Solarzellen und Hagel

  • Gestern ist über meiner BOL ein schwerer Hagelschlag niedergegangen. Die Hagelkörner erreichten dabei die Größe eines kleinen Hühnereies.
    Entgegen aller Befürchtungen wurde unsere Solarstromanlage dabei nicht beschädigt [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_17_ddadb26c.gif].
    Der Garten ist leider nicht so gut davongekommen...

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Technisch gesehen sind die Solarplatten hagelsicher, aber wenn es blöd kommt kann es schon mal eine zerlegen. Aber im großen und ganzen sollten sie das aushalten.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Bei normalem Hagel hätte ich mir auch keine Sorgen gemacht, aber das waren ganz schöne Wummer:[[File:FB_IMG_1437414864875.jpg|none|auto]]

    Dateien

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Die sind allerdings schon sehr grenzwertig groß!

    Aber Glück und gutes Material könne einen j aso manchesmal retten.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)