf stoßen!!!"
    B: Was dürfte so ein Apartment max kosten ?
    schließe mich der mehrheit an €50.000.-
    C: Wäre miete interessanter für dich und wenn ja wieviel dürfte es max kosten pro Monat inkl. BK ?
    ink. BK €300.-
    D: Wieviele Personen würden im Ernstfall das Apartment benützen bzw. mit dir ankommen ?
    ca, 10
    E: Bist du vielleicht der Aussteiger Typ der sich vorstellen könnte den o.g. Hausverwalter zu übernehmen ?
    nein, gründe wie A
    1. du brauchst keinen hausverwalter, denn mit waldwirtschaft, obst- gemüseanbau und viehzucht brauchst du einen bauern
    2. ist das sicher ein landwirtschftlicher grund und für sowas brauchst du eine einschlägige berufsausbildung oder zumindest solche kurse
    3. weiters, wenn du landwirtschaftliche erzeugnisse verkaufen willst brauchst du eine landwirtschaftliche betriebsnummer
    4. in den landwirtschaftlichen förderungen mußt du dich auskennen
    5. ab einen einheitswert ab €1.500.- mußt du dich bei der bauerensozialversicherung versichern, unfall, pension, sozial unsd was sonst noch so alles gigt
    6. bei der viehzucht brauchst du ställe und diese mussen nach den einschlägigen richtlinien gebaut und ausgestattet sein
    7. bei dieser fläche wird ein traktor mit dementsprechender gerätschaft gebraucht
    F: Sonstige Fragen ?
    sicherheitsangelegenheiten, nur technisch oder nur personel oder beides?
    versorgungsangelegenheiten, nur die genannten oder aber auch nutzung aller am grund vorhandenen resurcen und darüber hinaus?
    verbindungsangelegenheiten, nur funk, oder aber auch mobilfunk, kabelgestützt, verbindungswege=fluchtwege

    fakt ist dieses projekt ist eine gute idee und für eine marktanalyse sind für mich fürs erste die informationen ausreichens, aber da muß noch mehr kommen

    mkg alex

    ich würde mal sagen, wenn die heizung ausfällt, wird zu 99% auch der strom ausfallen, da die meisten heizungen (zentralheizungen, fernwärme) für die pumpen strom brauchen. somit fallen bei mir die stromheizungen weg. mit erdölprodukten habe ich so meine zweifel, da österreich keine großen erdölfelder besitzt und somit seinen bedarf an erdöl decken kann.

    lagefeststellung
    ich besitze einen vierkanter und habe somit 2 rauchfänge und wenns zuwenige sind kann ich noch einen bauen, weiters habe ich sehr viel dachfläche
    meine notlösung ist
    1. ein tischherd, da ich meine zentralheizung mit stückholz befeuere fällt immer etwas ab und ich kann gleichzeitig kochen (bei stromausfall)
    2. zur unterstützung meines stückgutzentralheizungsofens habe ich warmwassersolarzellen auf meinem dach
    in beschaffung:
    1. notstrommaggregat min. 1kW notstromleistung, somit kann ich meine zentralheizung und licht betreiben
    2. photovoltaikanlage für einen inselbetrieb
    fazit ist
    1. tischherd ist am billigsten in der anschaffung und holz bekommt man überall und im äußersten notfall aus dem wald

    mkg alex