Antennentransport bzw Aufbewahrung

  • Um mein Antennensortiment fürs Alan 42 Handfunkerl kinick- bzw staubsicher und kompakt zu transportieren und zu lagern, hab ich seit Kurzem einen Waffenkoffer für Langwaffen in Verwendung. Innenpolsterung aus Stoß dämpfendem und rutschfestem Noppenschaumgummi in Kunststoffschale. Bis jetzt nichts gleichwertiges für Antennen dieser Länge gefunden. Schön wäre so etwas auch für meine Dachantenne, dafür ist so ein Koffer natürlich leider zu kurz ... Hat jemand Ideen, was in rund 2m langen, Stoß gedämpften Kisten verpackt wird?

  • Wie wäre es mit den Kunststoffrohren die normalerweise für Elektrik genutzt werden? Zur Dämpfung entweder Luftpolsterfolie oder dünnen Schaumstoff.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Gute Idee, danke! Werd mich mal umsehen, was im Haus rumkugelt ...

  • Bevor ich mich auf einen Kompromiss einlasse: Aus Kunststoff- Abflussrohren 2m, beidseitig mit Gewinde und Schraubdeckel. Luftpolster- Folie rein, danach ist die Antenne samt Mast kompakt und sauber bzw. trocken verstaut. So wirds was.