Beiträge von APC

    Ich bin Loden Fan geworden. Geräuscharm, man schwitzt nicht, reguliert perfekt die Temperatur, ist nicht anfällig für Funkenflug beim Lagerfeuer, nimmt Gerüche wie Rauch und Schweiß nicht an.
    Ausserdem ist es ein super natürliches Material.

    Danke aber erstens wird das auf die Dauer sehr teuer mit den Sim Karten. Zweitens hab ich fast keinen Empfang dort. Also wird das Signal wenn nur sehr zeitverzögert bei mir ankommen. Drittens will ich von solchen Diensten nicht abhängig sein. Wenn der Strom weg ist, fallen auch die Sendemasten nach und nach aus.

    Zwei Reviermanger hab ich bereits dort im Einsatz aber wenn ich lückenlos überwachen will wird das Abo ziemlich teuer. Ausserdem stört mich dass es netz und Cloud Abhängig ist. Funk kann halt nicht ausfallen.

    @Ben
    Das kann ich nicht verhindern. Aber das Waldstück ist eingeftiedet und es verirrt sich eigentlich nur selten ein Reh. Ich weiß halt keine Alternative ausser 50 Mann abstellen.

    Auf der Suche nach einer GSM und Kabel unabhängigen Möglichkeit ein größeres Waldgrundstück abzusichern bin ich auf die Tiermelder von Dörr gestoßen.
    Prinzipiell ist das genau was ich suche, nur reicht mir die Reichweite von 150 Meter nicht aus. Ich würde mindestens 500 aber besser 1km benötigen.
    Kennt jemand ein alternatives Produkt ? Es muss kein Bewegungsmelder sein. Die Auslösung kann auch durch einen Stolperdraht wie bei einem Fallenalarm funktionieren.
    Wenn jemand eine Idee hat wie man soetwas selbst bauen kann bin ich ebenfalls offen für Anleitungen.

    https://www.conrad.at/de/tiermelder-funk...AiABEgLlv_D_BwE

    Danke !

    Zitat von Schtoascheisser im Beitrag #65
    Darf man fragen, was aus der Sache geworden ist (gut 1 Jahr später)?
    liest sich ja schon interessant (für mich käme es aber schon aus finanzieller Sicht nicht infrage).



    Nachdem das hier etwas eskaliert ist, hab ich mich aus dem Forum zurück gezogen.

    Einige haben mich angeschrieben, es ist aber eigentlich alles im Sand verlaufen.

    Heute ist mir die Geschichte wieder eingefallen und ich wollte mal sehen ob sich noch was getan hat, also entschuldige die späte Antwort.

    Das Konkrete Projekt wurde nicht gekauft da dafür einfach eine Gruppe nötig gewesen wäre was ja offensichtlich nicht geklappt hat.

    Ich habe allerdings zwischenzeitlich eine kleinere Variante im Maßstab 1:10 gefunden und auch eine Kleinere Gruppe und wir sind nun seit einiger Zeit dabei alles entsprechend herzurichten.

    Zur Info !
    Das Projekt besteht ja aus den Gebäuden und dem Grund.
    Da es bis Dato keine Interessenten für das Gebäude gab hatte ich gute Karten den Grund günstig dazu zu bekommen.
    Der Grund alleine wurde ja nicht angeboten weil sie natürlich zuerst das Gebäude entweder alleine oder mit Grund verkaufen wollten.
    Ich habe diese Woche ein Angebot abgegeben. Es hat sich die Situation allerdings dahingehend geändert, dass es anscheinend ein Angebot von einer Deutschen Gesellschaft für das Gebäude gibt, und zwei Nachbarn ein Angebot für den Grund abgegeben haben.
    Ich weiß nicht was für das Gebäude geboten wurde, aber für das Grundstück gibt es ein Angebot von 750.000,- Also ca. 1,25/m2 was mir für hauptsächlich Wald im Hang in der Gegend doch eher hoch vorkommt. Ich habe mit 0,50cent kalkuliert und ein Gesamtgebot von 850000 für alles abgegeben. Es könnte sich natürlich auch um einen Bluff des Maklers handeln.
    Wir werden sehen.

