Paxis Backpack - Der andere Rucksack

  • Manchmal will man eine Kleinigkeit aus dem Rucksack, und muss jedes mal den Rucksack runternehmen. natürlich hat man all das was man immer wieder braucht schon in einer Seitentasche oder so verstaut das man leicht rann kommt, aber man muss den Rucksack abnehmen. In diese Lücke fällt Paxis. Die haben einen Rucksack (BackPack) gebaut von dem sich eine Tasche an einem Arm mit einer Hand nach vorne zeihen lässt so das man ohne den Rucksack abzusetzen zugriff hat. Z.B. für Photographen, Angler, aber auch zum Wandern usw.

    [Blockierte Grafik: http://paxispax.com/wp-content/uploads/2015/04/pod-sm.gif]
    Quelle: http://paxispax.com


    Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse an so einer Lösung.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • lustige Spielerei. Und wer einen kleinen RS mag und einen braucht kann sich das ja überlegen.

    Aber meinen alten BOB jetzt dafür verkaufen ??? Nein Danke.
    Daher habe ich mir Gedanken zu dem was ich brauche / will gemacht bevor ich mir was zugelegt habe.

    Aber ansonsten :
    Was spricht direkt gegen ein aarnpack ? http://www.aarnpacks.com/ Zivil und zum Wandern / Trecken gebaut
    da gibt es verschiedene Grössen und man hat wirklich alles was man braucht.

    Für alle die schon einen RS haben mit dem sie zufrieden sind gibt's gute Lösungen die dann nicht so teuer in der Anschaffung sind, aber Flexibler in der Anwendung :

    Ein RIBZ Pack
    Einigermassen Zivil und saupraktisch http://www.ribzwear.com/

    oder wer's lieber tactical mag
    ein Kit Bag von Hill People ? http://www.hillpeoplegear.com/Products/t.../1/Default.aspx

    für Freunde von Taktischen RS / Eberlestock das http://www.eberlestock.com/miva/merchant...&Category_Code=
    mit dem APSK Accessory damit ist das an jedem RS mit D- Ringen zu befestigen :-)

    Alternativ reicht auch eine Tasche (oder 2 ) die ich am Hüftgurt (via Molle) befestigen kann.

    Aus der Beschreibung des Paxis denke ich das der für mich persönlich nicht geeignet ist, aber interessant zu sehen was es alles gibt. Kannte ich noch nicht, Danke.

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Ja RS gibt's viele, und je nach Einsatzzweck ist immer ein anderer der Beste.
    Ich glaube ja das für jeden ein anderes Modell optimal ist und auch für jeden je nach Situation ein anderes Modell.
    So gesehen hat jeder RS seine Daseinsberechtigung.
    Morgen werde ich einen kleinen 50l RS (NoName) auf seine Tauglichkeit testen.
    Wenn meine BEVA mitspielt auch diverses an Gear. Wenn nicht wird halt in Restaurants gespeist und kein Wasser aus Quellen getrunken sondern Obi gespritzt.

    LG Wolfgang