Gebrauchtkauf

  • Da ich absolut garkeine Ahnung vom Funken hab frag ich mal in die Runde.

    2 Stk Midland G8 X-TRA TALK. 8 PMR+LPD Kanäle
    Neuwertiger Zustand inclusive Ladeschalen
    VP 90 €

    Is des was oder Finger weg?
    Was zum Teufel sind LPD Kanäle?

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Hab vom Funken auch null Ahnung, aber wenn du das nicht weisst, lass die Finger davon.

    Ist beim Waffenkauf das Selbe - wer sich nicht auskennt, wird gnadenlos über den Tisch gezogen.

    Im Zweifel immer erst nach Rücksprache mit erfahrenen Leuten kaufen.

  • Das sind mehr oder weniger bessere Walkie Talkies mit 0,5 Watt Sendeleistung. Weit kommst damit nicht, aber besser als gar nichts. Solche 0,5 Watt Geräte sind eher was für die Kommunikation innerhalb einer Gruppe, also zwischen z.B. Lager und Wachposten.

    Der Nachfolger kostet um die 80 €.

    LPD steht für low power device, also Geräte mit weniger Leistung.

  • Danke erstmal für die Erklärung, ich such ja Walkie-Talkies für meine Kinder wenn sie im Wald rumkrebsen weil die alten hinüber sind. Der Preis ist für das Set 90€ .

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Wenns dir nicht zu teuer ist, dann passt das schon. Für den - gemässigten - Waldausflug (also wenn sie nicht kilometer weit weg sind) sind sie voll ok.

  • Hallo!

    Bei Fragen zum Thema FUNK bitte PN an mich oder CB Band 27,325 MHz bin sehr oft in Wien mobil unterwegs. Habe selbst diverse Geräte. Fragen zu Antennen kann ich auch gern beantworten.

    LG Beda