Szenario: Die Hitzewelle kommt - wie bereitet ihr euch darauf vor?

  • Wenn man wasser zum verdampfen bringt, verbraucht das Energie, die aus der Umgebungswärme gezogen wird. Aber je feiner dernebel, je weniger Enerie wird benötigt um das Wasser zu verdampfen, dafür geht es schneller und effektiver. Aber in Gebäudenist das unbrauchbar, du hättest binnen kurzer Zeit eine so hohe Luftfeuchtigkeit das gar kein Wasser mehr verdampft würde weil die Luft gesättigt ist. Zudem würde an allen Stellen wo es etwas kälter ist sofort Kondensieren, damit hat man ein Paradies geschaffen für Schimmel usw.

    Und wenn es draußen Schwühl ist bringt es auch fast nichts mehr.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • a

    Zitat von Candyboy im Beitrag #20
    Stichwort Verdunstungskälte.


    ah geh wirkli?

    Darum geht es ja gerade, die Abkühlung wird dadurch hervorgerufen das die Wassertropfen unter Zufuhr von Wärme verdampfen.

    Diese Wärme beziehen sie aus der Umgebungsluft welche dadurch abkühlt.

    Dampf wird aber nicht mehr verdampft und verbraucht darum auch keine Wärme.

    Die Frage ist jetzt wie groß die Tröpfchen bei so einem Ultraschallgerät sind und ob sie beim übergehen in die dampfförmige Phase noch genügend Wärmeenergie schlucken um zu einer Abkühlung zu führen!

    LG Wolfgang

    Edit

    Etwas zu langsam und vom Captain eigentlich schon beantwortet

  • @Candyboy Ich möchte gerne von dir wissen was du an der von mir verlinkten Seite unseriös findest. Es handelt sich dabei um ein steirisches Unternehmen, welches schon seit Jahren Hochdruckvernebler herstellt. Falls du keine konkreten Mängel aufzeigen kannst würde ich dich bitten dir, und uns, derartige unnötige Kommentare zu ersparen.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Die handelsüblichen Ultraschallvernebler bringen zuwenig Wasser in Umlauf um die Umgebung spürbar zu Kühlen. Die Nebler arbeiten mit Hochdruck und werden meistens noch mit Ventilatoren kombiniert. Das System ist bewährt und relativ einfach, allerdings müssen die Düsen ab und an gewartet werden.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Zitat
    Ich möchte gerne von dir wissen was du an der von mir verlinkten Seite unseriös findest.

    gerne:

    Zitat
    [Blockierte Grafik: http://i.share.pho.to/f7da20f8_m.png]



    Alleine wie die Seite aussieht als hätte man sie in der mitte auseinander gerissen.

    Dann schaue mal das Video an: http://www.befeuchtungssysteme.at/downloads/sonnensegel.flv
    Zusammen gepfuscht mit den Handy und die Software die verwendet wurde ist auch ned Seriös.

    Sieht alles wie so eine Typische Online Scam Seite aus wie es sie hundert fach gibt.

  • Komisch, bei mir kommt die Seite ganz normal!

    LG Wolfgang

  • @Candyboy Das dir die Optik nicht unter die Nase geht, heißt nicht das das Unternehmen,oder deren Seite unseriös ist. Solche Anschuldigungen sind nicht gerechtfertigt und können Konsequenzen haben.
    Hast du zum Thema selbst etwas konstruktives zu sagen?

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Du hast die Firma gebracht und ich sage die Seite sieht nicht seriös aus und das die Leute überlegen ob sie die Produkte kaufen.
    Du wirst ja auch nicht in ein Restaurant gehen wo der Essensbereich schon unsauber aussieht nur weil sie eine Klima Anlage haben.

  • @ Candyboy

    Bleib bitte beim Thema- wir sind KEIN Webseiten Beurteilungsforum, sowas gehört nicht hierher!

  • Ich hab mir vorige Woche das erste Mal im Leben Kreislauftropfen aus der Apotheke geholt!
    Bin in der Arbeit umgekippt... für morgen hab ich mir schon 2l Mineral, Traubenzucker, Cola und ein Handtuch zum nass machen eingepackt das das nicht mehr vorkommt.

    Zuhause gilt: Mittag wird zu Hause geblieben... Nachmittags ins Freibad! Die Kinder haben Kapperl-Pflicht!
    Getränke - Vorrat wurde aufgestockt .... Zwischendurch nutzen wir die Badewanne als Schwimmbad!

    Mein Mann musste die letzten Wochen leider unter saumäßigen Arbeitsbedingungen draußen schuften. Und der Oberhammer war bei ihm: Die Fiaker führen an ihm vorbei und Passanten riefen 'Tierquäler'.
    Aber das die armen Schweine am Bau in der vollen Hitze stehen müssen und körperliche Schwerstarbeit leisten müssen, interessiert kein Schwein!

  • Hitze wird oft unterschätzt, dabei ist es nicht ungefährlich. Gerade bei großer Hitze ist der Kreislauf bereits voll am arbeiten, kommen zusätzliche Belastungen dazu, wie z.B. körperliche Anstrengung usw, dann kann das leicht zum Kreislaufversagen oder zum Tod führen. Auch einer der Gründe warum im wärmeren Gegenden Mittags Siesta gehalten wird. Die sind nicht faul, sondern schlau, man muss ja nicht in der größten Hitze arbeiten, wenn es auch anders geht.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)