Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22 für „kaffeemühle“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: kaffeemühle

  • (Zitat von Ben) Auf die Krups Mühle bin ich gespannt, also auf dein Review. Besorg dir auch gleich ein paar Reserve Gummis für die Venus. haha, die gronenberg mühle kaufen sich jetzt auch immer mehr. Leider ist der 5-kant antrieb keine Normgröße. also kein Standard Bit oder son in der Art passt. buckboy.jpg Hab jetzt einen Karton vom Dosenbrot eingelagert. Unsere Rotznasen essen halt Brot am liebsten. Ein Buck 110 wollt ich schon immer haben, und bevor es dann nächstes Jahr logistisch ned liefer…
  • Nachdem ihr mich angefixt habt bzgl. Bialetti, habe ich mir nun auch mal eine gekauft, um neben dem Espressovollautomaten und den Kaffeesticks eine Alternative zu haben. Zusätzlich noch eine Elektrische Kaffeemühle für Nicht-Blackout-Krisen und eine Manuelle Kaffeemühle für Blackout-Krisen. Bialetti New Venus Caffettiera in Acciaio Inox, Adatta all'Induzione, Argento, 6 TazzeKrups F20342 KaffeemühleGroenenberg Kaffeemühle manuell mit Kegelmahlwerk
  • Espressokocher

    Beitrag
    (Zitat von andisno) Leider nein. Es wird (blödes Mass) warum auch immer, nach Tassen berechnet. Je mehr Tassen die Kaffeemaschine fasst, desto grösser (im Durchmesser) ist die Dichtung. Vorteil: Egal von welchem Hersteller die Maschine ist, sie sind passend. Man muss nur die Tassenkapazität kennen.
  • …lch lässt sich sowieso besser aufschäumen (egal ob per Hand oder anders) als Frischmilch. Die Barista nehmen auch Haltbarmilch (oder gleich eine Spezialmilch) Habe heute quasi als Würdigung der Blackout-Übung in Tirol unsere neue handbetriebene Kaffeemühle eingeweiht. Den richtigen Mahlgrad muss ich noch feinjustieren. Und das ganze dann in einer Edelstahl-Lavazza (wobei eigentlich Bialetti) zubereitet, natürlich auf einen kleinen MSR Gaskocher mit Schraubkartusche. Mühle ist eine Gronenberg. Dau…
  • …nserva sind die Milch Ei und Butter pulver dosen gekommen. Beim Me*ro noch 3 Kisten Mineral, Dosenbohnen, Mais, Tomaten Honig , Toilettpapier, Kaffeebohnen, Nudel und Reis aufgestockt. Zusätzlich Kaffeezubehör bestellt (Mühle, Milchschäumer und Kaffeemühle) süsses ist immer das Problem, da darf bei uns nix auf Reserve sein (das ist gleich weg) daher gibts süsses nur in form von Nutella als Reserve, das hält sich gut, mit etwas Rotation passt das. Achja und vom Bäcker sind die 24 Dosen Brot + 12 D…
  • Espressokocher

    Beitrag
    Genau die Kaffeemühle habe ich auch gleich mitbestellt Beim Groeneberg Espressokocher ist ja gleich 1 Extra Dichtungsring dabei, nachbestellen habe ich es noch nicht gefunden vermute das die dann alle gleich sein werden von den massen?
  • Espressokocher

    Beitrag
    Hab eine manuelle-Hand-Mühle https://www.amazon.de/Groenenberg-Hand-Kaffeemühle-Keramik-Mahlwerk-Espresso-Mühle-Mahlgradeinstellung/dp/B073YB7PYD/ pasted-from-clipboard.png Halt irgendeine Amazon Handmühle mit nicht sooo schlechten Rezensionen. Die Mokka Kanne ist eine Junior Express. pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png Das gute Ding ist natürlich aus Aluminim-Guss. Alu Abrieb gibts da ja defakto keinen. Von woher auch. Aluguss ist anfällig für Säuren, also wenn man einen Alutopf …
  • (Zitat von andisno) andisno ich würd dich bitten die Threads nicht zu mischen. Da du ja im Faden Espressokocher eh auch schreibst, bitte da passend das Kaffee Mühlen Thema posten, oder noch besser nach KaffeeMühle Suchen suchen oder einen Kaffeemühle Thread starten.
  • Milch, Ei + Kaffee

