Beiträge von Mama Bär

    Zitat
    Fliegerbombe: deshalb wird evakuiert

    Eine 3,8 Tonnen schwere Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg wurde in der Jakoberwallstraße gefunden. Sie wird am 25. Dezember entschärft.

    Am Abend des 20. Dezember wurde eine Fliegerbombe britischer Bauart entdeckt – bei Bauarbeiten einer Tiefgarage in der Jakoberwallstraße. Mit einem Gesamtgewicht von 3,8 Tonnen handelt es sich um die größte Fliegerbombe, die in der Nachkriegszeit im Stadtgebiet von Augsburg gefunden wurde.

    Derzeit keine Gefahr!

    Der Fund ist gesichert und wird von Polizei und Sicherheitskräften überwacht. Die Fundstelle ist blickgesichert. Derzeit geht keine Gefahr von der Fliegerbombe aus. Sie wird am Sonntag, 25. Dezember, plangemäß von einem Kampfmittelräumdienst entschärft.


    http://www.augsburg.de/evakuierung/flieg...wird-evakuiert/

    Zitat
    Etwa 54 000 Augsburgern steht ein unruhiges Weihnachtsfest bevor. Sie werden den ersten Feiertag nicht daheim verbringen können. Weil eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden soll, müssen die Bewohner im Stadtteil Jakobervorstadt ihre Häuser verlassen - ausgerechnet am 25. Dezember.


    http://www.sueddeutsche.de/bayern/weihna...sburg-1.3304980

    Ich wünsche allen davon Betroffenen und besonders dem Entminungsdienst, trotzdem frohe Feiertage und eine sichere Heimkehr.

    @Don Pedro Wäsche abzweigen und das unbemerkt?
    Kannst du bei einer Frau vergessen, wir zerlegen die Waschmaschine um einen verlorenen Knopf zu suchen. Pirsch dich an den Trockner ran und notier dir die Größen, dann kauf was du in den BOB packen willst.

    Die Gleditsia ist bei uns eher als Lederhülsenbaum bekannt und wird gerne als Straßenbegleitgrün gepflanzt, weil sie vollkommen stadtfest sind. Sie gehört zu den Johannisbrotgewächse (Caesalpiniaceae), der Geschmack ist ähnlich wie die klassischen Bockshörndeln, aber viel milder (vor allem wenn sie jung geerntet werden) reif sind sie eher nur für Menschen mit guten Zähnen.

    Also ich hab nicht vor mein Gehirn in Mikrowellenpopcorn zu verwandeln wenn ich es vermeiden kann, alsoo irre ich lieber auf der sicheren Seite.

    Zitat
    Düsseldorf. Das iPhone 7 macht Apple derzeit Ärger. Tests haben eine hohe Strahlenbelastung ergeben – jetzt empfiehlt der Hersteller selber, das Smartphone nicht direkt an den Kopf zu halten. Wir geben Tipps, wie man die Belastung möglichst gering halten kann. Von Christoph Schroeter


    http://www.rp-online.de/digitales/smartp...g-aid-1.6420616

    Wer behandelte Zitrusfrüchte geschält hat sollte sich zumindestens die Hände vor dem Essen des Inhaltes gründlich waschen. Viele Zitrusfrüchte werden auch " entgrünt" dh eigentlich sind sie noch unreif wenn sie dann gegessen werden.
    Biofrüchte sind reif geerntet, die Schale kann auch verwendet werden, zb als Gewürz, oder:

    Zitat
    Die Herstellung des Vitamin C Nahrungszusatzes Für dieses Rezept benötigst du verschiedene Bio-Zitrusfrüchte (Zitronen, Orangen, Grapefruits, Limetten, Mandarinen), die du möglichst in der Saison kaufen solltest. So gehst du vor: Früchte gründlich waschen (Wachs und Verunreinigungen kannst du mit diesem Trick entfernen) Mit einem Sparschäler die äußere Haut abschälen und auf einem sauberen Küchentuch luftig ausbreiten Einige Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen, bis die Schalen richtig trocken und brüchig sind In einer Kaffeemühle fein mahlen Das fertige Pulver in einem Schraubglas aufbewahren

    Quelle: http://www.smarticular.net/natuerliches-...bst-herstellen/
    Copyright © smarticular.net

    Die Ausbreitung über Wildgvogel halte ich für eine Schutzbehauptung, wenn es überhaupt zutrifft, dann höchstens Lokal.
    Ich habe dazu auch folgendes gefunden:

    Zitat
    1
    Aktuelle H5N8-Meldungen weltweit
    Die zunehmende Globalisierung der Geflügelmärkte erhöht das Risiko, dass gefährliche Krankheitserreger über Kontinente hinweg verbreitet werden. Die immer häufiger auftretenden Ausbrüche von Geflügelpestviren (Aviäre Influenza) sind nicht zuletzt auf den intensiveren Handelsverkehr mit Ost-Asien zurückzuführen. Seit Oktober 2016 ist erneut eine Variante des H5N8-Influenza Subtyps nach Europa eingeschleppt worden. Verschiedene Varianten dieses Subtyps haben seit 2014 verheerende Ausbruchserien in Geflügelbeständen verursacht. Immer wieder wurden dabei auch Wildvögel, vor allem Wasservögel an ihren Rastplätzen, betroffen.
    Die Folgen für Wasservögel sind im allgemeinen weniger katastrophal als für Geflügelbestände, und die Verluste liegen erfahrungsgemäß im niedrigen Prozentbereich von Rastvogelbeständen (z.B. MOOIJ 2007); zudem verschwinden die Viren im Freiland nach wenigen Wochen. Zu einer anhaltenden Zirkulation kommt es nachweislich nicht, wie erst kürzlich unabhängig voneinander von niederländischen und nordamerikanischen Forschern anhand der H5N8-Ausbrüche 2014/15 nachgewiesen wurde (KRAUSS et al. 2016, POEN et al. 2016).



