Literaturtipps

  • Kann mir jemand gute Survival/Outdoor Magazine empfehlen oder finedet ihr die taugen alle nichts?

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Schau dir mal oben den Banner an.

    Das Survival Magazin und Tactical Gear, sind in unseren "Breitengraden" so ziemlich das einzige an Lektüre, dass in regelmäßigen Abständen aufkommt.
    Optional dazu- vom selben Verlag, das Messermagazin wenn du so ein Klingenjunkie bist der nie ganz über die Pfadfinderzeit hinwegkam, wie so manch anderer von uns ^^.

  • Hab mir vor einigen Tagen das Survival Magazin gekauft und finde es sehr informativ. Eigentlich wollte ich mir auch eine Ausgabe vom Tactical Gear Magazin kaufen aber dass gab es in derselben Trafik nicht. Leider wurde ich auch in ein paar Anderen nicht fündig, daher wollte ich euch fragen ob jemand weiß wo ich dieses Magazin in Wien bekomme.

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Zitat von Mama Bär im Beitrag #29
    Essbare Wildpflanzen von Detlev Henschel, Kosmos Verlag , ISBN 3-440-09154-6
    Fotos auf denen man tatsächlich was erkennt, gute Beschreibung der Pflanze und deren Verwendung, für Nord und Mitteleuropa , handliches Format.
    .



    WOW Gebraucht bei amazon für läppische 90€. Scheint ja wirklich richtig gut zu sein.

  • Zitat von Hagbard im Beitrag #65
    Zitat von Mama Bär im Beitrag #29
    Essbare Wildpflanzen von Detlev Henschel, Kosmos Verlag , ISBN 3-440-09154-6
    Fotos auf denen man tatsächlich was erkennt, gute Beschreibung der Pflanze und deren Verwendung, für Nord und Mitteleuropa , handliches Format.
    .


    WOW Gebraucht bei amazon für läppische 90€. Scheint ja wirklich richtig gut zu sein.




    Nicht schlecht, um das Geld verkauf ich meines auch, ich hab glaub ich 15€ bezahlt.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Da werfe ich dann auch mal ein paar Literaturtipps ein:

    wild & köstlich von Inge Waltl, feine Gerichte aus der Wildpflanzenküche, ISBN 978-3-7025-0672-8
    Selbstgemachte Köstlichkeiten: Einlegen, Einkochen, Trocknen, Räuchern, Kandieren und mehr von Oded Schwartz, ISBN 978-3-8310-9088-4

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • Ich mag ja dystopische Romane.
    Besonders empfehlenswert finde ich "Der Weg nach Hause" von R.E.McDermott.
    Er beschreibt verschiedene Schicksale in einem Blackout Szenario durch einen Sonnensturm.
    "Der Weg..." ist der erste und bis jetzt einzige auf deutsch erschienene Teil einer mehrteiligen Serie. Auf Englisch sind bereits drei Teile verfügbar.
    Interessant für die Sparfüchse , mit einem Amazon Prime Konto ( Prime reading) , kann der Roman gratis als Ebook ausgeliehen werden.

  • Therion: Hab mir das Buch gestern auf's Kindle geladen und die ersten beiden Kapitel verschlungen ( Urlaub 😁 )
    Erschreckend realistische Darstellung bisher, danke für den Tipp!

  • Hier gerade was entdeckt https://www.spartanat.com/2020…re-fit-fuer-die-pandemie/


    Ich kenne das Buch nicht und stell es einfach mal blind ein


    Gruß das Fabelwesen

    Den Review habe ich auch gesehen bzw. gelesen. Ohne dem Autor oder dem Buch nahe treten zu wollen, war mein 1. Gedanke, dass hier wieder jemand Kapital aus der Krise schlagen möchte - warum auch nicht. Ich fürchte jedoch, dass es sehr oberflächlich sein wird für den Otto-Normal-Nutzer und zeigt, dass sinnloses Klopapier & Nudeln Einkaufen zu unterbleiben hat und stattdessen gezielt dieses und jenes erworben werden soll.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)