    Beitrag
    …damit jetzt nicht gemahlener Kaffee gemeint, sondern Instant Kaffee? Nachdem ich kürzlich erfolglos versucht habe den deLonghi Kaffeevollautomaten mit großer Batterie und Wechselrichter zu betreiben (ja ich weiß Luxus) jetzt eine handbetriebene Kaffeemühle bestellt. Pulver soll dann in der Edelstahl Lavazza zum Einsatz kommen (oder auch bei VIEL Kaffee im Petromax Perkolator) Instantkaffee hab ich einige probiert, bisher keinen gefunden, der mir auch schmecken würde. Lager deshalb lieber ganze Bo…
  • Ich bin heute über eine Stunde mit FFP2-Maske, Schutzbrille und Handschuhen in der Kälte gestanden und habe die gedörrten Tomaten und Chilis in kleinen Tranchen in der Kaffeemühle gemahlen. Leider war draußen die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass das Pulver binnen kürzester Zeit in den Gläsern verklumpte. Also darf es jetzt dann in Tranchen nacheinander in den Backofen zum Nachtrocknen. Im Dörrautomat würde es mir ja leider um die Ohren wehen ... 😝
  • Neue Kaffeemühle für die Touren ist gestern eingetroffen und wird jetzt gleich mit dem guten Berserker-Kaffee ausprobiert! Feddich! 😎
  • …mein Thema, hatte auch schon beruflich damit zu tun: Licht ist (und war selbst zu Glühlampenzeiten) fast nie der große Stromverbraucher. Motorbetriebene Geräte sind in der Regel auch nicht entscheidend, weil sie relativ kurz laufen: Handrührer, Kaffeemühle, Staubsauger, Bohrmaschine ... Bei Kühlgeräten lohnt es sich definitiv aufs Energiesparlabel zu schauen. Und es geht an den Geldbeutel, wenn man im Keller drei alte Tiefkühltruhen und Kühlschränke hortet ... Aber am meisten haut es rein, wenn S…
  • … Vor allem als Alternative zur Zweitbatterie im Fahrzeug, ganz besonders wenn zusätzlich aufstellbare Solarpanäle vorhanden sind da man sich div. Installationen und Umbauten im und am Auto erspart! Zuletzt sah ich einen der im Camp eine elektr. Kaffeemühle an so einer Powerbank betrieb - für diese Art der Verwendung würde ich zumindest keine 500+ Euro ausgeben! Komischerweise nutzt keiner dieser 'Autocamper' ein Aggregat! Nun, was für einen eher minimalistischen Lebensstil im Wohnwagen, Camper Va…
  • Diese, eine "Karlsbader" und eine Kaffeemühle habe ich seit 2 Jahren in Gebrauch. Fordert ein bisschen mehr Zeit als die Knopfdruckalukapselmaschinen, der Geschmack ist aber unvergleichlich besser und die Zubereitung krisensicher
  • …e Fotos: Erbsen und Speck auf dem Dörrautomaten: [[File:20190121_211052.jpg|none|auto]] [[File:20190121_213706.jpg|none|auto]] Die Erbsen werden zuerst grob zerkleinert (Standmixer) ... [[File:20190121_211040.jpg|none|auto]] ... und dann in der Kaffeemühle pulverisiert (hier schon mit einem Teil der Suppenwürze [[File:20190123_001513.jpg|none|auto]] Die angefeuchtete Masse portionieren und wieder trocknen [[File:20190123_002826.jpg|none|auto]] [[File:20190123_003813.jpg|none|auto]] Die getrocknet…
  • Heute bekommen: Bialetti Moka Express 6 Tassen Espressokocher und eine Kaffeemühle. Somit ist der Kaffee auch ohne Strom gesichert
  • …en schon vom Sturm abgebrochene Äste auf der Straße. Die Linzer Feuerwehr fuhr zu einem Einsatz. Um 10 Uhr war ich bereits zu Hause, der Sturm wurde sehr heftig. Es gab mehrmals einen Stromausfalll über längere Zeit. Ich wollte mit einer Mühle (Kaffeemühle) den Chia-Samen mahlen. Ich habe an die GoalZero Powerbank Yeti 150 angesteckt. Nach 1 Sekunde hat der Überlastungsschutz angesprochen. Fazit: diese Powerbank ist für Elektro-Kleingeräte mit Motor nicht geeignet, weil der Anlaufstrom so hoch is…
  • …muss man auch zubereiten können. Es wird bei Kroaten und Türken (auch den Griechen) zur Wissenschaft, wie man den Kaffee kocht, sodass möglichst viel Schaum erhalten bleibt. Ich geb dir aber recht, türkischer Kaffee hat etwas. Hast du auch eine Kaffeemühle, die von Hand bedient werden kann? Könnte von Vorteil sein und gibt es beispielsweise bei Amazon für relativ wenig Geld. Back to Topic: Ich warte immer noch darauf, dass meine Nespressomaschine den Geist aufgibt. Möchte schon länger auf Kaffeem…
  • …ufen solltest. So gehst du vor: Früchte gründlich waschen (Wachs und Verunreinigungen kannst du mit diesem Trick entfernen) Mit einem Sparschäler die äußere Haut abschälen und auf einem sauberen Küchentuch luftig ausbreiten Einige Tage bei Zimmertemperatur stehen lassen, bis die Schalen richtig trocken und brüchig sind In einer Kaffeemühle
  • …utschland knapp waren, dienten Steckrüben als Basis für die verschiedensten Gerichte, 1917 erschienen eigens Steckrüben-Kochbücher. So gab es Rezepte für Steckrüben-Marmelade, Aufläufe, Suppen, Sauerkraut-Ersatz aus Steckrüben und sogar Steckrüben-Kaffee. Das Rezept lautete: „Steckrüben raspeln und im Ofen trocknen. Die getrockneten Rübenschnitzel werden dann durch eine Kaffeemühle