Die Entstehung/Restaurierung meines neuen/alten BOV

  • Hallo zusammen,...

    Ich bin leidenschaftlicher jeep bastler und will euch teilhaben lassen an der reparatur und dem umbau meines alten jeep cherokee 2,1 L TD bj.93!
    Ich fahre das auto jetzt seit fast 10 jahren und jetzt ist es an der zeit dem alten herrn endlich mal ne erneuerung zu gönnen.
    Folgendes ist geplant:
    Neues fahrwerk, alle buchsen tauschen, lenkung, motor, kühlung, teile des kabelbaumes, jede menge blecharbeit (rost), lack und der eigenbau einer ordentlichen multifunktionalen dachgalerie!
    Zur zeit fahren wir den bus meiner frau. Der macht auch Spaß, vw multivan mit einer vr6 maschine! Die gerade komplett neu aufgebaut wurde.
    Nach dem jeep gehts dem bus ans blech... leider...

    Ich hab bald urlaub und dann gibts die ersten fotos. Wenn ihr ideen habt was kleine nützliche gadgets zum auto angeht, nur her damit!!!

    Schönes wochenende
    Tuco...

  • Der ist echt cool... na ja so verrückt bin ich dann auch nicht!
    ;-) :-D

  • Wenn alles gut befestigt ist usw, warum nicht? Ich würde nicht ausschließen dafür ne Genehmigung zu bekommen, und sei es als Spezielles Showfahrzeug.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • Hy,...

    Wollt mal vom Fortschritt berichten.

    Komplettes lenkgestänge neu, stabis neu, alle polybuchsen (Gummilager an div. Fahrwerksteilen incl. Plattfedern- war ne sch...öne arbeit!), batteriehalterung und kofferraum geschweißt.
    Trommelbremse rechts hinten neu, links kommt noch.
    Bremsleitungen werden nach den Karosseriearbeiten neu gemacht.
    Fotos kommen noch!
    Jetzt kommen die Kotflügel weg und ich schweiß die übergänge von schpritzwand zum bodenblech und das gesamte bodenblech incl schweller ( innen und aussen). Das wird sicher eine scheene arbeit- hurra - grenzenlose verzweiflung.