    Noch eine Ergänzung
    Was ich auch für dein Kit empfehle sind Handschuhe. Diese hier sind super kompakt. Ich habe selbst auch immer 1-2 Stk in der Oberschenkeltasche wenn ich jagen oder fischen gehe.
    http://www.medicalsci.com/product/bear-claw-gloves-kit/1047/
    Ich empfehle Sand Farben. Beim Abstreifen des Körpers um nach Blutungen zu suchen sieht man das Blut da besser als auf den Schwarzen.
    Was vielleicht auch viele nicht wissen. Ein CAT TQ ist ein Einwegprodukt. Solltet ihr als damit üben wollen würde ich mir für das IFAK ein eigenes zulegen.

    Mercedes G 280 PUR
    Robuste bewährte Technik, Geländegängig und trotzdem alltagstauglich, günstig im Unterhalt dank LKW Typ, trotzdem Euro 4 was heißt ich muss nicht fürchten das Auto in Absehbarer Zeit auf Grund von Staatlichen Auflagen verschrotten zu lassen.

    Ich habe ebenfalls das TT Puch allerdings für Reisezwecke wo ich auch Pflaster und Medics mit dabei habe. Für EDC bzw als IFAK wäre es mir zu groß.
    Da hab ich ein ATS Pouch gewählt und in einem HSGI Pouch versorgt. Passt von der Größe her in eine Doppelmagazintasche und ist schnell Griffbereit durch die große Lasche.
    http://www.optactical.com/atslowprmein.html
    http://www.optactical.com/hsm3tmumeta.html

    Was ich bei deinem IFAK noch unbedingt ergänzen würde ist ein Wendltubus und eine kleine Rettungsdecke.
    Wärmeerhalt ist absolut notwendig im Schockzustand.
    Den Wendltubus kann man sich im W.C. auch selbst einsetzen. Sollte man im Schock bewusstlos werden kann so unter Umständen einem Erstickungstod vorgebeugt werden.

    Die Israeli Bandage kann ziemlich fummeling zu öffnen sein wenn man es noch nicht versucht hat und dann noch blutige Hände und Stress dazu kommen.
    Sie ist auch doppelt eingepackt. Bei meinem IFAK hab ich daher die graue Hülle entfernt. Darunter ist die Bandage nochmals eingeschweißt. Das reicht vollkommen als Schutz.
    Die Lasche zum öffnen habe ich noch zusätzlich mit Leukoplast verstärkt. Dadurch geht es auch mit rutschigen Händen besser zu öffnen und man findet die Lasche auch bei Nacht noch gut.

    Das CAT sollte leicht erreichbar angebracht werden. Es gibt verschiedene Taschen dafür es sollte aber immer UV geschützt aufbewahrt werden. Dein Modell ist gut, verwende ich selbst UV Licht kann dem
    Teil aber kräftig zusetzen und im W.C. die Funktion beeinträchtigen.
    Hier würde ich ebenfalls das Ende des Klett ca. 2 Fingerbreit mit Leukoplast abpicken damit es leichter zu öffnen ist.

    Zwecks Weiterbildung kann ich dieses Buch empfehlen.
    https://www.amazon.de/Taktisch…gung&tag=httpswwwaustr-21
    Zwecks Ausrüstung muss man nicht immer über den Teich schauen.
    Es gibt auch hier in Österreich einen Händler dessen Besitzer auch auf unserer Welle ist.
    http://www.medicalsci.com/

    Danke Ben und Don Pedro.
    Ich entschuldige mich wenn ich jemanden beileidigt haben sollte das war nicht meine absicht.
    Da Austrianer vom Fach ist und seine Unterstützung angeboten hat sollte ich ihn überzeugen können hab ich ihn per pm zu mir eingeladen. Ich hoffe er nimmt an.
    Ich denke immer noch dass das projekt es wert ist dran zu bleiben.

    @SirDodger
    Der einzige der sich hier aufs Glatteis bewegt bin ich. Denn ich muss abschätzen ob es einen Markt dafür gibt. Und ich riskiere mein privates geld.
    Und selbst wenn ich mich darauf verlasse dass alle dif vielleicht vorab zugesagt haben wenn es ernst wird auch an Bord sind, bin ich weit entfernt von Profit.

    Autarkie kostet Geld. Grund und Boden auch.
    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen. Werden diese Grundlegenden Sachen aufgeteilt kann es sich vielleicht auch jmd leisten der alleine nicht die Möglichkeit hat.

    Für ersters fehlt mir die konkrete Frage.
    Zweiters lässt sich ändern.
    Ps
    Wie kommst du darauf dass man dafür einen Immobilienträuhänder od Hausverwalter benötigt ? Aber ich kann dich beruhigen ich hab die Prüfungen