    Quelle:http://wai.netzwerk-phoenix.net/images/W...reaks_2016_2411

    Aus diesem Bericht geht klar hervor das der Handel das Virus verschleppt, Wildvögel werden dann vom Hausgeflügel infiziert, der Virus hält sich im Freien allerdings nicht lange. Wir sind durch unsere Massentierhaltungen und den weltweiten Handel mit Geflügel selbst schuld an diesem Elend.

    Zitat
    MEINUNG EPIDEMIEN
    Die Erklärung für Vogelgrippe kann nicht stimmen
    Von Josef H. Reichholf | Stand: 27.11.2016 | Lesedauer: 2 Minuten

    Die Legehennen dürfen wegen der Vogelgrippe nicht aus dem Stall
    Quelle: pa/dpa
    Angeblich tragen Wildenten das gefährliche Vogelgrippevirus von Asien nach Europa um dann hier zu verenden. Ist das plausibel? Ein anderes Szenario ist wesentlich wahrscheinlicher.

    .......

    Kaum tote Vögel auf dem Weg von Asien nach Europa

    Wäre nicht der umgekehrte Weg viel plausibler, heraus aus den Massenhaltungen mit deren Abfällen und dann Infektion der „Wildvögel“, von denen einige, mitunter auch viele sterben?

    Wurden seit den letzten großen Ausbrüchen der Vogelgrippe entsprechend kontinuierliche Untersuchungen in den Geflügelmassenhaltungen vorgenommen? Und auch an dem, was daraus hervorkommt an Exkrementen? Was steckte bereits an Viren im Futter für die vielen Millionen Hühner, Enten und Gänse?

    Jedenfalls gab es auf dem ohnehin nicht sehr bedeutsamen Flugweg von Wasservögeln aus Zentralasien nach Europa offenbar kaum tote Enten. Doch den „Wildvögeln“ die Übertragung des Virus anzulasten, eignet sich bestens zur Ablenkung von möglichen anderen Ursachen.


    https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...ht-stimmen.html

    Zitat
    Das österreichische Handwerks-Start-up Wohnwagon hat einen Wohnwagen konzipiert, der unabhängig vom Stromnetz ist und sich selbst, also autark, mit Strom versorgt. Der Wohnwagen bietet 25 Qudratmeter durchdachten und natürlichen Wohnraum, dem es zunächst an Nichts fehlt und der als mobile Alternative zu einem festen Mikrohaus, einem Haus am See oder in den Bergen taugt.
    ......
    Die pure Freiheit im Einklang mit der Natur

    Der Wohnwagon verspricht unabhängiges Wohnen und überzeugt mit einem geschlossenen Wohnkreislauf. Dafür sind unter anderem die integrierte Photovoltaikanlage, die Bio-Toilette und die Wasseraufbereitungsanlage verantwortlich. Bereits im Jahr 2013 wurde die erste Finanzierungsrunde für das Projekt über eine Crowdfundingplattform erfolgreich durchgeführt und der erste Prototyp entwickelt. In einer zweiten Runde konnte das Start-up noch einmal 140.000 Euro im letzten Jahr einsammeln und über 200 Investoren überzeugen. Nun soll der Wohnwagon alsbald in Serie produziert werden. Bis zum Jahresende möchte das Unternehmen verschiedene Autarkiesysteme im Angebotsportfolio listen.



    http://www.trendsderzukunft.de/wohnwagon...KJr-eI.facebook

    Altbewährt und leicht hergestellt:

    Zitat
    Zutaten:
    500 g geschälte Karotten
    1 l Wasser
    3 g Salz

    Zubereitung:
    Die Karotten werden grob zerkleinert und etwa 60 bis 90 Minuten lang gekocht. Danach werden die Karotten am besten mit einem Stabmixer püriert oder durch ein Sieb gedrückt, damit ein Brei entsteht. Die gewonnene Suppe wird mit Wasser auf 1 Liter aufgefüllt und anschließend mit dem Salz verfeinert.
    Die Österreichische Gesellschaft für Phytotherapie empfiehlt hierzu noch die Zugabe von einem Esslöffel Butter und einem Esslöffel Zucker Dies wertet den Geschmack etwas auf und die Kinder mögen es lieber.


    http://www.krautundwurzel.com/2016/11/20...uppe-nach-moro/

    Ich hab zu dem Thema eine eigene Seite gefunden:

    Zitat
    Herzlich Willkommen auf Hausschlachtung.biz

    Wir bieten Bilder und Videos einer Hausschlachtung.

    Zuallererst machen wir darauf aufmerksam, dass es sich bei den Bildern einer Schlachtung auf dieser Homepage, um keine normalen Bilder handelt. Von Gewaltverherrlichung oder Tierquälerei wollen wir uns distanzieren. Mit dieser Seite wollen wir aufzeigen wie Hausschlachtungen ablaufen.


    http://www.hausschlachtung.biz/