• Hallo, ich möchte an dieser stelle eine Frage in die Rund werfen. Ich habe mir ein 84er Wohnmobil restauriert und umgebaut. Ford Transit mit Alkoven für 3 Personen also nicht zu groß. 120 PS Benzin. einfache Technik und ziemlich autark. GAS. Wasser. Strom. Motorrad hinten drauf.
    Ich sehe es als Basis im Ernstfall. Sagt mir Eure Meinung, lasst aber bitte Parkplatzprobleme (Wien) und kosten wie Anschaffung und Umbau außer acht. Einfach womo als Prepperfahrzeug.

  • Servus,

    wir hatten hier schon mal wo die Diskussion, ich muss erst den Thread finden. Wende dich bitte @Natascha, die hat auch ein Wohnmobil. Mit der kannst du dich sehr gut austauschen.

  • Ich habe den Thread gefunden, viel steht aber nicht drinnen. Eigentlich ist ein Wohnmobil eine gute Idee, wenn nicht das Problem der Anreise wäre. Die Zuladung ist beschränkt und du bist auf relativ gute Straßen angewiesen. Wenn ich im Stressfall weg muss, dann machen das tausende andere auch, die können bei Bedarf über den Gesteig ausweichen, oder über eine Wiese fahren, oder einen Feldweg nutzen. Mit einem WoMo könnte das schwierig werden. Als Ziel, irgendwo in der Pampa. vollbeladen mit Wasser, Ausrüstung und Lebensmitteln, das könnte ich mir vorstellen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • sehe ich aehnlich, das problem sind wie immer die verstopften oder nicht vorhandenen strassen die man fuer so ein ding braucht. wenn man die zeichen frueh genug deuten kann und zeit hat zum abhauen dann ist ein womo sicher super, aber wenns schon gekracht hat und kein durchkommen mehr ist, dann ist man gear***t, alles ausraeumen, umladen etc.. kostet dann zeit und aufwand usw.